11. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Würzburger Kickers (Analyse)

  • was hat es mit diesem "Gebilde" auf sich..? :sherlock:

    Um es kurz zu fassen: das ist fast das gleiche wie RB aber in klein. Vor ein paar Jahren haben die rausposaunt dass die die Nr1 in Franken sein wollen und sind dann abgestiegen, was die für mich noch unsypathischer macht.

    Und vergiss nicht das Stadionbier!


    Noch nie in der Geschichte des Fussballs hat ein Stadionbier besser zum Heimverein gepasst.

  • Um es kurz zu fassen: das ist fast das gleiche wie RB aber in klein. Vor ein paar Jahren haben die rausposaunt dass die die Nr1 in Franken sein wollen und sind dann abgestiegen, was die für mich noch unsypathischer macht.

    Und vergiss nicht das Stadionbier!


    Noch nie in der Geschichte des Fussballs hat ein Stadionbier besser zum Heimverein gepasst.

    Würzburger Hofbräu, oder? :kotz:

  • So wird uns Kiel die Augen öffnen


    Niederlage ist im Bereich des Möglichen, aber durch den heutigen Sieg doch etwas "verschmerzbarer", falls es so kommen sollte. Vielleicht liegt uns aber das Spiel gegen Kiel wieder besser. Abwarten.

  • Kiel spielt deutlich mehr mit als Würzburg. Wir werden klar weniger Ballbesitz als heute haben, aber das wird uns entgegenkommen.

  • Mission schmutziger Sieg abgeschlossen! Am Mittwoch muss der Gegner das Spiel machen, das kommt uns entgegen. Wobei ich für unsere Abwehr keinerlei Garantie übernehme.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Auch wenn hier viele zufrieden sind.mit diesen drei Punkten.

    Ich sehe schon seit einiger Zeit das immer gleiche schön reden von spielen.

    Das ewige hoffen auf Besserung und dann immer dieses gestöpsel.

    Gut heute waren es zum Schluss einmal unsere Jungs die es gebogen haben.

    Aber aus.meiner Erfahrung sind wir einer der wenigen Vereine die dann im nächsten Spiel versagen.

    Zeitweise war das heute wieder grausam.


  • Ich denke, wir müssen uns damit abfinden, dass es nicht mehr viel besser wird in dieser Konstellation. Ich hoffe auch nicht mehr auf großartige spielerische Weiterentwicklungen, sondern einfach auf möglichst viele Punkte und langfristig darauf, dass man das Gesicht der Mannschaft verändert. Wenn man bedenkt, dass diese Truppe fast abgestiegen ist, holen wir vermutlich gerade das Maximale heraus.

  • Hier wird nicht nur schöngeredet, es ist doch teilweise auch eher umgekehrt so, dass man manchmal den Eindruck hat, dass ein Sieg wie heute eine Frechheit ist und die Mannschaft sich am besten dafür noch entschuldigt.

    Man sollte nicht vergessen, dass hier vor der Länderspielpause ein langer Aufenthalt im Keller prophezeit wurde. Seitdem haben wir 9 von 12 Punkten geholt.

  • Die Wahrheit liegt halt wie so oft in der Mitte.


    Die Defensive ist zu oft instabil, dafür macht die Offensive wirklich Freude.

    Wobei die defensive Arbeit nicht bei der letzten Reihe beginnt.


    Es sieht derzeit nach einer Saison im Mittelfeld aus, wobei das ob der Ausgeglichenheit der Liga, leicht wechseln kann.

    Das wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Eigentlich war's schon vorher klar, dass das ein zähes und enges Spiel wird - und das ist es geworden. Aber es wurde gewonnen, also bin ich zufrieden.


    Die 2. Halbzeit war am Anfang eine Katastrophe- erst mit der Einwechslung von Hack kam wieder mehr Dominanz rein.

    Trotzdem insgesamt ein verdienter Sieg. Die Kickers waren hintendrin gestanden, haben nix für's Spiel getan und nur auf Fehler gelauert.

    Und sind dafür zurecht noch bestraft worden.

  • Wenn es scho jedem klar is das wir uns gegen Teams die spielen wie Würzburg schwer tun frag ich mich was bei einigen das geflenne soll.


    Drei Punkte gabs zu holen, drei Punkte sinds geworden. Passt.

    Und die Erkenntnisse haben sich in personeller Hinsicht auch verfestigt:


    - Dovedan und Behrens sind keine Alternativen

    - beide AVs haben in der Defensive so ihre Probleme.

    - die gesamte Defensivarbeit ist sehr passiv und gelegentlich überaus slapstickhaft

    - Mathenia mit Nerven aus Stahl

    - wir haben ein überragendes Sturmduo

    - wenn man den Gegner dazu bekommt, Geis nicht zu sehr zu beschäftigen, richtig wichtig

    - Krauss und Nürnberger für ihr Alter richtig gut und eigentlich nicht wegzudenken

    - Hack noch nicht wieder in der Form der Vorsaison aber alternativlos

    Schön, dass Vura wieder da ist.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hier wird nicht nur schöngeredet, es ist doch teilweise auch eher umgekehrt so, dass man manchmal den Eindruck hat, dass ein Sieg wie heute eine Frechheit ist und die Mannschaft sich am besten dafür noch entschuldigt.

    Man sollte nicht vergessen, dass hier vor der Länderspielpause ein langer Aufenthalt im Keller prophezeit wurde. Seitdem haben wir 9 von 12 Punkten geholt.

    Einigen wir uns darauf, dass wenn man den Median bildet ne passable Einschätzung rauskommt? ?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hier wird nicht nur schöngeredet, es ist doch teilweise auch eher umgekehrt so, dass man manchmal den Eindruck hat, dass ein Sieg wie heute eine Frechheit ist und die Mannschaft sich am besten dafür noch entschuldigt.

    Man sollte nicht vergessen, dass hier vor der Länderspielpause ein langer Aufenthalt im Keller prophezeit wurde. Seitdem haben wir 9 von 12 Punkten geholt.

    Einigen wir uns darauf, dass wenn man den Median bildet ne passable Einschätzung rauskommt? ?

    Confirmed ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!