8. Spieltag: VFL Osnabrück - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Niederlage aufgrund des nörgelndem Umfelds und den zu hohen Erwartungen der Glubbfans

    ich war eigentlich immer positiv eingestellt vor Spielen.


    Das hat sich jetzt geändert.

    Glaube nicht das sich was ändert.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Klauß sagt, unsere Spieler können sich immer nur das merken, was sie unter der Woche trainieren. Das, was in der vergangenen Woche und der vorvergangenen Woche trainiert wurde, vergessen sie wieder.


    Vielleicht sollte man es beim 1. FC Nürnberg einmal in den Trainingspausen mit vita buerlecithin versuchen. Oder mit Tai Ginseng. Vielleicht klappt es dann mal mit einem Dreier.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Klauß sagt, unsere Spieler können sich immer nur das merken, was sie unter der Woche trainieren. Das, was in der vergangenen Woche und der vorvergangenen Woche trainiert wurde, vergessen sie wieder.


    Vielleicht sollte man es beim 1. FC Nürnberg einmal in den Trainingspausen mit vita buerlecithin versuchen. Oder mit Tai Ginseng. Vielleicht klappt es dann mal mit einem Dreier.

    Rotbäckchen, das gibt Kraft und hilft für alles

  • ...


    Mit der Aussage vonwegen schlechter Mix kann ich mich auch nicht anfreunden, das suggeriert immer eine gewisse Ahnungslosigkeit, dabei sieht man ja Allspieltäglich wo der Schuh drückt, und auch unsere Gegner sehen und wissen das. Ich würde eher sagen das die Mannschaft einfach schlecht zusammengestellt wurde. Abgänge wie Leibold und Ewerton wurden in keinsterweise adäquat ersetzt. Vorallem mit Leibold hat auch eine wichtige mentale Stütze die Mannschaft verlassen. Das wurde sträflichst vernachlässigt. Der Satz vonwegen: eigentlich müsste diese Mannschaft viel besser spielen". Ist heute teilweise immernoch zu hören, das liegt meiner Meinung nach aber eher daran das man sich nur mit den Stärken der Spieler befasst, nicht aber mit ihren Schwächen.

    falls du dich damit auf mich bezogst. ich sprach von unpassendem mix. und ja, das sieht man sozusagen allspieltäglich. und meint, dass die mannschaft immer noch eine schlecht zusammengestellte ist. auch der winter wird uns da erwartungsgemäß nicht davon frei machen. keine ahnung, warum du da mit ahnungslos daher kommen musst.

    Weil das ein Argument mit Abnutzungserscheinungen ist. Die Mannschaft ist quasi die selbe wie letztes Jahr, da sollten sie sich im Großen und Ganzen ganz gut kennen und aufeinander eingestimmt sein jedenfalls darf man das durchaus von Profis erwarten. Mal ganz davon zu schweigen das bei den vielen zT groben individuellen Fehlern die gemacht werden, den Schilderungen des Trainers usw zieht das Argument mit dem unausgewogenen Mix schlicht nicht. Das dient nur einpar Spielern als Alibi, aber einen wirklichen Mehrwert bringt die Aussage eben nicht da es oberflächlich pauschalisiert.


    Das ist in meinen Augen genauso falsch wie die Aussage; man bräuchte nicht darüber zu reden, es bringe ja doch nix. Sehe ich bspw komplett anders, und nach der Logik zu gehen bräuchte man kein Vereinspezifisches Forum sondern könnte auch den Quatschclub-Noris als Forum gründen. Ein Austausch von Informationen und ein gegenseitiges lernen bringt immer etwas.


    Es gab zuvor noch im Mannschaftsthread eine Diskussion ob das unruhige/schwere Umfeld denn tatsächlich auch seinen Anteil mit an der Situation hat. Ich bin davon überzeugt, auch abseits von Morddrohungen und solchen Aussetzern waren wir 2019 nicht umsonst die schwächste Heimmannschaft und konnten quasi nur Auswärts punkten. Dem kann eine breite, sachliche und ernsthafte Diskussion in einem Forum durchaus entgegenwirken. Vllt nicht bei Hans GuggindieLuft der nur Ergebnisse verfolgt und mal jemanden auf der Straße anquatscht, aber bei der (jedenfalls vor Corona) Masse die Trainings besucht usw durchaus.


    Was den eigtl Post angeht, darf man nicht mehr das Alibi vom unausgewogenen Mix ziehen. Mag sein das der das (kennen-)lernen schwieriger macht, aber inzwischen darf das kein Argument mehr sein für die schlechten Leistungen und für das was nach einer Führung passiert.


    Btw mich stört auch schon wieder die nächste Stufe die nun scheinbar in der Mannschaft Thema ist. Vonwegen: ja wir versäumen es das 2.Tor schnell nachzulegen....iwie hab ich das Gefühl das die nun versuchen eine 2 Tore Führung zu versemmeln...so klingt es jedenfalls wenn man den Spielern zuhört.

  • Klauß sagt, unsere Spieler können sich immer nur das merken, was sie unter der Woche trainieren. Das, was in der vergangenen Woche und der vorvergangenen Woche trainiert wurde, vergessen sie wieder.


    Vielleicht sollte man es beim 1. FC Nürnberg einmal in den Trainingspausen mit vita buerlecithin versuchen. Oder mit Tai Ginseng. Vielleicht klappt es dann mal mit einem Dreier.

    Das ist wie bei Peggy Bundi ?

    und es verhält sich wie bei einem vollen Glas : gießt man Wasser an der einen Seite nach , fließt die gleiche Menge an der anderen Seite ab.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Aus meiner Lebenserfahrung möchte ich beisteuern, daß es verschieden grosse Gefäße gibt:

    Becken, Fässer, Eimer und auch Fingerhüte.

    In jedes kann eingefüllt werden, und jedes ist mal voll. Das eine früher, das andere später.

    Das musste ich begreifen, und man sollte sich diesen Gedanken wirklich mal nahe bringen.

    It's a jungle out there.

  • nein, es ist kein argument mit abnutzungserscheinung. die mannschaft war letztes jahr schon schlecht gemixt, dh schlecht zusammengestellt. und nachdem sich heuer nur im bereich sturm erwähnbares getan hat, ist sie es in den schlüsselpositionen abwehr und DM weiter.

  • Dann schieb das schön vor dich her, viel Spaß.

  • Klauß sagt, unsere Spieler können sich immer nur das merken, was sie unter der Woche trainieren. Das, was in der vergangenen Woche und der vorvergangenen Woche trainiert wurde, vergessen sie wieder.

    Vergesslichkeit ist ein klassisches Symptom einer Quecksilbervergiftung, Alzheimer, Diabetes, Alter und Überforderung


    die 310 Klinik weiss bestimmt Rat

  • Klauß sagt, unsere Spieler können sich immer nur das merken, was sie unter der Woche trainieren. Das, was in der vergangenen Woche und der vorvergangenen Woche trainiert wurde, vergessen sie wieder.


    Vielleicht sollte man es beim 1. FC Nürnberg einmal in den Trainingspausen mit vita buerlecithin versuchen. Oder mit Tai Ginseng. Vielleicht klappt es dann mal mit einem Dreier.

    Das ist wie bei Peggy Bundi ?

    und es verhält sich wie bei einem vollen Glas : gießt man Wasser an der einen Seite nach , fließt die gleiche Menge an der anderen Seite ab.

    Es war Kelly "Dumpfback" Bundy... eine neue Information hat zur Folge, dass sie eine alte Information verliert. Ich sag nur 4 Touchdowns in einem Spiel :slightly_smiling_face:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich glaube, wir gewinnen dort. Ganz einfach weil ich weiß, daß wir besser sind als die

  • Ein Montagsspiel!

    Wenigstens ist das Wochenende nicht versaut.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Aber die ganze Woche danach wenn sich herausstellen sollte, dass wir am kommenden Montag nur noch auf Platz 17 herumhängen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!