12. Spieltag: Holstein Kiel - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Wie ich es schon vor dem Spiel vermutet habe, dass wir über außen ein Tor kassieren werden. Knothe positionsfremd und Handwerker außer Form. Schade dass wir nicht eins gemacht haben, hab 1:1 getippt.

    ich fand Knothe aber heute doch eigentlich sehr stark!

    Ich fand dazu sogar Handwerker heute stark.

    Weiß net warum der ausser Form sein soll?

  • Nicht verständlich, Schleusener nicht früher rauszuholen. Sonst Knothe und Handwerker mit einem recht guten Spiel, aber mit den entscheidenden Fehlern.

    War die erwartete Niederlage! Und sie war auch verdient.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Heute Trainer + Mannschaft naiv !

    Man hat einen halbwegs ordentlichen Sturm und beschränkt sich ein ganzes Spiel auf Verteidigung. Das kann nicht gut gehen. Warum nicht gleich stürmen wie in den letzten Minuten wo man verzweifelt was mit Stürmerübermacht noch versucht.

    Meiner Meinung falsche taktische Einstellung heute ...

    Vielleicht liegt es auch daran, dass Kiel nach dem Tor heilfroh war und das Ergebniss ebenfalls über die Zeit bringen wollte und sich aufs verteidigen konzentriert hat und uns das Spiel mehr überlassen hat.

  • ich fand Knothe aber heute doch eigentlich sehr stark!

    Ich fand dazu sogar Handwerker heute stark.

    Weiß net warum der ausser Form sein soll?

    Handwerker steht viel zu weit weg vom Torschützen und Knothe lässt vorher zu einfach flanken. Auch wenn sie davor nicht schlecht waren ist sowas entscheidend.

  • @Admins:

    Kann man bei der Forensoftware vielleicht einstellen, dass nach einer Niederlage erst nach einer Stunde oder so woeder gepostet werden kann? ?

    Bei manchen setzt da echt emotional das Hirn aus und erst nach ein paar Minuten herrscht da wieder Klarheit..

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Sorry, dass ich es nochmal erwähne:

    Die Taktik des Trainers hat mir leider überhaupt nicht gefallen und für mich hat er allein das Spiel vergeigt.


    Es ist natürlich immer einfach, einen Schuldigen zu benennen, aber es ist so.

    Selbst nach dem 0:1 wechselt der Typ erst in der 88. Minute - lässt einfach so 8 Minuten verstreichen. EINFACH SOOOOO!!


    Außerdem sind wir der Glubb und können halt nicht auf 0:0 spielen. Das funktioniert nicht.


    Nach vorne war das eine absolute Bankrotterklärung. Dabei wären Konterchancen da gewesen.

    Ich glaube, dass da wirklich viel mehr drin gewesen wäre.


    Defensiv war das mehr als okay. Ich würde hier eine Gesamtnote 2 vergeben (für die komplette Kette).

    Am besten hat mir hier Mühl gefallen. Auch Knothe hat das ganz gut gemacht.

    Am Tor hat er für mich nur eine Teilschuld - das war aber das einzige Ding, was man dem Jungen irgendwie vorwerfen kann.


    Leider hat mich Schleusener wieder sehr enttäuscht. Wieder einmal hat er seine Chance nicht nutzen können.

    Auch Lohkemper hatte nicht seinen besten Tag. Schade war hier v. a. das Ding aus der 1.Halbzeit, wo ich ehrlich gesagt nicht auf Foul entschieden hätte.


    Aber insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung.


    Ich finde es ehrlich gesagt äußerst schade, dass das Potenzial, was wir ohne Zweifel nach vorne haben, heute so schlecht auf den Rasen gebracht wurde.

  • Die Wechsel waren einfach schlecht heute.

    Warum Singh für Scheffler?

    Stattdessen Schleusener vorne,

    Misidjan drei Minuten vor Schluss, so ein Käse, da nimmt der Trainer Zeit für die Kieler herunter, ebenso bei Behrens und Dovedan.

    Statt sich zu ärgern, wie der Trainer es gemacht hat, muss er sofort wechseln, noch bevor wieder angepfiffen wird.

    Das hat heute der Trainer vercoacht, eindeutig

  • Nur mauern ging halt selten gut, das muss unser junger Trainer noch lernen.

    Warum Schäffler gehen musste u nicht Schleusener hab ich auch nicht verstanden u warum Vura so spät:nix:.... Egal, auch Klauss darf mal einen schlechten Tag haben, Aue ist wichtiger und da sollten wieder alle liefern, samt Trainer

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • So kann man nicht spielen und auch nicht spielen lassen! Das ist kein Fußball, sondern eine Witzveranstaltung!

    Klauß: 6

  • hätte mich beinahe dabei ertappt etwas enttäuscht zu sein. muss dann aber sofort wieder die vernunft einschalten. hätten wir heute offener gespielt, hätten wir heute eine klatsche bekommen wie zb etwa letztes jahr im vergleichszeitraum gegen blödelföld.

    leider läßt sich knothe zu leicht nass machen und handwerker orientiert sich falsch im raum und verliert bartels aus den augen. das ging zu leicht.

    in HZ 1 war man dennoch nah an der führung dran. 2 HZ war man zu passiv, zu tief, wollte wohl den pkt ermauern.

    insgesamt verdiente niederlage. mit gefühlten 25% (ohne nachzusehen) ballbesitz hast du dir nix verdient im fußball.

  • @Admins:

    Kann man bei der Forensoftware vielleicht einstellen, dass nach einer Niederlage erst nach einer Stunde oder so woeder gepostet werden kann? ?

    Bei manchen setzt da echt emotional das Hirn aus und erst nach ein paar Minuten herrscht da wieder Klarheit..

    ja genau - Zensur das wärs, .. es dürfen nur noch ausgewählte und genehme User Beiträge schreiben.. unbeliebte Kritik am Trainergott sofort löschen! Kritiker beleidigen und mundtot machen, am besten gleich wegsperren.. funktioniert in einigen Ländern prima - warum nicht im Glubbforum?

    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus! :zany_face: Dummheit fängt da an, wo man Ironie nicht versteht! :face_with_tears_of_joy:

  • Man hat den Plan erkannt, mit Köpke und Hack wäre es ein anderes Spiel geworden als mit schleuse oder später Singh aber gut.

    Die Mannschaft muss halt lernen und Kiel ist wirklich eine Nummer zu hoch gewesen heute.

    Positiv: Geis wird in der zentrale Defensiv stärker. Knothe bis auf das Gegentor konstant (dem Vale wäre das vermutlich genauso passiert)

    Erneut Shuranov eingewechselt!


    Negativ: Auch wenn es sehr sauber vom Bartels war, bin ich als ehem. TW der Meinung, dass ein sehr guter TW das ding hält bzw auch mal mit ner Glanzparade ein spiel gewinnt. Das fehlt mir bei Mathenia seit langer Zeit leider schon.

    Warum Singh so früh kommt, verstehe ich nicht. Hat bisher noch nichts gezeigt hier und war außerdem 2 Wochen nichtmal hier. Dann doch eher Dovedan oder eben Misidjan/Shuranov früher. Auch den Wechsel in der 88 hab ich nicht verstanden. Wenn dann wechsel ich doch vorher 4 auf einen Schlag

  • Verdiente Niederlage.

    1. Halbzeit war super, hat mich richtig gut gefallen. In der zweiten wars dann viel zu passiv. Vielleicht war Kiel dann auch einfach besser. Egal.

    Auftritt sollte allen Mut machen.

    Jetzt gegen Aue 3 Punkte holen. ??

  • Anständiges Spiel, schade drum, Entwicklung aber weiter erkennbar.


    Mund abputzen, am Sonntag gegen Aue zählt es!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • @Admins:

    Kann man bei der Forensoftware vielleicht einstellen, dass nach einer Niederlage erst nach einer Stunde oder so woeder gepostet werden kann? ?

    Bei manchen setzt da echt emotional das Hirn aus und erst nach ein paar Minuten herrscht da wieder Klarheit..

    ja genau - Zensur das wärs, .. es dürfen nur noch ausgewählte und genehme User Beiträge schreiben.. unbeliebte Kritik am Trainergott sofort löschen! Kritiker beleidigen und mundtot machen, am besten gleich wegsperren.. funktioniert in einigen Ländern prima - warum nicht im Glubbforum?

    Okay. Für manche muss man wirklich jedes Mal das Ironieschild extra posten..:winking_face_with_tongue:


    Was ich damit ausdrücken wollte:

    Vielleicht doch lieber erst mal nachdenken, ob das, was ich posten möchte nicht gerade emotionaler Groll ist und mit etwas Abstand betrachtet etwas anders wirkt?

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Erste HZ sehr gutes Spiel gegen den Ball, auch mit Offensivwirkung, zweite HZ Null, das war gar nichts. Diese Schwankungen sind typisch für eine Mannschaft im Umbruch.

    Das hat mit Vercoachen überhaupt nichts zu tun. Insofern ist Kritik an Klauß völlig unverständlich, ausgenommen die Einwechslung von Singh. Der ist ein Schatten seiner selbst, auch wenn s letztes Jahr eine Etage tiefer war. Aber das muss der Trainer sehen.


    Sehr gut gefallen hat Knothe, wäre eine glatte Eins, wenn diese eine Flanke nicht gewesen wäre.


    Jetzt muss leider gegen Aue etwas geholt werden, am besten mehr als ein Unentschieden, sonst wackelt wieder das Ziel einer "sorgenfreien Saison". Üble Liga diese.

  • Solche Spiele gabs früher gegen die Bayern und Dortmund. Hinten reinstellen und vorn hilf irgendwie der Liebe Gott.

    Absolutes Armutszeugnis für mich, wie wir uns vor HOLSTEIN KIEL oder FÜRTH einscheissen, nur weil sie grad mal weng oben rumschnuppern.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Heute das erste mal mit meinen kleinen das Spiel über online Radio angehört.


    Er war schon entäuscht.


    Nach dem er letzte Saison keinen Sieg im Stadion gesehen hat.


    Meine Frau hat dann gemeint er hat was Fussball angeht eine traurige Kindheit hat.


    Er freut sich darauf wieder ins Station zu können.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!