10. Spieltag: SC Paderborn 07 – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Wenn Paderborn nicht so schlecht gewesen wäre, hätten wir nicht gewonnen








    :ironie:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Die Kommentatoren kriegen das echt nicht hin:

    Tom Klauß
    Robert Krauss

    Krauss der Trainer

    Klauß der Spieler

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Richtig Stark wie um jeden ball gekämpft wurde, und wirklich jeder hat sich zerrissen. Abwehr heute sicher und fast nichts zugelassen, und vorne hat man mittlerweile immer das Gefühl das was geht, dank unseren Maschinen vorne drin:).

  • Heut 95 Minuten kämpfen kratzen beissen und zwischendurch paar spielerische Kunststücken. Nur so kann es für uns funktionieren in der 2.Liga. Hoffentlich ist das nächste Woche nicht wieder vergessen in den Köpfen. Ach ja , Glück hatten wir natürlich heut auch auf unserer Seite, aber Scheiss drauf, besser als immer nur Pech

  • Unsere Offensive ist schon geil. Hack, Lohkemper und Schäffler. Mindestens einer trifft irgendwie immer. Dazu in der Hinterhand noch Köpke und Misidjan. WENN da alle fit sind wird's richtig lustig für die gegnerischen Abwehrreihen. Im defensiven Mittelfeld kann man hoffen dass sich Nürnberger und Kraus weiter festigen. Sind beides junge Kerle die schon starke Spiele abgeliefert haben, wenn die das regelmäßig machen, sind wir da auch ganz gut besetzt. Zentral mit Geis als Spielmacher sowieso, wenn der seine Form hält. Die Abwehr war heute schon insgesamt relativ stabil. In Halbzeit 1 konnte Paderborn über Links aber machen was sie wollten. Valentini ist die wohl größte Baustelle. In der Innenverteidigung sollte man auch noch einen holen, der das Zeug zum Führungsspieler hat. Somit hätte man von Mühl/Sörensen zumindest einen in der Hinterhand falls sich mal jemand verletzt. Einen Margreitter muss ich persönlich nimmer sehen, da sollte man als 4. Innenverteidiger lieber auf Knothe bauen. Langsam aber sicher wird's. Ich übe mich weiterhin in Geduld.

  • Misidjan hat solange nicht gespielt, dass man bei der Umfrage nicht mehr weiß, wie man ihn richtig schreibt:winking_face_with_tongue:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die Paderborner heulen wegen VAR rum. Wenn es die Regel hergibt, dann war es richtig das Tor nicht zu geben. Das Handspiel geschah "unmittelbar" vor der Torszene. Solange dieses "unmittelbar" nicht genau definiert wird, wird es weiterhin solche strittigen Entscheidungen geben.

  • Ich versteh die ganze Diskussion über das Handspiel im TV nicht. Für mich müsste die Diskussion da ansetzen, warum Schiri und Linienrichter das Handspiel nicht gesehen haben, so dass es überhaupt erst zum VAR kommen musste. Klar ist die Zeitspanne lang bis zum Tor, aber die Regel gibt es ganz klar her. Mir wäre eine Diskussion lieber gewesen, warum es nicht Rot für ne Notbremse gab und warum das Nachtreten gegen Lohkemper auch nur mit gelb geahndet wurde, was überhaupt erst zur Rudelbildung geführt hat. Wieder ein krass einseitige Berichterstattung im TV, mit dem nicht gegebenen Tor als Aufhänger....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Ich versteh die ganze Diskussion über das Handspiel im TV nicht. Für mich müsste die Diskussion da ansetzen, warum Schiri und Linienrichter das Handspiel nicht gesehen haben, so dass es überhaupt erst zum VAR kommen musste. Klar ist die Zeitspanne lang bis zum Tor, aber die Regel gibt es ganz klar her. Mir wäre eine Diskussion lieber gewesen, warum es nicht Rot für ne Notbremse gab und warum das Nachtreten gegen Lohkemper auch nur mit gelb geahndet wurde, was überhaupt erst zur Rudelbildung geführt hat. Wieder ein krass einseitige Berichterstattung im TV, mit dem nicht gegebenen Tor als Aufhänger....

    Sehe ich ähnlich. Pfeift der Schiedsrichter das klare Handspiel unmittelbar nach der Szene kommt's nie zum Abschluss - und Hand aufs Herz: mindestens der Assistent muss das sehen. Gelb für das Foul an Dovedan kann ich noch halbwegs akzeptieren, immerhin läuft ja einer mit. Aber warum der Tritt gegen Lohkempers Knie keine rote Karte durch den VAR zur Folge hat verstehe ich absolut nicht. Wer hat in der Szene eigentlich alles gelb gesehen?


    Freu mich über den Sieg. Nach oben (wie unten) nur kleine Abstände, weiter arbeiten, es ist alles drin. Sollte gegen Würzburg nachgelegt werden rechne ich mir auswärts in Kiel bescheiden auch nen Punkt aus. Dann könnte man schon ne Miniserie starten. Sonntagsträume ?

  • Extrem wichtiger Sieg, saustark Lohkemper u Schäffler, hohe Laufbereitschaft, gutes Umschaltspiel zu Treffern genutzt, und hin und wieder gut Fußball gespielt schon ist man Erfolgreich:slightly_smiling_face:


    Jetzt bitte zu Hause gegen Würzburg nachlegen um seit langen mal wieder zwei Siege am Stück einzufahren und gleich wäre das ganze wieder freundlicher :slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wichtig war heute auch, dass wir fast alle wichtigen Zweikämpfe gewonnen haben.

    Vom Gefühl her müssten wir heute ne überdurchschnittlich gute Zweikampfquote haben:thinking_face:

    Seh grad 54:46 für Paderborn:grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!