11. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Würzburger Kickers (vor dem Spiel)

  • Ich habe lange nicht mehr gesagt "das gewinnen wir!" Mit darauf folgendem Sieg. Diesmal ist es wieder so weit: Das gewinnen wir.

    :fearful_face:


    Darf ich mir das als Zeitenwende (aka Paradigmenwechsel) im Kalender rot ansteichen?

    Naja noch nicht ganz. Sollte der Club seiner Rolle als Favorit Im Verkacken gerecht werden, weißt Du ja, wie sehr ich den Club beweine, die Mannschaft verfluche und das Schicksal verteufele.

  • :fearful_face:


    Darf ich mir das als Zeitenwende (aka Paradigmenwechsel) im Kalender rot ansteichen?

    Naja noch nicht ganz. Sollte der Club seiner Rolle als Favorit Im Verkacken gerecht werden, weißt Du ja, wie sehr ich den Club beweine, die Mannschaft verfluche und das Schicksal verteufele.

    Stimmt. Dann wärst du wieder ganz der Alte :neutral_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich persönlich hab schon noch Bedenken. Irgendwie fürchte ich, dass wir das am Sonntag auf tragische Weise verkacken. Hab so das Gefühl, dass der VAR widder neipfuscht...:confused_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich denke das wird für uns alle eine faustdicke Überraschung nächsten Sonntag!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Na ja, ich will mir jetzt ja nicht vor Angst in die Hose machen, aber wer den Club kennt der weiss, dass das wieder so ein Spiel der fast schon allerletzten Chance für den Gegner werden wird. Die werden also alles reinhauen was sie haben, sie werden den UNsrigen auf den Füßen stehen und eklig bis hart spielen. Und wenn man schon so oft gesehen hat, wie einfach Spieler wie z. B. Geis oder Dovedan Bälle verlieren, wenn sie vom Gegenspieler auch nur ein bisschen unter Druck gesetzt werden, dürfte man ziemlich entfernt davon sein, dieses Spiel in die Kategorie "sichere drei Punkte" einzustufen. Zudem ist es schon wieder ein Frankenderby.


    Wenn sich also in die Köpfe unserer Mannschaft auch nur ein ganz kleines bisschen der Gedanke einschleicht, dass da schliesslich nur der Tabellenletzte kommt, den man doch eigentlich mal eben so ohne Punkte wieder heimschicken kann, dann könnten wir tatsächlich (und das nicht zum ersten Mal) unser blaues Wunder erleben.


    Ich hoffe aber, dass Klauß das im Griff hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Na ja, ich will mir jetzt ja nicht vor Angst in die Hose machen, aber wer den Club kennt der weiss, dass das wieder so ein Spiel der fast schon allerletzten Chance für den Gegner werden wird. Die werden also alles reinhauen was sie haben, sie werden den UNsrigen auf den Füßen stehen und eklig bis hart spielen. Und wenn man schon so oft gesehen hat, wie einfach Spieler wie z. B. Geis oder Dovedan Bälle verlieren, wenn sie vom Gegenspieler auch nur ein bisschen unter Druck gesetzt werden, dürfte man ziemlich entfernt davon sein, dieses Spiel in die Kategorie "sichere drei Punkte" einzustufen. Zudem ist es schon wieder ein Frankenderby.


    Wenn sich also in die Köpfe unserer Mannschaft auch nur ein ganz kleines bisschen der Gedanke einschleicht, dass da schliesslich nur der Tabellenletzte kommt, den man doch eigentlich mal eben so ohne Punkte wieder heimschicken kann, dann könnten wir tatsächlich (und das nicht zum ersten Mal) unser blaues Wunder erleben.


    Ich hoffe aber, dass Klauß das im Griff hat.

    Mein Gott, hat man denn so große Angst davor, auf einen Heimsieg zu tippen, zumal man einigermaßen souverän auswärts gewonnen hat und mit Würzburg einen Gegner vor der Brust hat, für den die 2.Liga vermutlich eine Nummer zu groß ist? Angst, man könnte zu euphorisch werden? Ist ja jämmerlich. In einem Spiel kann mal komplett alles beschissen laufen, ist klar. Aber das sind Ausnahmen. Mit so wenig Zuversicht möchte ich mich nicht von einem zum nächsten Spiel rüber zittern. Daher mein Tip:

    3:0

  • Das wird der zweite Sieg in Folge Basda…..alles wird gut:fahne:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zunächst einmal: Sie müssen mich nicht mit "mein Gott!" ansprechen, Karbbfm würde völlig genügen.


    Und setzen Sie ruhig einen Hunni auf das von Ihnen getippte Ergebnis, am Ende werden Sie dann sehen, was Sie davon haben. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich denke das wird für uns alle eine faustdicke Überraschung nächsten Sonntag!

    Magst Du das ausführen ?

    Ist so sehr vage und vieldeutig. Vermutlich bewusst ?

    Eher eindeutig.

    In den letzten drei Spielen doch überwiegend starke Auftritte und ein deutlicher Aufwärtstrend, gepaart mit mannschaftlichen Zusammenhalt und spürbarem Siegeswillen.

    Jetzt ein Heimspiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten, mit der Aussicht, mit einem Sieg die Bilanz ins Positive zu drehen und endlich in die obere Tabellenhälfte zu springen, dazu ein beruhigendes Polster auf die Abstiegsplätze herzustellen.


    Was ist in so einer Situation für unseren Club die erwartbare und sich eigentlich stets wiederholende Normalität?

    Und was wird dementsprechend die Überraschung? :upside_down_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zunächst einmal: Sie müssen mich nicht mit "mein Gott!" ansprechen, Karbbfm würde völlig genügen.


    Und setzen Sie ruhig einen Hunni auf das von Ihnen getippte Ergebnis, am Ende werden Sie dann sehen, was Sie davon haben. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Vielleicht sollte ich das wirklich ! Würde mir 1500 Piepen bringen. Hätte ich das bei meinen beiden Auswärtstipps gemacht, hätte ich bei 100 € Einsatz für das 1:4 5000€ und für das 0:2 3300€ abgeräumt, denn beide Ergebnisse hätte ich exakt richtig !! Nur so am Rande....:slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!