10. Spieltag: SC Paderborn 07 – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • War jetzt der 2. überzeugende Auswärtsauftritt hintereinander, diese Kompaktheit und dieses Defensivverhalten auch mal zu Hause auf den Platz bringen dann dürften wir mit dem Abstieg nix zu tun haben. Eigentlich nicht vorstellbar, dass wir seit fast 1,5 Jahren auswärts mehr punkten wie daheim, nicht auszudenken was wäre wenn wir heimstärker wären.

    Jetzt kommt Würzburg, sehr sehr undankbare Aufgabe, dann in Kiel wo wenn es gut läuft ein Punkt drin sein sollte, dann Aue zu Hause, 5-6 Punkte aus diesen 3 Spielen und wir sollten erstmal ein kleines Polster zu den Abstiegsrängen haben, dass sollte dann der Mannschaft weitere Sicherheit verschaffen und uns ruhige Weihnachten bescheren. Ich bin einfach froh, wenn wir uns so weit wie möglich von den Abstiegsrängen entfernt halten können, mehr will ich gar nicht.

    Zum Spiel: lief einfach perfekt, vorne effizient wie nix, nach hinten endlich mal Kompaktheit hergestellt weil die Abstände zwischen den Reihen gepasst haben. Fand heute alle irgendwie stark, auch die AVs hatten einen guten Tag. Nein, kritisieren will ich heute keinen, bin einfach nur froh das wir diesen wichtigen Dreier im Nikolaussack haben.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Absolut verdienter Sieg, Paderborn hat in der zweiten Hälfte doch nicht mehr viel auf die Reihe gekriegt. Gute Leistung der gesamten Mannschaft. Man hat schon gesehen, dass sie sich diesmal bis zum Abpfiff merken konnten, was der Trainer ihnen mitgegeben hat. Auch nach Führung weiterkämpfen, voll in die Zweikämpfe rein usw. Lohkemper, Schäffler, aber auch Hack top. Am Ende hat man gesehen, was dieses Paderborn für ein asozialer Dreckshaufen ist. Gegen den Owusler, wie er bei den 60er genannt wurde, wäre eine Rote mehr als berechtigt gewesen.

  • hätte nicht geglaubt, dass wir heute den dreier holen, zwar in der drangphase der paderborner mit ein bissl VAR-glück, aber in der 2. halbzeit doch recht souverän. nach OS das 2. überzeugende auswärtsspiel. dieser positive trend darf gern so weiter gehen.

  • Der Trend ist klar positiv. Gegen Fürth war ja auch etwas mehr drin, vor allem am Ende. Insgesamt darf man wieder etwas positiver nach vorn schauen.

  • Ganz klarer Sieg, überzeugender Auftritt, Paderborn mit der besten Defensive bisher, zwei eingeschenkt, nun Würzburg wegmachen und dann gegen Kiel, anschließend im tiefsten Winter gegen Aue ?

  • mit grauen denke ich heute noch an den 10. spieltag vergangene saison und an die haue in aue. die 4 glocken damals waren ein echter niederschlag.

  • Angesichts der anderen Ergebnisse, nicht auszudenken, wenn man heute verloren hätte. Alles extrem eng und daher extrem wichtig.

    Jetzt nächste Woche noch die Kickers Niederkämpfen, dann schaut die Welt schon wieder bissl besser aus.

  • ich freu mich einfach.

    Hatte heute heftige Migräne und vom Spiel nix mitbekommen. Umso mehr freu ich mich über drei wichtige Punkte für Ruhe im Verein. Jetzt vielleicht mal zwei Siege am Stück? Würzburg wird ein ganz anderes Spiel, aber die sollten wir schon schlagen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mit jedem Sieg wächst das Selbstvertrauen, das war heute ganz wichtig. Und nebenbei das dritte wirklich hochwertige Zweitligaspiel in Folge. Wenn wir gegen Würzburg nachlegen, ist der Knoten endgültig geplatzt. Dann kann es noch eine richtig unterhaltsame Spielzeit werden.

  • Meinst Du das Spiel, wo wir mit 10 Mann fast noch ein 4:4 in der 90. erreicht hätten? Wir 17:9 Torschüsse hatten? Gut Aue hat eben einen Torhüter, der 11er hält.


    Wenn´s ums "Grauen" geht, brauch ich nur 8 Tage zurück denken.

    Oder wie Hans Meyer sagen würde: "Gehen Sie davon aus, dass Sie sich auch in diesem Jahr noch einige male richtig gruseln werden."

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Heute kompromisslos verteidigt,ging schon vorne an!Auch mal die Bälle weggeschlagen um wieder in die Formationen zu kommen.

    Gutes Auswärtsspiel.. Macht Freunde auf mehr

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Geis und Lohkemper nicht im Mannschaftsbus dabei:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • mit grauen denke ich heute noch an den 10. spieltag vergangene saison und an die haue in aue. die 4 glocken damals waren ein echter niederschlag.

    Meinst Du das Spiel, wo wir mit 10 Mann fast noch ein 4:4 in der 90. erreicht hätten? Wir 17:9 Torschüsse hatten? Gut Aue hat eben einen Torhüter, der 11er hält.


    Wenn´s ums "Grauen" geht, brauch ich nur 8 Tage zurück denken.

    Oder wie Hans Meyer sagen würde: "Gehen Sie davon aus, dass Sie sich auch in diesem Jahr noch einige male richtig gruseln werden."

    Die Ausgangslage die Saison betreffend sind halt null vergleichbar, sonst aber richtig.


    Wir hätten den Canadi nur behalten müssen und der Liebe Gott und die Zeit hätten den Rest getan.

  • Jetzt mal ein wenig Konstanz reinbringen und die Kickers MUSS man daheim schlagen! In Kiel kann man mit der bisherigen AuswärtsStärke auch was holen und Aue daheim ist auch machbar. Das wäre natürlich ein riesen Schritt weg von da unten.

    Und nebenbei: das zurück genommene Tor war völlig richtig. Sehen die Gegner natürlich nur anders, weil sie den Nachteil hatten, anders herum würden sie es auch so für sich haben wollen.

    Kein Thema für mich!!

  • Mir geht nur die aktuelle Glorifizierung in Verbindung mit einer Verteufelung der letzten Saison aufn Nerv. Aber vermutlich reicht, dass halt der Name Hecking den Namen Palikuca ersetzt hat.


    Auch letztes Jahr war net alles schlecht und dieses Jahr nicht alles gut. Aber das hat der Trainer heute ja bereits treffend analysiert. Das eine neu zusammengestellte Truppe wachsen und gedeien muss und nicht mit nem Fingerschnipp die Liga rockt, is nu auch nix neues. Scho gar net beim Glubb.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Es war nicht alles gut aber auch nicht alles schlecht heute. Diese Leistung müßte man halt dauerhaft bestätigen dann könnte man zufrieden sein. Man merkt es ja auch im Forum von himmelhoch jauchzend bis zu tiefst betrübt.

  • Schon echt eigenartig, ja.

    Damals war der leibhaftige Palle Vorstand, der Nichtskönner Canadi war Trainer und Luki wusste nicht so richtig was zu tun war. Jetzt haben wir ein modernes Trainertalent , einen Vollprofi Hecking im Vorstand und Luki brilliert in jedem Spiel als Abwehrchef. Ich verstehe es nicht....:lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!