14. Spieltag: 1. FC Heidenheim - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Neues Fußballjahr, weg mit dem furchtbaren 2020! Samstag, 2.1.2021, 13:00 Uhr: Noch sechs Tage, dann geht's gegen den punktgleichen Tabellennachbarn!


    Tendenz? Enge Kiste...wie immer.:winking_face_with_tongue:


    Ein Sieg und die ersten Aufstiegsträume sowie Eurobogaaaahl-Gesänge werden so früh wie nie im Januar zu hören sein. Eine Niederlage und der gemeine Glubb-Fan verfällt in tiefe nachweihnachtliche Depressionen gefolgt von Untergangsszenarien im Jahr 2021. Gewiss ist: Es wird ein richtungsweisendes Spiel, das uns viel Entspannung oder auch wieder etwas mehr Anspannung zum Rückrundenende bringen kann. Ich bin gespannt und heiß!


    :onfire:

  • Noch was für die Statistik: Bisher gab es 10 Duelle, davon 4 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen. Die letzten 3 Duelle wurden nicht verloren, letzte Saison gab es jeweils ein 2:2. Generell ist es ein Duell, das viele Tore verspricht. Im Schnitt fielen bisher 3,3 Tore pro Partie zwischen uns und Heidenheim. Heidenheim ist - lässt man das 0:3 gegen Bochum weg - in durchaus guter Form. Zuletzt gab es Siege gegen Hamburg, Fürth und Hannover. Einfach wird es also mal wieder nicht. :winking_face:

  • Noch was für die Statistik: Bisher gab es 10 Duelle, davon 4 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen. Die letzten 3 Duelle wurden nicht verloren, letzte Saison gab es jeweils ein 2:2. Generell ist es ein Duell, das viele Tore verspricht. Im Schnitt fielen bisher 3,3 Tore pro Partie zwischen uns und Heidenheim. Heidenheim ist - lässt man das 0:3 gegen Bochum weg - in durchaus guter Form. Zuletzt gab es Siege gegen Hamburg, Fürth und Hannover. Einfach wird es also mal wieder nicht. :winking_face:

    Spielt uns doch in die Karten. Mal wieder ein Gegner der sich nicht hinten einigelt sondern die Offensive sucht. Wenn wir uns nicht hintenrein drängen lassen, dann ist durchaus ein Sieg drin. :fahne::fcn-dh:

  • Nach den zuletzt erfolgreich gestalteten Spielen sollte das Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen so groß sein, dass man mit einer positiven Erwartungshaltung nach Heidenheim fährt. Kurzum sich was ausrechnet.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich tippe 3:1 für uns. Bin mir sicher, dass uns Heidenheim mit seiner Spielweise liegt, wenn wirs schaffen ihre Stürmer in Schach zu halten und vorne effektiv sind, sollten wir gewinnen können.

  • ich tippe auf ein unentschieden.

    Heidenheim ist eigentlich gut drauf, hat Fürth und den HSV geschlagen.

    Wir sind aber auch gut drauf.


    Gibt ein leistungsgerechtes 1:1.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • HdH gegen Glubb... da war schon zu offensivschwächeren Zeiten fast immer ein torreiches Spiel garantiert... da es meist immer anders kommt, als man denkt, könnte es dieses Mal die Doppel-Null werden. Wär ich auch nicht unzufrieden.


    Wie immer seit einigen Jahren werden Tagesverfassung und Kleinigkeiten entscheiden.

  • bekommen wir noch einen 20 Mann Kader zusammen?

    Es sollten ja neben Köpke auch weiterhin Sorg, Valentini, Margreitter, Misidjan, Besong fehlen und Rhein ist ja weg.

    Ich denke dürften Shuranov und Latteier wieder dabei sein

  • Sollte noch reichen für 20er Kader. Gegenüber dem Aue-Spiel dürfte Lohkemper für Misidjan in den Kader rücken. Dann hätte man im Zweifelsfall noch Linus Rosenlöcher für den Kader.

    Vllt reicht es auch für Valle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!