8. Spieltag: VFL Osnabrück - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Komischerweise finden alle Rhein stark, außer der Trainer...

    Er muss nach den Eindrücken aller Testspiele einfach spielen. Keine Ahnung ob der im Training so schlecht ist. Ich kann´s mir kaum vorstellen. Es wird sich zwischen Rhein und Krauß entscheiden. Wer wohl den kürzeren dabei zieht ist schon von vornherein klar.


    Ich hoffe, dass auch Knothe mal die Chance bekommt. Er macht's gut in den Testspielen und schlechter als Mühl ist er nicht.

  • Wir hatten gestern mit Krauß und vor allem Rhein und Nürnberger schon einiges an Dynamik auf dem Platz.

    Knothe hat das sicher gemacht, auch mit Ball. Denke wir werden schon noch Änderungen sehen bei den Aufstellungen von Klauß. Und Krauß wird mir zu schlecht bewertet, wenn man ihn darauf reduziert, dass er nur wegen Klauß spielt.

  • Komischerweise finden alle Rhein stark, außer der Trainer...

    Er muss nach den Eindrücken aller Testspiele einfach spielen. Keine Ahnung ob der im Training so schlecht ist. Ich kann´s mir kaum vorstellen. Es wird sich zwischen Rhein und Krauß entscheiden. Wer wohl den kürzeren dabei zieht ist schon von vornherein klar.


    Ich hoffe, dass auch Knothe mal die Chance bekommt. Er macht's gut in den Testspielen und schlechter als Mühl ist er nicht.

    Meinst du das eigtl ernst? Denkst du eigtl ernsthaft dass krauß nur spielt weil er von rb kommt?? Krauß ist der einzige neuzugang der aktuell die berechtigung hat sich stammspieler zu schimpfen und warum? Weil er stark ist, zweikämpfe gewinnt, löcher stopft und dahin geht wo es weh tut! Dieses gschmarrie von wegen, er muss so und so oft spielen, weil es bestimmt im vertrag steht... mensch muss der fcb dumm sein, sich sowas bei früchtl und singh nicht reinschreiben zu lassen. Rhein muss nach den leistungen im testspiel spielen? Es ist ein testspiel! Und es wird auch einen grund haben dass man in der vorbereitung gesagt hat, dass man rhein unbedingt abgeben möchte, aber eben keinen abnehmer gefunden hat. Warum ist das so, wenn er doch in den testspielen ach so stark war? Selbst würzburg hatte dann wohl kein interesse mehr.

  • Na gut, lassen wir halt die erste Elf Woche für Woche weiter rumpeln, warum auch der 2. Garnitur oder Teilen davon, die es in Testspielen ordentlich machen, mal eine Chance zu geben. Scheinen ja wirklich alle nix zu taugen. Und gibt ja keinen Grund mal was anderes auszuprobieren, läuft doch alles erwartungsgemäß in den Punktspielen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Na gut, lassen wir halt die erste Elf Woche für Woche weiter rumpeln, warum auch der 2. Garnitur oder Teilen davon, die es in Testspielen ordentlich machen, mal eine Chance zu geben. Scheinen ja wirklich alle nix zu taugen. Und gibt ja keinen Grund mal was anderes auszuprobieren, läuft doch alles erwartungsgemäß in den Punktspielen.

    Ja gut dann lassen wir halt gegen osnabrück rhein, dovedan, zrelak und schleusener mal ran. Mal schaun wie es dann wird! Ist doch blödsinn. Knothe würde für mich auf jedenfall eine chance bekommen, aber das mit rhein ist quatsch! Ich fand ihn damals bei uns auch nicht schlecht, aber trotzdem ist es keine verschwörung dass krauß einfach die nase vorne hat.

  • Komischerweise finden alle Rhein stark, außer der Trainer...

    Er muss nach den Eindrücken aller Testspiele einfach spielen. Keine Ahnung ob der im Training so schlecht ist. Ich kann´s mir kaum vorstellen. Es wird sich zwischen Rhein und Krauß entscheiden. Wer wohl den kürzeren dabei zieht ist schon von vornherein klar.


    Ich hoffe, dass auch Knothe mal die Chance bekommt. Er macht's gut in den Testspielen und schlechter als Mühl ist er nicht.

    Meinst du das eigtl ernst? Denkst du eigtl ernsthaft dass krauß nur spielt weil er von rb kommt?? Krauß ist der einzige neuzugang der aktuell die berechtigung hat sich stammspieler zu schimpfen und warum? Weil er stark ist, zweikämpfe gewinnt, löcher stopft und dahin geht wo es weh tut! Dieses gschmarrie von wegen, er muss so und so oft spielen, weil es bestimmt im vertrag steht... mensch muss der fcb dumm sein, sich sowas bei früchtl und singh nicht reinschreiben zu lassen. Rhein muss nach den leistungen im testspiel spielen? Es ist ein testspiel! Und es wird auch einen grund haben dass man in der vorbereitung gesagt hat, dass man rhein unbedingt abgeben möchte, aber eben keinen abnehmer gefunden hat. Warum ist das so, wenn er doch in den testspielen ach so stark war? Selbst würzburg hatte dann wohl kein interesse mehr.

    Really?

    Wenn Krauß spielt, ist er meistens an nen Gegentor beteiligt oder sogar schuld. Kann gut sein, dass er einige Löcher stopft, aber halt nicht auf dem Platz... jüngstes Beispiel ist das Braunschweig spiel :winking_face:

    Bester Neuzugang ja, aber auf der Konsole.

  • Geht mir auch nicht um Krauß und/oder irgendwelche Einsatzzeiten. Geht mir darum, die mentale Blockade aufzubrechen in der sich ein Großteil der Spieler befindet und den Mut aufbringt, punktuell U21 Spieler einzusetzen. Was soll denn schlechter werden?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Na gut, lassen wir halt die erste Elf Woche für Woche weiter rumpeln, warum auch der 2. Garnitur oder Teilen davon, die es in Testspielen ordentlich machen, mal eine Chance zu geben. Scheinen ja wirklich alle nix zu taugen. Und gibt ja keinen Grund mal was anderes auszuprobieren, läuft doch alles erwartungsgemäß in den Punktspielen.

    Dein Post liest sich gerade so, als ob Klauß 11 Mann hat, die immer spielen und sonst kommt niemand in der Startelf zum Zug. Das ist aber eigtl nicht der Fall.

  • Meinst du das eigtl ernst? Denkst du eigtl ernsthaft dass krauß nur spielt weil er von rb kommt?? Krauß ist der einzige neuzugang der aktuell die berechtigung hat sich stammspieler zu schimpfen und warum? Weil er stark ist, zweikämpfe gewinnt, löcher stopft und dahin geht wo es weh tut! Dieses gschmarrie von wegen, er muss so und so oft spielen, weil es bestimmt im vertrag steht... mensch muss der fcb dumm sein, sich sowas bei früchtl und singh nicht reinschreiben zu lassen. Rhein muss nach den leistungen im testspiel spielen? Es ist ein testspiel! Und es wird auch einen grund haben dass man in der vorbereitung gesagt hat, dass man rhein unbedingt abgeben möchte, aber eben keinen abnehmer gefunden hat. Warum ist das so, wenn er doch in den testspielen ach so stark war? Selbst würzburg hatte dann wohl kein interesse mehr.

    Really?

    Wenn Krauß spielt, ist er meistens an nen Gegentor beteiligt oder sogar schuld. Kann gut sein, dass er einige Löcher stopft, aber halt nicht auf dem Platz... jüngstes Beispiel ist das Braunschweig spiel :winking_face:

    Bester Neuzugang ja, aber auf der Konsole.

    Ok krasse argumente! Dann bitte jetzt rhein für krauß! Wenn nicht, liegts an der klausel!

  • warum unbedingt Rhein für einen oder unseren besten Zweikämpfer ??? Warum nicht für Geis ?? Oder von mir aus Nürnberger für Geis. Wir brauchen in der Zentrale mehr härte und Aggressivität, nicht dieses rumgelutsche von unserem playstation pirlo

  • warum unbedingt Rhein für einen oder unseren besten Zweikämpfer ??? Warum nicht für Geis ?? Oder von mir aus Nürnberger für Geis. Wir brauchen in der Zentrale mehr härte und Aggressivität, nicht dieses rumgelutsche von unserem playstation pirlo

    Gegen Düsseldorf haben wir doch schon ohne Geis und mit Nürnberger / Krauß gespielt.

  • warum unbedingt Rhein für einen oder unseren besten Zweikämpfer ??? Warum nicht für Geis ?? Oder von mir aus Nürnberger für Geis. Wir brauchen in der Zentrale mehr härte und Aggressivität, nicht dieses rumgelutsche von unserem playstation pirlo

    Gegen Düsseldorf haben wir doch schon ohne Geis und mit Nürnberger / Krauß gespielt.

    hab das Spiel nicht verfolgt und kann insofern zu der Aufstellung nichts sagen. Ob Nürnberger vllt nur etwas Zeit braucht um sich da einzugrooven bzw warum das Spiel wohl so grauenhaft war wie es geschildert wurde. Ob es überhaupt so war, wobei ich da wenig Zweifel habe von so vielen Seiten es zu vernehmen war. Weiss auch nicht warum Geis erst später kam, aber wenn Klauß, Nürnberger da eine Chance geben will muss er auch Konstanz walten lassen.

  • vor dem spiel schilderte der trainer seine überlegung auf sky. geis sollte bewusst kommen, um frische impulse zu setzen, wenn der gegner schon etwas müde sei.

    und zu nürnberger: der hat schon gezeigt was er kann. im zentrum iss königsposition. dass junge spieler schwankungen unterliegen, dürfte nix neues sein. von daher, gemach. bei uns ist es vielmehr ein unpassender mix, zumindest mehr als einzelne namen.

  • ganz so würde ich das auch nicht abtun. Wir können es uns bspw nicht erlauben einen Spieler wie Geis auf die 6 zu stellen wenn daneben keiner ist der den Laden komplett im Griff hat, da Geis keine Anstalten macht defensiv in irgendeinsterweise einen wertvollen Beitrag zu leisten. Mit der entsprechenden Defensive wäre das wohl kein Problem, aber unsere können das allem anschein nach nicht kompensieren, da muss jeder seinen Teil zur Stabilität beitragen. Deswegen sehe ich Geis' einzige Rechtfertigung darin das er immer mal für einen genialen moment gut ist, was aber nur auf kosten einer stabilen Defensive geht. Das ist auch mit ein Grund warum er immer wieder gescheitert ist zum Schluss.


    Von technischen Unzulänglichkeiten können wir uns leider auch nicht freisprechen. Da sind immer wieder grobe Böcke in der Ball an- und mitnahme. Was dann wiederum verhindert das wir uns mal in einen rausch spielen wie es viele unserer Gegner machen. Da meinst du eben zeitweise das jeder Pass, jede Flanke und jeder Schuss sitzt, wärend die unseren kaum übers Mittelfeld ohne Ballverlust kommen.


    Ich hoffe Nürnberger kann sich da eingrooven und kommt in Fahrt, allerdings darf man nicht vergessen das wir dann 2 Novizen auf der 6 haben die beide den üblichen Formschwankungen unterliegen können.


    Mit der Aussage vonwegen schlechter Mix kann ich mich auch nicht anfreunden, das suggeriert immer eine gewisse Ahnungslosigkeit, dabei sieht man ja Allspieltäglich wo der Schuh drückt, und auch unsere Gegner sehen und wissen das. Ich würde eher sagen das die Mannschaft einfach schlecht zusammengestellt wurde. Abgänge wie Leibold und Ewerton wurden in keinsterweise adäquat ersetzt. Vorallem mit Leibold hat auch eine wichtige mentale Stütze die Mannschaft verlassen. Das wurde sträflichst vernachlässigt. Der Satz vonwegen: eigentlich müsste diese Mannschaft viel besser spielen". Ist heute teilweise immernoch zu hören, das liegt meiner Meinung nach aber eher daran das man sich nur mit den Stärken der Spieler befasst, nicht aber mit ihren Schwächen.

  • Hab mir heute am Sonntag Nachmittag mal eine halbe Stunde auf YouTube die FCN Classics vor allem der Ära Hans Meyer reingezogen.....nicht zu fassen, welche Mannschaft da am Start war...!

    Diese Spiele sollte man der jetzigen Mannschaft mal zeigen.....mancher würde wahrscheinlich im Boden versinken....?

  • Hab mir heute am Sonntag Nachmittag mal eine halbe Stunde auf YouTube die FCN Classics vor allem der Ära Hans Meyer reingezogen.....nicht zu fassen, welche Mannschaft da am Start war...!

    Diese Spiele sollte man der jetzigen Mannschaft mal zeigen.....mancher würde wahrscheinlich im Boden versinken....?

    Und was sollte das bringen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!