15. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV (vor dem Spiel)

  • Ja stimmt, ein Beitrag in dem von einer Niederlage mit 3 Toren Unterschied ausgegangen wird ist natürlich kein mimimi Beitrag!

    Selbstverständlich nicht, da ich - wie vizerekordmeister schon richtig dazu erwähnte - nach meinem "3 Tore Unterschied" folgendes sagte:

    wenn es "normal" abläuft und wir nicht deutlich disziplinierter aufspielen und der HSV zugleich nicht deutlich schwächer auftreten wird.

    Und wer glaubt, dass wir bei normalen Zuständen auf beiden Seiten nicht durchaus mit Drei-Toren-Unterschied verlieren können, der kann kein HSV oder Club-Spiel diese Saison gesehen haben.

    Was für dich "normal" ist muss noch lange nicht "normal" sein!

    Der HSV hat viele knappe Siege eingefahren, genau wie wir knappe Niederlagen.

    Kantersiege sind da eher die Ausnahme.

    Natürlich kann ein Spiel mal in so eine Richtung laufen, aber "normal" ist es eher nicht.


    Aber wie gesagt, jammer und heule weiter, ist dein Problem!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Konsequent auf Standards und Konter zu setzen könnte ein 3-4-3 mit Knothe und Behrens (wegen Kopfballstärke) ergeben:


    Mathenia - Knothe, Mühl, Sörensen - Valentini, Behrens, Geis, Handwerker - Nürnberger/Lohkemper, Schäffler, Hack


    Bei Rückstand dann 4-2-2-2 mit Behrens als zweite Spitze, der wäre mir da immer noch lieber als Schleusener-Zrelak-Singh und Knothe ins DM

  • Das wird leider eine sehr deutliche Niederlage..

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Da muss schon eine gewaltige Steigerung von JEDEM her, sonst wird das vermutlich nichts werden. Ich sage nicht, daß wir gegen den HSV keine Chance haben, aber mit der Leistung von Heidenheim garantiert nicht!

  • Meine Hoffnung beruht auf einer gelbroten oder roten Karte gegen den HSV. Das ist ihnen ja schon öfters passiert die letzten Jahre. Dann ist was drin.

  • Unsere Spiele sind immer recht ähnlich. Gegen so gut wie alle Gegner können wir mithalten. Eigentlich sind alles 50:50-Spiele, in denen wir offensiv mal mehr, mal weniger machen und defensiv weitgehend stabil stehen. Gegen schwächere Mannschaften haben wir uns in den letzten Wochen knapp durchgesetzt, gegen stärkere knapp verloren, weil hinten raus doch die Qualität gefehlt hat. Letzteres ist auch gegen den HSV zu erwarten, der halt noch einmal mehr Qualität auf den Rasen bringt als Heidenheim oder Kiel. Angesichts dessen wäre alles andere als eine Niederlage eine echte Überraschung. Auch wenn ich keine Lust habe, vom HSV zum drölfzigsten mal auf den Sack zu bekommen, erwarte ich irgendwas zwischen 0:1-1:3.

  • Ich denke wir sollten einfach das Spiel zwar als Underdog annehmen, aber daraus auch Motivation und Freude schöpfen.

    Wir haben in den Spiel nichts zu verlieren, wir können uns mit dem vielleicht nominell besten Team der zweiten Liga messen.

    Da muss die Konzentration einfach von Anfang bis Ende hoch gehalten werden. Das liegt uns nicht immer, aber wenn wir mal den nächsten Schritt machen wollen, ist dieses Spiel die beste Gelegenheit mal Flagge zu zeigen.

    Das muss aber das Clubteam tun, dass es aber Fans gibt, die eher schlimmes erwarten, sollte hier niemanden verwundern. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • zwischenzeitlich ist aus meiner Sicht eher die Offensive das Problem. Die Defensive hat sich wirklich gut entwickelt allerdings immer noch anfällig, daher kann ich mir kein positives Ergebnis gg den HSV vorstellen. Es wird halt wieder eng zugehen aber schlussendlich reicht es halt nicht

  • sie werden sich schon nicht abschießen lassen.

    das war es dann aber auch mit der entwicklung 2021 und klauss...

    wir werden chancenlos 0:2 oder 0:3 das spiel über die bühne abwickeln..

  • je länger ich hier im Forum bin, um so mehr stellt sich mir die Frage: wieso sind manche überhaupt hier? Ist doch eh alles Scheiße, wieso verbringt man dann so viel Freizeit damit?

  • je länger ich hier im Forum bin, um so mehr stellt sich mir die Frage: wieso sind manche überhaupt hier? Ist doch eh alles Scheiße, wieso verbringt man dann so viel Freizeit damit?

    Die Frage stellt sich bei Dir auch, denn Du wärst in einem "Wir sind der große Glubb, bei uns ist alles Supi-Dupi" auch besser aufgehoben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Eine Niederlage wäre in der aktuellen Situation keine Überraschung. Insofern kann ich nur positiv überrascht werde. Ich sehe das Spiel als Fan ganz entspannt. Die Mannschaft hat die Möglichkeit zu lernen und mit einer konzentrierten Leistung einen Punkt zu holen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das wird leider eine sehr deutliche Niederlage..


    wird ein Schlachtfest werden

    Hört ihr beide bitte auf mit der Hosenscheisserei??? Das ist absoluter Quatsch!!! Jedes Spiel beginnt mit 0-0!!!

    Das schon und ich bin normalerweise auch bedingungsloser Optimist, aber der HSV ist in dieser Saison nicht unsere Kragenweite. Ich denke auch, die steigen dieses Jahr direkt auf.

    Ich hoffe, wir nehmen den Kampf an und zeigen ein gutes Spiel und dann schauen wir mal, ob wir ein paar Punkte da lassen können.

    Ein klassisches Spiel, in dem wir nur überraschen können.

    Bleibt zu hoffen, dass Lohkemper wieder fit ist und Hack einen Sahnetag erwischt.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • An guten Tagen UND in Bestbesetzung haben wir es eigentlich drin, gegen jeden Gegner der Liga was zu holen.

    Schon alleine aufgrund der Vorgeschichte der letzten Saison sehe ich den HSV da aber als eine gewisse Ausnahme, weil wir denen offensichtlich so gut liegen beziehungsweise die uns überhaupt nicht, dass sie uns 2 × 4 eingeschenkt haben und es beide Male noch wesentlich mehr hätten sein können.


    Alleine der Unterschied in punkto individuelle Qualität ist doch eklatant, wenn man Spieler für Spieler die mögliche Startelf von beiden Mannschaften durchgeht, kann man sich allenfalls Hack auch bei den Hamburgern in der Anfangsformation vorstellen, alle anderen von uns sähen bei denen kein Land.


    Eine gewisse Chance hätte ich uns dann eingeräumt, wenn der Auftakt 21 geglückt wäre und Klauß am Wochenende auf der Bank sitzen würde.

    so müssen wir natürlich abwarten, wer bis zum nächsten Wochenende wieder alles fit wird beziehungsweise noch zusätzlich ausfällt, letztlich ist aber davon auszugehen, dass dieser Dämpfer von gestern für die kommenden Spiele nicht förderlich ist, zudem wird der Trainer uns doch enorm abgehen.


    Der Anspruch muss sein, besser gegen den HSV auszusehen als letzte Saison, das muss die Mannschaft auch mit allem was sie hat auf dem Platz leben.

    Alles andere als ein ziemlich sicherer Sieg für den HSV würde mich aber doch ziemlich überraschen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Alleine der Unterschied in punkto individuelle Qualität ist doch eklatant, wenn man Spieler für Spieler die mögliche Startelf von beiden Mannschaften durchgeht, kann man sich allenfalls Hack auch bei den Hamburgern in der Anfangsformation vorstellen, alle anderen von uns sähen bei denen kein Land.

    Manuel Schäffler gefällt das nicht. Der hätte dort auch schon mind. 10 Buden. Wenn er die Elfmeter schießen dürfte wie Terrodde, vllt sogar noch mehr.


    Jedes Spiel muss erstmal gespielt werden und der HSV hat in seiner Zweitligahistorie bisher nicht gerade durch durchgängige Komstanz geglänzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!