12. Spieltag: Holstein Kiel - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Solche Spiele gabs früher gegen die Bayern und Dortmund. Hinten reinstellen und vorn hilf irgendwie der Liebe Gott.

    Absolutes Armutszeugnis für mich, wie wir uns vor HOLSTEIN KIEL oder FÜRTH einscheissen, nur weil sie grad mal weng oben rumschnuppern.

    Du nennst es Armutszeugnis, ich nenn es einfach Realität. Für vergangene Zeiten gibt es leider keinen Bonus.

  • Solche Spiele gabs früher gegen die Bayern und Dortmund. Hinten reinstellen und vorn hilf irgendwie der Liebe Gott.

    Absolutes Armutszeugnis für mich, wie wir uns vor HOLSTEIN KIEL oder FÜRTH einscheissen, nur weil sie grad mal weng oben rumschnuppern.

    Anspruch und Realität.. ??‍♂️

    Wir sind nunmal aktuell leider eher auf Augenhöhe mit Kiel und Fürth, als mit Augsburg, Union und co. Von Bayern und Dortmund ganz zu schweigen.


    Ich hätte es auch gerne anders, aber hey. Wir sind vor ein paar Monaten gerade erst mal dem „Tod - Liga 3“ von der Schippe gesprungen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ich verstehe die Kritik an Klauß nur bedingt. Wir haben es taktisch lange Zeit sehr gut gemacht und Kiel neutralisiert. Erst Mitte der 2. Halbzeit wurde Kiel immer dominanter. Was man ihm vielleicht vorwerfen kann, war, dass er dann die falschen Wechsel vollzogen hat bzw. zu lange gewartet hat. Aber er ist noch jung und sicherlich hat er auch seine Gründe gehabt einen Schäffler auszuwechseln (wirkte platt).


    Die Gegenangriffe waren ja teilweise gar nicht mal so schlecht. Nur hatten Lohkemper und Schäffler nicht ihren besten Tag und Schleusener... na ja ich sag jetzt mal nix. Jedenfalls würde da sicher mehr gehen, wenn wir einen Hack oder Misidjan in Topform dabei hätten. So wurde halt irgendwie alles verdaddelt vorne drin.


    Kiel war am Ende der verdiente Sieger, das Tor war leider geil, auch wenn's nervig war, weil er den so 1 mal bei 50 Versuchen trifft. Hätte den einer von uns gemacht, wäre ich aber ausgeflippt, was für ne Bude. Jetzt Mund abwischen und weitermachen. Wir hätten hier durchaus was mitnehmen können, aber es werden noch einige Spiele gegen schlagbarere Gegner kommen.

  • Solche Spiele gabs früher gegen die Bayern und Dortmund. Hinten reinstellen und vorn hilf irgendwie der Liebe Gott.

    Absolutes Armutszeugnis für mich, wie wir uns vor HOLSTEIN KIEL oder FÜRTH einscheissen, nur weil sie grad mal weng oben rumschnuppern.


    Bisschen Demut wär net schlecht. Zehn Sekunden weniger und wir würden gegen ganz andere Gegner spielen und vielleicht in der Versenkung verschwinden.

  • gott sei dank verloren, könnte man bei so manchem meinen. wie doch gewisse nach einer niederlage wieder daherkriechen, um alles mieszumachen.

  • Respekt an alle die bei diesem Verein nach so einem Spiel noch positiv denken können und sowas wie Zufriedenheit verspüren!

    Mich ärgert die Niederlage nicht, sie LANGWEILT.

    Ganz gut angefangen, zu unfähig zu treffen, das halbe Spiel Schlafwagenfußball auf beiden Seiten, typischer Zeitpunkt für ein Gegentor (ca. 80 Min), danach Dahinvegitieren und späte Wechsel, Halbchancen zum Schluss (Kommentator dann meist „Warum erst jetzt?“), Abpfiff. Abklatschen, Duschen, Heimfahren.

  • eigentlich schade, so schlecht haben unsere Jungs das nicht gemacht. Mit mehr Mut nach vorne wäre ein Punkt definitiv drin gewesen

  • Respekt an alle die bei diesem Verein nach so einem Spiel noch positiv denken können und sowas wie Zufriedenheit verspüren!

    Mich ärgert die Niederlage nicht, sie LANGWEILT.

    Ganz gut angefangen, zu unfähig zu treffen, das halbe Spiel Schlafwagenfußball auf beiden Seiten, typischer Zeitpunkt für ein Gegentor (ca. 80 Min), danach Dahinvegitieren und späte Wechsel, Halbchancen zum Schluss (Kommentator dann meist „Warum erst jetzt?“), Abpfiff. Abklatschen, Duschen, Heimfahren.

    ich würde einen unterschied machen zwischen positiv denken und zufriedenheit verspüren.

    ich verspüre heute keine zufriedenheit. aber ich denke weiter positiv, weil ich weiterhin der meinung bin, dass heuer beser gearbeitet wird als letzte saison. da wären wir heute aus dem stadion gebombt worden. natürlich stehst du am ende auch mit 0 pkten dran. aber für die moral einer nach wie vor nicht so stabilen truppe (lange nicht so stabil wie zb holzbein) ist es dann doch was anderes, ob 0 zu 1 oder 1 zu 6. ich denke, man hat in HZ 2 die stärke des gegners mehr und mehr gespürt und wollte den 1 pkt ermauern. öffnest du, gehst hier unter.

  • Solche Spiele gabs früher gegen die Bayern und Dortmund. Hinten reinstellen und vorn hilf irgendwie der Liebe Gott.

    Absolutes Armutszeugnis für mich, wie wir uns vor HOLSTEIN KIEL oder FÜRTH einscheissen, nur weil sie grad mal weng oben rumschnuppern.

    Sehe ich auch so. Sorry das ist - bis auf den für 2 Liga Ausnahmespieler Lee - eine gemischte Durchschnitts und Altherrentruppe, die in einer engen Liga mit Lauf und Glück da steht wo sie stehen. Wir sind offensiv stark. Unsere Stärken so zu kasteien war ein taktischer Fehler.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • man hat schon gegen WÜ gesehen, wie sehr im schnellen spiel nach vorn hack abgeht. das war heute auch wieder so. mit einem fitten hack hätten es loh und schäffe vorn leichter gehabt.

  • Das stimmt. Der Hack hat schon schwer gefehlt.

    Die Mannschaft wirkt aber um Welten fitter als letzte Saison. In der englischen Woche heute über 120 km gelaufen.

    Die Wechsel waren leider echt spät.

  • ...

    ich würde einen unterschied machen zwischen positiv denken und zufriedenheit verspüren.

    ich verspüre heute keine zufriedenheit. aber ich denke weiter positiv, weil ich weiterhin der meinung bin, dass heuer beser gearbeitet wird als letzte saison. da wären wir heute aus dem stadion gebombt worden. natürlich stehst du am ende auch mit 0 pkten dran. aber für die moral einer nach wie vor nicht so stabilen truppe (lange nicht so stabil wie zb holzbein) ist es dann doch was anderes, ob 0 zu 1 oder 1 zu 6. ich denke, man hat in HZ 2 die stärke des gegners mehr und mehr gespürt und wollte den 1 pkt ermauern. öffnest du, gehst hier unter.

    Also das Tor war richtig geil von Kiel, aber ansonsten hab ich jetzt die individuelle Qualität des Gegners nicht so wahrgenommen. Fand das Spiel von beiden Seiten her ehrlich gesagt ziemlich limitiert. Und in dieser Liga kann zu diesem zeitpunkt jedes Team mit nem Lauf mal oben stehen um dann die Woche drauf zu verkacken...


    Ich gebe dir aber Recht in dem Punkt, dass dieses Jahr bessere Arbeit geleistet wird als letztes. Und Optimismus schadet dem Verein sicher auch nicht.

  • Solche Spiele gabs früher gegen die Bayern und Dortmund. Hinten reinstellen und vorn hilf irgendwie der Liebe Gott.

    Absolutes Armutszeugnis für mich, wie wir uns vor HOLSTEIN KIEL oder FÜRTH einscheissen, nur weil sie grad mal weng oben rumschnuppern.

    dafür haben wir am Wochenende die Würzburger geklatscht / geflext / gezeigt wo der Ziegenbock seinen Honig hat

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Rundum: Couragierter Auftritt. Das Ergebnis geht so in Ordnung. Minimale Portion Glück dazu und wir hätten gewinnen können.


    Am wichtigsten ist mir: Mit dieser Niederlage mit erhobenem Haupt ist der zarte Aufwärtstrend sicher nicht zerstört.


    Gute Leistung, es hat nicht viel gefehlt.


    Achja: Sehr schön zu sehen, wie die Mannschaft immer geschlossener und mit einem gemeinsamen Ziel auftritt.

  • Ja, offensiv war das heute zu wenig, gleichzeitig hab ich mehrere Aber:

    • Aber wenn der Schiri den Angriff von Lohkemper nicht nach ein paar Minuten mMn völlig zu Unrecht abpfeift steht es womöglich (mal wieder) früh im Spiel 1:0
    • Aber defensive gegen so eine spielstarke Mannschaft eine Top-Leistung
    • Aber dann fängst du dir trotz bockstarker Abwehrleistung so ein absolutes Traum Tor
    • Aber das war unser erstes Ligaspiel ohne eigenes Tor

    Ich finde, man kann sich freilich ärgern. Mit Angriffspressing in HZ1 sah das echt gut aus, deswegen schade, dass wir in HZ2 so passiv waren. Für mich trotzdem kein Grund sich sonderlich aufzuregen, dass es trotz positiver Entwicklung auch Rückschläge geben würde, war klar.

  • Wundert mich aber auch schon, dass hier nur wenige den Schiri angehen.

    Besser als ne 4 kann das niemals gewesen sein.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wundert mich aber auch schon, dass hier nur wenige den Schiri angehen.

    Besser als ne 4 kann das niemals gewesen sein.

    Da war das Ding dabei, dann der Elfer gg Schleuse (für sowas hab ich grad des Jahr schon mal Elfer gesehen), der Freistoß vorm Gegentor & ein paar falsch entschiedene Kleinigkeiten...

  • Also über den Pfiff gegen Lohkemper hab ich mich sehr stark aufgeregt. Solche Kleinigkeiten können sehr starken Einfluss auf den weiteren Spielverlauf haben.

    Sein Assistent, der 5m daneben steht und frontal auf sie Szene schaut, zeigt auch gar nichts an... Fand ich extrem ärgerlich!


    Da in Führung gehen und dann mit der gleichen Spielidee weiter... Wäre mehr drin gewesen und dann hätten alle gesagt, der Plan von Klauß ging perfekt auf.

    Von mir nämlich keine Kritik am Trainer, ich glaube, der analysiert sehr gut und treffend und findet aich die passenden Lösungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!