8. Spieltag: VFL Osnabrück - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Montagmorgen 6:17: Ich steh auf, mach mir einen Kaffee und werf den Laptop an. Verdammt, mir fällt ein, dass der Glubb heute spielt.

    Zum Glück hab ich mir geschworen, dass ich mir das nicht mehr antu.


    Montag Nachmittag: Schnell einkaufen, Bier ist auch alle, darüber nachdenken, wie man den Abend ohne Glubbspiel gestaltet.


    Montag Abend gegen 19 Uhr: Mach ich mir lieber eins auf, falls ich doch den Glubb schau? Dann fälllt es leichter. Ne, denk ich mir, diesmal bleibst du stark und gibst dir das Gebolze nicht.


    ... bleibt stark


    20:37 - Kicker-Push, Glubb geht überraschend durch Schäffler mit 1:0 in Führung. Verdammt, ich schalte den TV an, mach das erste Bier auf, kurz darauf das zweite. Nachdem das zur Hälfte geleert ist, fällt der Ausgleich - Kerk mit einem Freistoß aus 25 Metern., abgefälscht durch Mühl, der den Kopf zu weit unten hat. Hoffentlich holen wir zumindest einen Punkt.

    Osnabrück rollt immer wieder erfolglos über Valentinis Seite an. Bis zur 87. Minute - eine halbhohe Flanke prallt zuerst gegen Valentins Knie von dort gegen seinen Kopf, er lässt den Ball mit der Brust abtropfen und klärt. Das Spiel läuft zunächst weiter, dann ein Pfiff - der VAR hat sich gemeldet. Bibi, die als Ersatz im Keller tätig ist, hat etwas gesehen. Der Kommentator nicht, der Fan ebenso wenig, der Schiri schaut sich die Szene immer wieder an und zeigt schließlich auf den Punkt.

    Kerk tritt an ...

  • ehrlich gesagt vermisse ich Bier 3,4,5 und 6:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Felix Zwayer (SR)

    Thorsten Schiffner (SR-A. 1)

    Jochen Gschwendtner (SR-A. 2)

    Florian Exner (4. Offizieller)

    Johann Pfeifer (VA)

    Patrick Kessel (VA-A)


    Ich bin begeistert

  • Heute wirds ein wegweisendes Spiel, auch wenn die Saison noch jung ist.


    Mit einer Niederlage sind wir endgültig unten angekommen. Das Saisonziel kann dann nur Klassenerhalt lauten, wobei ich selbst das als schwierig ansehe. Wenn hier kein Aufwärtstrend zu erkennen ist, wirds auch Klauß schwer haben in seiner Argumentation.


    Mit einem Sieg kann man zumindest auf Zeit spielen und den Druck mindern jedes Spiel ein "Endspiel" zu haben. Das sollte uns die Möglichkeit geben bis zur Winterpause die Situation zu stabiliseren, um noch irgendwo im Tabellenmittelfeld rauszukommen.


    Da wir der Glubb sind, wirds wahrscheinlich weder Jacke noch Hose, also ein trostloses Unentschieden.


  • Kann man sich noch so oft vornehmen, das Spiel nicht zu schauen. Am Ende glotzt man halt bestenfalls permanent aufs Handy, so dass man sich das auch gleich im Fernsehen antun kann.

  • hallo zusammen


    ich such für heut abend noch ne mitschau-gelegenheit / betreutes fernsehn.


    danke.

    Also ich halte die Spiele nur noch aus, indem ich nebenbei hier mitlese. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

    Alleine kann ich das ohne Depressionen zu bekommen nicht ertragen.


    Für mich ist das Forum schon längst zur Selbsthilfegruppe geworden und sollte von den Krankenkassen finanziell zur Krankheitsprävention gefördert werden.

  • Immerhin nicht wieder das ganze Wochenende versaut.. :ironie:

    Spaß beiseite. Ich freu mich irgendwie trotzdem aufs Spiel. Klar, gerade zur PrimeTime haben wir eigentlich meistens verkackt und wenn alles normal läuft, macht Kerk ein richtig starkes Spiel gegen uns, aber verdammt... warum sollte es zur Abwechslung nicht auch einfach mal anders laufen?

    Ich denke, wir nehmen da heute mindestens ein Unentschieden mit.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Was wollt ihr denn andauernd mit dem Kerk? Kann sein, daß er kurzzeitig wieder aufblüht, vielleicht sogar gegen uns trifft. Na und? Das juckt doch mich nicht! Dann müssen wir halt ein mal mehr treffen. Ich kann schon viel aushalten, sonst würde ich auch nicht seit Ewigkeiten den Club verfolgen. Aber schlimmer ist vielmehr dieses ständige sich überbieten wollen mit Horrorszenarien. Mein Gott, auch Schalke hat die Seuche an den Hacken, die müssen und werden den Bock auch wieder umstoßen. Ich weiß, daß wir heute genauso gewinnen können wie verlieren. Osnabrück spielt über seinem Limit und hat einen Lauf. Dann muss man halt eine Schippe mehr drauf legen. Daß sie es können, weiß Ich, daß sie es heute tun werden, glaube ich auch!

    Punkt, Ende. Schluß mit dieser Weltuntergangsstimmung. Weg mit Osnabrück!!

    Ein Gruß an alle in Rot-Schwarz

  • Mein Gott, auch Schalke hat die Seuche an den Hacken, die müssen und werden den Bock auch wieder umstoßen.

    Jup. Nächstes Jahr. In der 2. Liga.


    Eine Klatsche mit drei Toren Differenz sollten wir uns nicht leisten, sonst ist PLatz 17 fällig. Ausser wir verlieren 6:3.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!