14. Spieltag: 1. FC Heidenheim - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Also mit etwas Abstand nun meine kurze Analyse:


    Im Mittelfeld und vorne völlig ohne Durchschlagskraft.

    Beim Gegner alles ganz anders: Bei Balleroberung schnell und direkt mit Zug zum Tor.


    Ansonsten Fußball zum Abgewöhnen und die Erkenntnis, dass ein Herr Singh noch einiges an Masse draufpacken muss, um in dieser Liga bestehen zu können.

    Was für ein Hemd.


    Die Niederlage geht in Ordnung. Zweimal nicht aufgepasst - zweimal mit Anfängerfehlern. Das reicht halt auf dem Niveau.


    Die Rote Karte vom Trainer war ein Witz. Aber die Frage darf schon erlaubt sein: WIESO ZUM TEUFEL WECHSELT DER MANN IMMER ERST IN DER 80.Minute?!

  • Die Rote Karte vom Trainer war ein Witz. Aber die Frage darf schon erlaubt sein: WIESO ZUM TEUFEL WECHSELT DER MANN IMMER ERST IN DER 80.Minute?!

    Ganz easy zu beantworten: Wenn er wen einwechselt, wird das Team nur noch schwächer.

    Köpke, Lohkemper und Misidjan, die einzig qualitativ möglichen, heute nicht einsatzfähig gewesen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also mit etwas Abstand.


    Insgesamt ganz ordentliches Spiel.


    Kraus leider nichts ins Spiel gekommen... Folgerichtig ausgewechselt... Heidenheim sehr gut im Griff gehabt bis zum 2 0 wenig Torchancen zugelassen... Gleichzeitig aber auch in der offensive die 3 4 guten Aktionen immer mit dem letzten Pass versaut... Niederlage geht deswegen schlussendlich in Ordnung... Am ärgerlichten ist das 2 0 nach der Ecke... Da muss die Raum Deckung schneller aufgegeben und in manndeckung übergegangen werden...


    Wenn man nächste Saison aufsteigen Will bzw oben mitspielen will benötigt man 1 rv. 1 LV & 1 IV... Die jeweils das Zeug zum stammspieler haben...


    Doppel 6 ist ok wobei man sicherlich auch hier diskutieren kann...


    Die außen... Hack wird wsh gehen dürfen... Virigl auch... Schleuse zu schwach ebenso dovedan... Somit benötigt man eigentlich auch 2 offensive außen...


    Sturm mit Schaffler und lohkemper und Köpke in Ordnung. Shuranov dahinter aufbauen... Und backup Schleuse austauschen... Bzw zur Not hoffen das sich keiner verletzt und ihn als 4. Behalten...

  • Die Rote Karte vom Trainer war ein Witz. Aber die Frage darf schon erlaubt sein: WIESO ZUM TEUFEL WECHSELT DER MANN IMMER ERST IN DER 80.Minute?!

    Ganz easy zu beantworten: Wenn er wen einwechselt, wird das Team nur noch schwächer.

    Köpke, Lohkemper und Misidjan, die einzig qualitativ möglichen, heute nicht einsatzfähig gewesen.

    Stimme ich nicht zu.

    Auch wenn ich kein Fan von Zrelak bin: Er hatte gleich 2 dicke Szenen - so viele wie andere in der ganzen 2.Halbzeit nicht.

    Selbst wenn Zrelak unglücklich agiert, steht er oft in der gefährlichen Zone. Aber das ist auch nur ein Beispiel.


    Die Wochen davor hat er doch auch nicht gewechselt und da war ein Misidjan auf der Bank!

  • Ergänzend: Es geht doch darum, dass man noch etwas versuchen will.

    Man hat irgendwie nie das Gefühl, da geht noch was - oder wie habt ihr die 2.Halbzeit gesehen?

  • Sry, aber Nadel im Heuhaufen. Zrelak sonst ist leider absolut ohne Qualität. Sein letztes gutes Spiel war das Hinspiel gegen Ingolstadt, das davor war sein Jokertor gegen Hansa Rostock soweit ich mich nicht völlig irre.

    Misidjan-Diskussion auch bei seinem Thread für mich unverständlich. Er ist nicht zu schwach, sondern einfach von der Fitness noch nicht oben auf, außerdem ist das Risiko noch zu hoch, ihn länger spielen zu lassen, da er ja verletzungsanfällig ist und die letzte Verletzung sicherlich nicht 100% genesen ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Heute war ich mit der Einstellung der Mannschaft nicht zufrieden!

    Und das liegt nicht am Trainer, denn der brennt ja wie gesehen an der Linie'!

  • Ich bin der Meinung, sich noch via 1-2 Leihen, bestenfalls einer für die Defensive, einer für die Offensive, zu verstärken und nicht zu verbayern :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Zusammenfassung des Spiels kann man denk ich kurz halten: Neues Jahr, altes Leid. Natürlich, was soll auch in einer Woche schon passieren.

    Aber nach wie vor kämpft dieses Team mit der eigenen Unfähigkeit und steht sich permanent selbst im Weg. Es nützt auch wenig wenn der Gegner an sich nicht viel besser wirkt. Denn es sind zu viele Spieler in unseren Reihen, die ganz und gar nicht zum Spielstil, zur Erwartungshaltung und generell zu unserem Verein passen.

    Defensiv sind wir in der Lage selbst unfähigsten Offensivreihen ein bis zwei Eier zu gönnen.

    Und offensiv sehen wir eine abwechselnde Mischung aus Harakiri-Zufalls-Fußball und der Angst sich ein zu pissen.

    Das positive ist wohl nur, dass selbst Gegner oft nicht wissen was sie zu erwarten haben.

    Auch die Stimmung ist nicht zu negativ. Sie ist einfach so, wie sie nach dem präsentierten Schrott sein muss.

    Der Trainer macht natürlich gewisse Fehler, doch das war gerade wenn es mal nicht gut läuft, auch zu erwarten. Es muss bitter sein unseren Nullen das 1x1 beizubringen, während man vorher in Leipzig höhere Mathematik gelehrt hat. Es wäre ihm daher durchaus zu gönnen, wenn er nächste Saison eine Mannschaft bekommt, die diesen Namen auch verdient und die einigermaßen verstehen was er da will. Das Auswechseln der (sich nach 20 Minuten schon abzeichnenden) Totalausfälle sollte er aber nächstes mal nicht wieder vergessen.

    Egal. Es gibt derzeit drei Ziele: Platz 15, Ausmisten, Neustart (MIT Klaus)

  • Will hier außerdem das hier loswerden:


    der Trainer von Heidenheim erinnert mich immer an einen UHU (nicht der Kleber, sondern eine männliche EULE), wenn er so ein grinsen bekommt und sein Köpfchen so schief dreht.

  • Schlechter hätte das erste Spiel und damit der Start vom Start ins neue Jahr nicht ausfallen können. Miserabler Auftritt von fast allen Feldspielern.


    Ich will einfach mal guter Dinge sein, dass der gesamt-Start ins neue Jahr mit dem nächsten Spiel dann korrigiert wird.

  • Schlechter hätte das erste Spiel und damit der Start vom Start ins neue Jahr nicht ausfallen können. Miserabler Auftritt von fast allen Feldspielern.


    Ich will einfach mal guter Dinge sein, dass der gesamt-Start ins neue Jahr mit dem nächsten Spiel dann korrigiert wird.

    Hast schon einen sanften Blick auf unseren reizenden nächsten Gegner und ihrem Stürmer, der zwar oft unsichtbar ist, aber häufig trifft, wenn der Ball gut im 16er ankommt, was gegen uns definitiv der Fall sein wird, gemacht?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hab heut nichts vom Spiel gesehen und einen Spaziergang bei Minusgraden mit den liebsten vorgezogen.

    War ja scheinbar die bessere Wahl. Außer permanent schlechter Laune gibt einem dieser Club doch einfach nix :nix:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Will hier außerdem das hier loswerden:


    der Trainer von Heidenheim erinnert mich immer an einen UHU (nicht der Kleber, sondern eine männliche EULE), wenn er so ein grinsen bekommt und sein Köpfchen so schief dreht.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Schlechter hätte das erste Spiel und damit der Start vom Start ins neue Jahr nicht ausfallen können. Miserabler Auftritt von fast allen Feldspielern.


    Ich will einfach mal guter Dinge sein, dass der gesamt-Start ins neue Jahr mit dem nächsten Spiel dann korrigiert wird.

    Hast schon einen sanften Blick auf unseren reizenden nächsten Gegner und ihrem Stürmer, der zwar oft unsichtbar ist, aber häufig trifft, wenn der Ball gut im 16er ankommt, was gegen uns definitiv der Fall sein wird, gemacht?

    Die Mannschaft kann schon eine Leistung bringen, mit der sie diese Gegner ernsthaft bespielen könnte.


    Das Problem ist einfach, dass wir noch zu viele Versager im Kader haben, die einfach nicht den Ansatz einer Konstanz in ihre Auftritte bekommt. Dovedan, Nürnberger, Handwerker etc. Und dann eben auch der immer klarer als Fehl-Transfer hervortretende Singh (der kann sich seine Bayern-Karriere garantiert abschminken). Ich sehe es ein: Die Wandlung hin zum Besseren wird länger dauern, als erhofft.

  • Am besten finde ich in einigen Analysen, dass Zrelak wieder gefordert wird, soweit sind wir schon, dass dieser absolute Hackstock, der außer Anlaufen nichts kann, spielen soll. Wenn ich den am Ball sehe, zweifle ich am Fußballsport.

    Schleusener muß auch aufpassen, dass er seinen Freifahrtschein nicht verliert und über Dovedan will ich mich gar nimmer äußern.

    Aaaaaaaaaaber, auf der Bank haben wir außer den U21 Jungs auch nix mehr, ob die es besser machen, weiß ich nicht.

    Wir brauchen halt Geduld und Vertrauen und das bekommt die sportliche Leitung von mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!