9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Westvorstadt (vor dem Spiel)

  • Wie geht's aus? 134

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Sonntag, 29.11.2020 13.30 Uhr


    Ich glaub wir gewinnen! :withhearts::withhearts::withhearts:

  • Wird ein anderer Gradmesser. Solange wir nach einer etwaigen Führung konstant weiter aktiv nach vorne spielen bin ich zufrieden, auch wenn wir dann den Ausgleich fangen sollten. Das wird für mich der Indikator für ein wachsen der Mannschaft.

  • Wird der endgültige Brustlöser und schicken die mit 3:2 zu Fuß nach Hause:fahne:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Unsere Chancen sind deutlich gestiegen.

    Aber Vorsicht die Westvorstadt ist ein anderes Kaliber als Osnabrück gestern.

    Wir messen uns mit der im Moment vermutlich stärksten Mannschaft der 2.Liga.

  • Sonntag, 29.11.2020 13.30 Uhr


    Ich glaub wir gewinnen! :withhearts::withhearts::withhearts:

    Setzen Sie diesmal bitte gleich 50 Euro auf Sieg Fürth.


    Dann wird´s was mit einem Derbysieg für den Club.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das sollte der Mannschaft jetzt endlich den nötigen Auftrieb geben. Wir wissen wir nur allzu gut, dass die Vorstadt, scheißegal welche Spieler dort spielen, jedes Mal bis aufs Messer heiß aufs Derby ist. Ich hoffe unsere Mannen brennen mal genauso auf einen Derbysieg wie die Grünen bisher in jedem Derby.

    Dann noch ein Sieg gegen Paderborn und wir sind wieder im Geschäft, zumindest für nen Platz im oberen gesicherten Mittelfeld.

    Mein Tipp daher 2:0 für uns

    :fahne::fcn-dh:

  • ausgerechnet jetzt kommt fürth....

    jeder andere Gegner wäre mir lieber und ich hätte hoffnung das wir mal zwei Siege in folge einfahren können

    aber die Spieler brauchen jetzt mal Eier....ich bin gespannt.....

  • ausgerechnet jetzt kommt fürth....

    jeder andere Gegner wäre mir lieber und ich hätte hoffnung das wir mal zwei Siege in folge einfahren können

    aber die Spieler brauchen jetzt mal Eier....ich bin gespannt.....

    Es isst eine geile Chance, weitere 3 Punkte zu holen. :vertrag:

    FALLS es gelingt, die formstarken Westvorstädter zu schlagen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es die Gebürt einer wunderbaren Serie werden kann. :fackel:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • ausgerechnet jetzt kommt fürth....

    jeder andere Gegner wäre mir lieber und ich hätte hoffnung das wir mal zwei Siege in folge einfahren können

    aber die Spieler brauchen jetzt mal Eier....ich bin gespannt.....

    Es isst eine geile Chance, weitere 3 Punkte zu holen. :vertrag:

    FALLS es gelingt, die formstarken Westvorstädter zu schlagen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es die Gebürt einer wunderbaren Serie werden kann. :fackel:

    Das wäre ein wunderbarer Schnaps obendrauf :woohooo:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Die Flex scheint wieder zu funktionieren. Gerade rechtzeitig! TSMRTH

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Seit langem sind wir gegen Fürth mal wieder in der Außenseiterrolle. Ob wir deshalb die besseren Karten haben?

    Sagen wir es so: Bei einem Unentschieden wäre ich sehr glücklich.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Seit langem sind wir gegen Fürth mal wieder in der Außenseiterrolle. Ob wir deshalb die besseren Karten haben?

    Sagen wir es so: Bei einem Unentschieden wäre ich sehr glücklich.

    Verzeihung. Aber wir sind in den letzten Jahren deutlich öfter im Derby in der Außenseiterrolle als in der Favoritenrolle.


    Das ist nichts, woran man sich neu und überrascht gewähnen müsste.


    Fürth ist derzeit und seit längerem sportlich der klar bessere Verein.

  • Das mag stimmen, aber nur, wenn wir aus regionaler Sicht auf das Spiel schauen. Fürther würden ebenfalls sagen, dass sie aufgrund der letzten Jahre der Favorit sind.

    Dennoch ist es intersubjektiv von neutralen Zuschauern lange Zeit immer noch so gewesen, dass vor dem Spiel rein potentiell wir die besseren Karten haben und als Favorit auf den Sieg ins Spiel gehen. Diesmal ist es selbst aus Sicht der neutralen Zuschauer nicht mehr so, dass man behaupten würde "Ja, der FCN wird eher gewinnen als Fürth".

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • F ist spielerisch aktuell das beste Team dieser Liga . Erarbeitet sich regelmäßig eine Vielzahl von klaren Torchancen allerdings bei eher unterdurchschnittlicher Toreffizienz ( sonst wären sie Erster).

    Dass sie ihre Dominanz nicht 90 Minuten durchhalten können ,hat man gegen den Jahn gesehen , der nach dem Ausgleich bis zur Pause klar besser war .

    Wir werden nur dann als Sieger vom Platz gehen können , wenn wir im Mittelfeld schneller und öfter mit vertikalen Pässen im Mittelfeld spielen werden, als in Osnabrück und die Toreffizienz beibehalten können . Sollte das so sein , dürfen wir nach Ewigkeiten mal wieder einen Derbysieg feiern . Tipp Schäffler + Geis zum 2-1

  • Als Glubbfan rechnet man nach dem fulminanten 4:1 mit einer gewissen Chance gegen die Fürther. Das wird dann mit der schlechtesten Leistung in der Saison bestraft und jegliche zaghafte Euphorie in Verbitterung verwandelt.


    Hoffen wir, dass es nicht so kommt!

  • Da bräucht mer den Hustinettenbär noch mal, 2x Brustlöser hintereinander und die mentale Blockade wird Geschichte.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!