14. Spieltag: 1. FC Heidenheim - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • eins hat mir dieses spiel gezeigt, dass ich mir die nächsten 3 wochen sicherlich kein spiel mehr reinziehen werde...

    mir schlägt das spiel heute schon derbe auf den magen.

    mit diesem verein ist aktuell im best case nur 2.liga mittelmaß möglich - im best case...

    das tut einfach nur weh. und da braucht sich jetzt auch niemand abfeiern... schon gar nicht der trainer...

    es wird noch verdammt lange saison...

  • Außer permanent schlechter Laune gibt einem dieser Club doch einfach nix :nix:

    Ich danke gerade Gott dafür, dass ich nicht in deiner Welt lebe(n muß).

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Shuri ist noch in der Kindergrippe. Darf nicht bei Großen mitspielen, hacki, geisi, mühli und doofi wollen ihn nicht dabei haben im club kindergarten

  • Hey, ist doch gar nicht so schlimm! Hamburg hat auch in Heidenheim verloren :withhearts:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • bin heute auch enttäuscht. nicht über die niederlage gegen einen brutal heimstarken gegner.

    eher über den auftritt der mannschaft. das war mir heute zu pomadig. dass wir immer wieder technische fehler drin haben, die letzten beiden pässe oft unsauber spielen, das ist nicht das neue. heute war es mir vom einsatz her zu wenig. ich denke auch, dass klauß flaschentritt auch seiner unzufriedenheit über das zu wenig seiner mannschaft heute galt.

  • Mein Gott ist das schwach, was einige hier ablassen!

    Null Komma Null in der Lage realistisch eine Mannschaft und auch ein Spiel zu beurteilen.

    Solange wir keine anderen Alternativen haben werden wir mit Spielen wie heute leben müssen.

    Diese Saison spiegelt exakt das Leistungsvermögen dieser Mannschaft ab, da würde niemand mehr herausholen.

    Wer mehr erwartet, der sollte nicht die Mannschaft, sondern sich selbst in die Fresse treten, dann würde er zumindest keinen falschen treffen.

    Erst wenn eine Grunderneuerung stattfindet, was im Sommer Gott sei Dank erfolgen wird, können und sollten die Ansprüche geändert werden.

    Wer dies vorher macht ist letztlich selbst für seinen Frust verantwortlich und soll ruhig leiden wie ein Hund.


    Wir waren eigentlich ordentlich im Spiel, hätten in Führung gehen können, was nicht gelang.

    Dann kassierst du mit der eigentlich ersten wirklich brenzligen Situation mit dem Halbzeitpfiff das Gegentor und es wird richtig schwer gegen eine stabile Heimtruppe mit Heidenheim.

    So laufen Zweitligaspiele und die Qualität diese anders zu bestreiten ist einfach nicht vorhanden.

    Es ist halt leider auch nichts auf der Bank was wirklich grundlegend etwas verändern könnte.

    Ob Dovedan für Singh, ob Behrens für Hack, ob Schleusener oder Zrelak, wer soll da groß was verändern?

    Es ist wahrlich nicht das , was ich gerne von meinem Verein sehen möchte, aber ich bin mir bewusst, dass es genau das ist, zu was diese Mannschaft in der Lage ist.


    Diese Saison überstehen, die vielen auslaufenden Verträge nützen um einen radikalen Umbruch zu vollziehen, erst dann können wir auf mehr hoffen,

    Alles andere ist utopisch und geht komplett an der Realität vorbei!


    Schade ist es eigentlich um dieses Forum, dass mal eine richtig gute Idee war und ein schöner Platz um über seinen Verein zu diskutieren.

    Mittlerweile halt nur noch ein Tummelplatz für frustrierte!

    Schade!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ganz ehrlich ich hätte nix gegen eine normale Winterpause mit 6-8 Wochen ohne Pflichtspiel gehabt. In letzten 2 Wochen war meine Laune deutlich besser als jetzt schon wieder.


    Unsere Jungs wirkten immer noch ausgelaugt wie in den letzten Spielen vor Weihnachten. HDH war auch nicht viel spritziger, aber aus ihrer Sicht war es dann doch ein recht ungefährdeter Sieg.

  • Da erübrigt sich eigentlich jede Analyse, wenn man Angst vorm spielen hat....

    Mir langsam zu blöd, der Scheiß.....

  • 25 - 30 Minuten hat's gereicht, dann hat der Gegner uns den Schneid abgekauft. Im Prinzip ist das eingetreten, wovor der Trainer noch in der PK gewarnt hat. Nicht das Spiel der Heidenheimer aufzwingen lassen. Anfangs hat der fcn gut gestanden, die Ketten im defensiv Verbund Recht eng gestaffelt(wobei wir rechtslinks hinten sichtbar ein FlügelProblem haben)...Geis hat mir gut gefallen, hat paar auffällige Zweikampfsiege heute geholt. Aber offensiv hatte man schon im Spiel den Eindruck,das offensiv auf den Faktor zufall bzw Standard gesetzt wird

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Offensiv ist vieles Stückwerk, weil wir meiner Meinung nach, oft zu lange den Ball halten. Ob das die IV sind, oder auch Nürnberger, der gefühlt immer erst einen ausspielen muss bevor es weitergeht.

    Wenn wir den Ball schneller spielen, dann wird es auch häufiger mal gefährlich bzw wir können uns nach vorne kombinieren. Das hat man heute auch an paar Situationen gesehen (beispielsweise an der Situation an deren Ende Nürnberger den Ball verdaddelt oder auch an der Aktion vor der Pause als Nürnberger Handwerker im 16er anspielt). Das Kontoristen zu selten.

  • ich begreif nicht wie sehr Dovedan abgekackt hat. Du wechselst den ehemals besten Heidenheimer ein und spielst de facto zu zehnt.

    scheint sich mit seinen ehemaligen Kollegen auch nach wie vor gut zu verstehen, konnte man im TV nach dem Spiel gut sehen. Vlt. arbeitet er ja an seiner Rüchkehr.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • ich begreif nicht wie sehr Dovedan abgekackt hat. Du wechselst den ehemals besten Heidenheimer ein und spielst de facto zu zehnt.

    scheint sich mit seinen ehemaligen Kollegen auch nach wie vor gut zu verstehen, konnte man im TV nach dem Spiel gut sehen. Vlt. arbeitet er ja an seiner Rüchkehr.

    Ablösefrei könnte das schon passieren.

  • Fand die 1.HZ schon ok,dieses Gegentor darf so halt niemals passieren,aber man gewöhnt sich dran.

    Auch in der 2,HZ hatten wir anfangs gute möglichkeiten den Ausgleich zu machen,aber mit den alternativen auf der Bank gewinnst halt auch nix mehr.

    Heute wurde jedenfalls viel mehr falsch als richtig gemacht.

    Dazu solche ausfälle wie Handwerker,der keinen guten Tag hatte und Singh der mir weiterhin nicht gefällt,null durchsetzungskraft der Kerl.

    Dann holst halt in Heidenheim nix und wie gesagt es sitzen einfach keine nennenswerten alternativen auf der Bank die so ein Spiel nochmal rumreißen könnten!!

  • eins hat mir dieses spiel gezeigt, dass ich mir die nächsten 3 wochen sicherlich kein spiel mehr reinziehen werde...

    mir schlägt das spiel heute schon derbe auf den magen.

    mit diesem verein ist aktuell im best case nur 2.liga mittelmaß möglich - im best case...

    das tut einfach nur weh. und da braucht sich jetzt auch niemand abfeiern... schon gar nicht der trainer...

    es wird noch verdammt lange saison...

    Das es ne lange Saison wird hat Liga 2 so an sich. Die gibt es halt nicht her, dass man bei Saisonziel „sorgenfreie Saison“ nach 14 Spieltagen schon am Ziel ist.

    2 Siege mehr zum jetzigen Zeitpunkt und die Reaktionen würden sich bei jedem Punktverlust nicht von den jetzigen Reaktionen unterscheiden. Dann wäre es auch ne Deppentruppe etc, da dann viele wieder vom Aufstieg träumen und sorgenfreie Saison dann auch nicht zählt.

  • Dovedan war wohl so unauffällig das dir seine Einwechslung nicht aufgefallen ist?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wen bitte WEN soll man denn heute einwechseln? Schau dir doch mal unsere auswechselbank an heute. Dovedan kam übrigens in der halbzeit, aber der wechsel war auch wirklich nicht der rede wert :winking_face:

  • Und Rhein war soviel schlechter?

    Wir brauchen dringend Verstärkung in der Winterpause. So rutschen wir noch hinten rein. Die nächsten 3 Spiele werden richtig hart werden. Da fällt ein Spieler (Lohkemper) aus und schon kannst du die Offensive vergessen. Und von der Bank kommt nichts. Wie schon die ganze Saison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!