13. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Erzgebirge Aue (vor dem Spiel)

  • Wie geht's aus? 93

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Sonntag, 20. Dezember, 13:30


    Wird denke ich ein Sieg zum Abschluss des schon recht verkorksten (Fußball-) Jahres, welches aber zumindest mit einer Sicht auf Besserung enden wird.

    Aue ist ohnehin alles andere als in Form. Wenn Männel nicht in Form ist, wird das ein recht ungefährdeter Sieg.

  • Wird denke ich ein Sieg zum Abschluss des schon recht verkorksten (Fußball-) Jahres, welches aber zumindest mit einer Sicht auf Besserung enden wird.

    Aue ist ohnehin alles andere als in Form. Wenn Männel nicht in Form ist, wird das ein recht ungefährdeter Sieg.

    der ist immer für einen Piblica Patzer gut

  • Naja, Aue und schlecht in Form, das würde ich so nicht unterschreiben.

    Die haben sich am Wochenende zwar spät bei St. Pauli noch den Sieg nehmen lassen und eine Woche vorher zu Hause gegen Regensburg verloren.

    Aber davor haben sie Darmstadt und Sandhausen jeweils klar geschlagen.


    Für mich ist das ein typisches fifty-fifty Spiel, die sind mit uns komplett auf Augenhöhe.

    Ich hoffe natürlich auch auf einen Sieg, wobei aber vielleicht ein unentschieden das wahrscheinlichste Ergebnis ist.


    Wenn Hack spielen kann und der Rest fit bleibt, gewinnen wir.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schon interessant wie sich so die Prognosen wandeln. Ich hatte mich schon darüber gewundert, dass knapp 50% hier im Forum auf einen Sieg gegen Kiel getippt hatten. Und jetzt sprechen wir also vom ungefährdeten Sieg gegen Aue :lol:


    Ich denk eigentlich dass es die gleiche Tretmühle wird wie immer. Bin da bei Iago, Aue ist mit uns auf Augenhöhe und Kleinigkeiten werden entscheiden. Mal sehen ob Schäffler wieder fit ist. Heute war er es offensichtlich nicht, die Belastung in einer englischen Woche scheint bei ihm schon ein Thema zu sein. In den letzten Wochen waren wir insgesamt sehr lernfähig, von daher bereitet mir das Spiel zumindest kein Kopfzerbrechen. Wir sollten einigermaßen bereit sein für die letzte Abnutzungsschlacht des Jahres.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Schon interessant wie sich so die Prognosen wandeln. Ich hatte mich schon darüber gewundert, dass knapp 50% hier im Forum auf einen Sieg gegen Kiel getippt hatten. Und jetzt sprechen wir also vom ungefährdeten Sieg gegen Aue :lol:


    Ich denk eigentlich dass es die gleiche Tretmühle wird wie immer. Bin da bei Iago, Aue ist mit uns auf Augenhöhe und Kleinigkeiten werden entscheiden. Mal sehen ob Schäffler wieder fit ist. Heute war er es offensichtlich nicht, die Belastung in einer englischen Woche scheint bei ihm schon ein Thema zu sein. In den letzten Wochen waren wir insgesamt sehr lernfähig, von daher bereitet mir das Spiel zumindest kein Kopfzerbrechen. Wir sollten einigermaßen bereit sein für die letzte Abnutzungsschlacht des Jahres.

    Du kannst doch Kiel nicht mit Aue vergleichen? Gegen Kiel hab ich selbst mit ner Niederlage gerechnet, dafür auch abgestimmt.

    Aber auch intersubjektiv sieht man es scheinbar so, dass wir der haushohe Favorit sind (bisschen zu hoch, aber Favorit würde ich auch sagen), was wir heute nicht waren. Von daher nicht im Ansatz vergleichbar mit Kiel.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Schon interessant wie sich so die Prognosen wandeln. Ich hatte mich schon darüber gewundert, dass knapp 50% hier im Forum auf einen Sieg gegen Kiel getippt hatten. Und jetzt sprechen wir also vom ungefährdeten Sieg gegen Aue :lol:


    Ich denk eigentlich dass es die gleiche Tretmühle wird wie immer. Bin da bei Iago, Aue ist mit uns auf Augenhöhe und Kleinigkeiten werden entscheiden. Mal sehen ob Schäffler wieder fit ist. Heute war er es offensichtlich nicht, die Belastung in einer englischen Woche scheint bei ihm schon ein Thema zu sein. In den letzten Wochen waren wir insgesamt sehr lernfähig, von daher bereitet mir das Spiel zumindest kein Kopfzerbrechen. Wir sollten einigermaßen bereit sein für die letzte Abnutzungsschlacht des Jahres.

    Du Karbbfm Du :wuetend:











    :mrgreen:

  • bin frohen mutes.

    der auftritt gestern war stark, gerade in halbzeit 1.

    gegen aue müssen und werden wir hoffentlich (mit hack) nachlegen.

    3:1 für uns.

  • Was uns gegen Aue erwartet?


    Mathenia auf Mühl, Mühl auf Sörensen, Sörensen auf Kraus, Kraus auf Handwerker, Handwerker auf Mathenia, Mathenia auf Mühl, Mühl auf Sörensen, Sörensen auf Kraus, Kraus auf Handwerker, Handwerker auf Mathenia,Mathenia auf Mühl, Mühl auf Sörensen, Sörensen auf Kraus, Kraus auf Handwerker, Handwerker auf Mathenia,Mathenia auf Mühl, Mühl auf Sörensen, Sörensen auf Kraus, Kraus auf Handwerker, Handwerker auf Mathenia,Mathenia auf Mühl, Mühl auf Sörensen, Sörensen auf Kraus, Kraus auf Handwerker, Handwerker auf Mathenia,Mathenia auf Mühl, Mühl auf Sörensen, Sörensen auf Kraus, Kraus auf Handwerker, Handwerker auf Mathenia,Mathenia auf Mühl, Mühl auf Sörensen, Sörensen auf Kraus, Kraus auf Handwerker, Handwerker auf Mathenia,Mathenia auf Mühl, Mühl auf Sörensen, Sörensen auf Kraus, Kraus auf Handwerker, Handwerker auf Mathenia,Mathenia auf Mühl, Mühl auf Sörensen, Sörensen auf Kraus, Kraus auf Handwerker, Handwerker auf Mathenia........


    Anders gesagt: Wir müssen das Spiel machen.

  • Was uns gegen Aue erwartet?


    Mathenia auf Mühl, Mühl auf Sörensen, Sörensen auf Kraus, Kraus auf Handwerker, Handwerker auf Mathenia, Mathenia auf Mühl, Mühl auf Sörensen, Sörensen auf Kraus, Kraus auf Handwerker, Handwerker auf Mathenia,Mathenia auf Mühl, Mühl auf Sörensen, Sörensen auf Kraus, Kraus auf Handwerker, Handwerker auf Mathenia,Mathenia auf Mühl, Mühl auf Sörensen, Sörensen auf Kraus, Kraus auf Handwerker, Handwerker auf Mathenia,Mathenia auf Mühl, Mühl auf Sörensen, Sörensen auf Kraus, Kraus auf Handwerker, Handwerker auf Mathenia,Mathenia auf Mühl, Mühl auf Sörensen, Sörensen auf Kraus, Kraus auf Handwerker, Handwerker auf Mathenia,Mathenia auf Mühl, Mühl auf Sörensen, Sörensen auf Kraus, Kraus auf Handwerker, Handwerker auf Mathenia,Mathenia auf Mühl, Mühl auf Sörensen, Sörensen auf Kraus, Kraus auf Handwerker, Handwerker auf Mathenia,Mathenia auf Mühl, Mühl auf Sörensen, Sörensen auf Kraus, Kraus auf Handwerker, Handwerker auf Mathenia........


    Anders gesagt: Wir müssen das Spiel machen.

    Mathenia bringt den Ball nie zu Mühl.. Der schlägt ihn höchstens ohne Not ins Aus ?

  • Hat sich Fürth gegen uns sicher auch gedacht, nachdem wir Osnabrück 4-1 schlugen :slightly_smiling_face:

    Hat einer von euch das Spiel gesehen? Karlsruhe hat das Spiel 90 Minuten lang klar besser gestaltet. Aue war "nur" effizient, mehr nicht. Ob sie das am Sonntag nochmal schaffen? Bezweifle ich stark. Klar gibt es dafür drei Punkte, aber was für uns da aufgrund der heutigen Partie schwer werden soll, wird mir nicht so klar.

    Wird ein spielerisch dominanter Sieg für den FCN, was kein hoher Sieg bedeuten muss.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Da bin ich dabei - als Zuschauer, aber nicht bei Deiner oder eurer Meinung.

    Das wird kritisch bis ziemlich negativ ausgehen.

    It's a jungle out there.

  • ...
    Wird ein spielerisch dominanter Sieg für den FCN, was kein hoher Sieg bedeuten muss.

    Deine Meinung, klar, völlig in Ordnung.

    Aber ich find diesen Satz bloß krass.

    Diese Aussage an die Kabinentür, Männel u Co. zerreißen sich noch ein paar Prozent mehr als so eh scho.


    Ned falsch verstehen, wir haben sicherlich Möglichkeiten, das Spiel für uns zu entscheiden.

    Mit Demut, Lauf- u. Zweikampfbereitschaft etc. können wir ein Spiel zweier Zweitligisten, das sind wir, sicherlich für uns entscheiden.

    Aber ned mit vorab angekündigter spielerischer Dominanz.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ich sehe das Spiel minimal schwerer als das gegen Osnabrück, wo man mich auch für verrückt gehalten hat, als ich vermutet habe, dass das ein lockerer Auswärtssieg wird.

    Klar bin ich kein Hellseher, aber die Gefühlsquote ist diese Saison schon ganz gut. Denke gegen Aue werden wir - auch wenn es vielleicht wieder verrückt aussieht - gewinnen. Da kann der Männel vorher meine Beiträge im Glubbforum so oft er will lesen.

    Denke, dass wenn wir das Aue Spiel am Mittwoch gehabt hätten, die Meinung da auch eher vertreten wäre. Ich mein... hier haben viele mit einem Sieg in Kiel gerechnet. Nach einer Niederlage ist man immer vorsichtiger, aber das bezieht sich auf die Fans. Es hindert die Spieler ja nicht, Aue (auch mal ohne größere Probleme) mit Respekt und Demut zu schlagen, denn das was ich schreibe ist ja nicht die Sicht eines Spielers, sondern eines Fans :face_with_tongue:

    Dazu kommt, dass unsere Siege seit Kiel 2018 fast ausschließlich dominante Siege waren. Ich kann mich an keinen Sieg seitdem erinnern, welches wir eigentlich nicht gewinnen hätten dürfen/müssen bzw. wo wir es nach der spielerischen Leistung nicht klar verdient hätten. Maximal Würzburg, wobei dann wäre auch Kiels Sieg gegen uns nicht verdient gewesen (ob 80. oder 90.Minute ein Tor fällt ist ja egal), was es allerdings doch schon war.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • ich teile die einschätzung derer, die die "auf uns kommt die tretmühle des spiel machen müssens" zu angesagt haben. dirk schuster ist ein ausgefuchster trainer. der wird sicher den teufel tun, um uns daheim nicht das spiel machen müssen aufzuzwängen und maximal darauf bestrebt sein, um aus dieser unserer schwäche kapital zu schlagen.

    den vergleich mit dem auswärtsspiel in OS kann man zwar schon machen. wir spielen aber daheim gegen einen anderen gegner.

  • Danke für deine Erläuterungen- sind wir halt unterschiedlicher Ansicht. Macht ja nix.

    Vergleiche mit dem Osnabrücker Spiel, so denk ich, lassen sich schwer anstellen- der VfL hat anders agiert, in einem Heimspiel, als es Aue am Sonntag versuchen wird. Osnabrück wollte selbst die spielerische Lösung, hat und Räume geboten, Aue wird erwartungsgemäß das Gegenteil praktizieren.

    Schau ma einfach, drücken unserm Glubb alle Daumen?⚫️

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!