13. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Erzgebirge Aue (Analyse)

  • Hart umkämpfte Punkte, aber enorm wichtig so in die Mini Pause zu gehen. Abwehr lässt momentan wenig zu, und Schäffler wird bald wieder die Tormaschine anwerfen. Geis Klasse Spiel. Jetzt geht's beruhigt an die Weihnachtskeule:).

  • heute morgen:

    ..."macht ma den Deckel auf den Pütt...:crossed:"...


    Deckel passt... fertig...:thumbs_up:


    Glückauf aus dem Pott...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Furchtbar gestartet, dann gesteigert und den Todesstoß versäumt, dann glücklich gezittert.


    Danke für 3 Punkte zu Weihnachten!


    Es wäre schön, wenn wir Schleusener, Dovedan, Magreitter und Behrens im Winter von der Payroll bekommen und durch Fußballer ersetzen könnten.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ein Witz das wir das gewinnen eigentlich. Die einzige Entwicklung die man erkennen kann ist, dass wir solche Spiele die letzte Saison aufjedenfall noch verloren hätten.


    Wie es Schleusener in den Profifußball geschafft hat ist mir unbegreiflich.

    Jeah mit der Aussage stellst du sicher das du den Schuss nicht gehört hast.....

    Wie man so blöd sein kann erschließt sich mir einfach nicht.

    Jedem war klar (auch die verantwortlichen haben das so kommuniziert) es geht diese Saison um Stabilität......diese wurde erreicht.....PUNKT

    Alleine schon die Entwicklung die du ansprichst ist nicht selbstverständlich, denn sonst hätten das die letzten 3 Trainer auch geschafft!

    Wenn man nicht sieht das jetzt wieder ne Mannschaft wächst, das immer mehr das Selbstvertrauen auch bei ner Führung zurückkommt ...... sorry dann kann man denjenigen nicht mehr helfen.

    Natürlich ist nicht alles Gold.....aber das ist die gleiche Mannschaft als letztes Jahr ..... nur mit nen ganz anderen Gesicht.....

    Ergo: klasse Job von den Verantwortlichen, außer man lebt immer noch in der Welt das der Club Erstliga Ansprüche hat.....aber dann ist man einfach blöd....Punkt

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Hurra! Zu Null, dreckig, glücklich. Aber drei Punkte! Ich freue mich riesig :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich mich auch! Ich bin so happy....und dankbar, dass wir zum Jahresende, wenn auch mit ganz viel Glück, dezent nach oben schauen dürfen!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Die Bank ist halt megadünn besetzt. Ansonsten holt man viel raus dafür, man spielt mehr als nur die Chance zum Tor raus (das war auch mal anders) und hinten ist es oft zwar wacklig, aber geht auch noch im Vergleich zu letztem Jahr imo. Schäffler darf sich halt ned verletzen oder so.

  • Ganz übler Fußball von uns.

    Unfassbare Wechsel.

    Effektivität vorne fast brutal.

    Tabellenplatz überragend trotz der negativen Punkte.

    Denke wir bleiben diese Saison drin und dann muss weiter ausgemistet werden.

    Sorry, is mir deutlich zu negativ!


    Es ist Entwicklung da. Ja es passieren Fehler/Rückschritte, aber insgesamt geht es in die richtige Richtung.

    Wir punkten regelmäßig und es sieht besser aus als letztes Jahr. Passt doch erstmal. Oder nicht?

    Dass Behrens, Schleuse und Dovedan gehen sollen/wollen/müssen ist klar.

    Aber ich würde eher von punktuellen Wechseln/Verstärkungen reden.


    Diese Mannschaft ist bereits eine andere, eine bessere. Und sie wird sich stetig weiterentwickeln.


    Wir sind endlich ein unbequemer Gegner. Mal schauen wie es demnächst gegen den HSV läuft. Sollten wir auch da nicht abgeschossen werden, ist das schon eine wahrnehmbare Steigerung.

    Ich glaube wieder an diese Mannschaft, und erst Recht an den Trainer und den Vorstand (usw).


    Daher finde ich, auch wir Fans könnten/sollten verbal wieder etwas abrüsten. :wink:

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Mathenia heute extrem stark! Hat uns den 3er gerettet.


    In puncto Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor muss noch viel passieren.


    Meine Fresse... Aber wir hatten das Glück endlich mal auf unserer Seite!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Aue hat aber auch ähnliche Probleme wie wir. Mit Ball fällt denen häufig nur hoch und weit ein. Typischer Schuster-Fußball. Die haben schon ne gute Offensive, von daher ist ein zu null auch gut.

  • Man sieht was Fußballer wie Hack für einen Unterschied machen und dann weiß man was der Mannschaft fehlt.

    Bin jetzt letztlich sehr zufrieden mit der Hinrunde bisher. Es haben sich einige gesteigert, darauf kann man aufbauen, wenn man den Kader sukzessive verbessert.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Richtig! Es ist schon eine Entwicklung/Stabilisierung zu erkennen! Noch vor 2 Monaten hätten wir solche Spiele nicht gewonnen!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Hurra! Zu Null, dreckig, glücklich. Aber drei Punkte! Ich freue mich riesig :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich mich auch! Ich bin so happy....und dankbar, dass wir zum Jahresende, wenn auch mit ganz viel Glück, dezent nach oben schauen dürfen!

    Mit ganz viel Glück + dezent.


    Das sind wohl die richtigen Worte :wink:

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • 11 Punkte auf den 17. Platz und 8 Punkte auf den 16.

    Das ist erstmal super, da vergebe ich auch gerne, dass es teilweise ein Gegurke ist.

    Schön, dass sich die sportliche Leitung etwas Ruhe erarbeitet hat.

    FCN!

  • Es kommen noch 4 Spiele in der Hinrunde. Sollten wir wider Erwarten hier 8 Punkte holen, müssen wir die Situation nochmals neu bewerten.


    Ansonsten hoffe ich einfach, dass wir nicht mehr nach unten schauen müssen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • 11 Punkte auf den 17. Platz und 8 Punkte auf den 16.

    Das ist erstmal super, da vergebe ich auch gerne, dass es teilweise ein Gegurke ist.

    Schön, dass sich die sportliche Leitung etwas Ruhe erarbeitet hat.

    FCN!

    jetzt wächst der Druck, zum Aufsteigen verdammt zu sein

  • 11 Punkte auf den 17. Platz und 8 Punkte auf den 16.

    Das ist erstmal super, da vergebe ich auch gerne, dass es teilweise ein Gegurke ist.

    Schön, dass sich die sportliche Leitung etwas Ruhe erarbeitet hat.

    FCN!

    Insbesondere weil wir uns alle im letzten Jahr primär erfolgreicheren und nur nachgeordnet schöneren Fussball gewünscht haben. Das Ziel wurde bislang deutlich erfüllt. Kann man schon zufrieden sein

  • Wir spielen weiterhin sehr biederen Fußball, schaffen es aber zu Punkten zu kommen.

    Daraus zieht sich meine Hoffnung, durch wachsende Punktzahl steigt das Selbstbewusstsein und die Vorträge werden auch ansehnlicher.

    Vor allem die Anfangsphasen in den Heimspielen wirken extrem uninspiriert mit wenig Elan. spürt man richtig die Verunsicherung.


    Als Mannschaft wirkt der FCN allerdings wieder lebendiger, sie kämpfen auch wieder miteinander und das ist für mich erstmal die Basis sich wieder mit einer Mannschaft zu freuen.

  • Es kommen noch 4 Spiele in der Hinrunde. Sollten wir wider Erwarten hier 8 Punkte holen, müssen wir die Situation nochmals neu bewerten.


    Als ob du das insgeheim nicht schon längst getan hättest.. :lol::muah::winke:


    Wir kennen dich! :wink:

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!