15. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV (vor dem Spiel)

  • Mir herrscht auch zu viel Greinmeicherla-Spirit hier. Gerade solche Mannschaften liegen uns sowieso besser als Kampfschweine wie z.B. Heidenheim. Meine Prognoseose: Das wird eine ganz enge Kiste.

  • Mir herrscht auch zu viel Greinmeicherla-Spirit hier. Gerade solche Mannschaften liegen uns sowieso besser als Kampfschweine wie z.B. Heidenheim. Meine Prognoseose: Das wird eine ganz enge Kiste.

    meine Prognoseose ist, dass wir schön mitspielen bis wir das Gegentor bekommen und danach hüftsteif werden und nicht mehr richtig in die Zweikämpfe kommen

  • Mir herrscht auch zu viel Greinmeicherla-Spirit hier. Gerade solche Mannschaften liegen uns sowieso besser als Kampfschweine wie z.B. Heidenheim. Meine Prognoseose: Das wird eine ganz enge Kiste.

    meine Prognoseose ist, dass wir schön mitspielen bis wir das Gegentor bekommen und danach hüftsteif werden und nicht mehr richtig in die Zweikämpfe kommen

    Wahrscheinlicher ist eher, dass wir irgendwann uns hinten reindrängen lassen und dann das Ding halt irgendwann auch bekommen. Ob wir dann wieder eine Reaktion zeigen liegt an den HSV, ob er dann vom Gas geht, bzw. wann wir das Gegentor bekommen.

    Unsere Muster sind ziemlich stark eingebrannt und solange das Team so zusammengestellt ist, wird sich daran nur wenig ändern.

    Es fehlt einfach an Typen und an Qualität.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ähm, was soll denn der Beitrag? Ich hab hier keinen Mimimi Beitrag gesehen, der solch einen Post verdient hätte.

    Ja stimmt, ein Beitrag in dem von einer Niederlage mit 3 Toren Unterschied ausgegangen wird ist natürlich kein mimimi Beitrag!

    Nö, das ist einfach ein realistischer Beitrag!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Der Schäffe und unser ganzes Team brennt gegen den HahaSV zu gewinnen.

    Die Burschen werden sich und uns mit einen Sieg belohnen.


    Hoch lebe der Gluub:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

  • Ich sehe etwa 7 bis 8 Mannschaften, die stärker sind als wir, darunter natürlich den HSV. Könnte jede seine ganze Stärke auf den Platz bringen, theoretisch, würden wir uns am Ende auch wahrscheinlich dann auf Platz 9 bis 13 oder so wiederfinden. Natürlich bekommt man nicht immer die vollen PS auf die Straße und auch das Spielglück hat doch einigen Einfluss auf den Ausgang, aber bei uns scheinen die meisten einfach blockiert zu sein, keine Ahnung, woher diese Angst vor dem riskanteren Pass oder dem Abschluss kommt... Aber solang das so bleibt, wird man kaum mal so ein Spiel gegen einen Favoriten für sich entscheiden können. Bei uns ist fast jedes Spiel ein 50:50 Spiel! Andere hauen halt einfach mal einen Gegner 3:0 weg, verstehe das nicht.....

  • Math.

    Handw. Söre. Diego Mühl KNOTHE!!!( der bessere Valle)

    Geis Nürnberger

    Lohk. Schleusse oder Behrens Hack

    Schäffe

    = Sieg


    Hoch lebe der Club:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

  • Ich sehe etwa 7 bis 8 Mannschaften, die stärker sind als wir, darunter natürlich den HSV. Könnte jede seine ganze Stärke auf den Platz bringen, theoretisch, würden wir uns am Ende auch wahrscheinlich dann auf Platz 9 bis 13 oder so wiederfinden. Natürlich bekommt man nicht immer die vollen PS auf die Straße und auch das Spielglück hat doch einigen Einfluss auf den Ausgang, aber bei uns scheinen die meisten einfach blockiert zu sein, keine Ahnung, woher diese Angst vor dem riskanteren Pass oder dem Abschluss kommt... Aber solang das so bleibt, wird man kaum mal so ein Spiel gegen einen Favoriten für sich entscheiden können. Bei uns ist fast jedes Spiel ein 50:50 Spiel! Andere hauen halt einfach mal einen Gegner 3:0 weg, verstehe das nicht.....

    Würde ich so nicht unterstreichen.

    Wann war der letzte Sieg von uns, bei dem wir nicht entweder völlig dominant waren oder alles im Griff hatten? Sprich wann war der letzte "glückliche" Sieg, den man als unverdient abstempeln könnte?
    Und das ohne Clubbrille bewerten. Ich würde das Hinspiel gegen Dynamo Dresden nennen. Da war ein Sieg dank Mathenia verdient, von den Feldspielern hätte sich Dresden definitiv ein Unentschieden verdient gehabt.

    Unsere Siege sind meist recht eindeutig von der Spielkontrolle, selbst wenn die Gegner mehr Ballbesitz oder Chancen haben, da letztere oft harmlos sind. Die Niederlagen/Unentschieden hingegen sind häufig eher - wie du schon sagtest - 50/50 Dinger, auch wenn da mal Ausreißer möglich sind (letzte Saison Stuttgart oder HSV).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Welche Chance war denn gefährlicher als die von Hack/Mühl? Die eine aus der 1.Minute und die wo der Auer frei auf Mathenia lief, also in etwa gleich gut wie die von Hack, aber sonst?
    Da waren einige so Halbdinger dabei, aber dafür hat man ja einen soliden bis guten Torwart im Kasten.

    Im Vergleich zu Dresden damals hat er uns nicht den Arsch gerettet, Aue hat sich kaum was herausspielen können. Er hat uns gut geholfen, ja, aber nicht so, dass der Sieg glücklich gewesen wäre.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wir haben erst 4 Siege diese Saison. 2 davon sind geglückt, weil wir extrem effizient waren, die anderen 2 waren schon einigermaßen auf der Kippe. Gegen Fürth und Darmstadt chancenlos und die restlichen waren 50:50 Geschichten, wobei zum Beispiel Braunschweig zwei völlig verschiedene Halbzeiten hatte, da verliert man dann auch verdient. Ich rede von dieser Saison, die davor interessieren mich nicht.

  • Wir haben erst 4 Siege diese Saison. 2 davon sind geglückt, weil wir extrem effizient waren, die anderen 2 waren schon einigermaßen auf der Kippe. Gegen Fürth und Darmstadt chancenlos und die restlichen waren 50:50 Geschichten, wobei zum Beispiel Braunschweig zwei völlig verschiedene Halbzeiten hatte, da verliert man dann auch verdient. Ich rede von dieser Saison, die davor interessieren mich nicht.

    Rechne und denke noch mal nach, dann kannste wieder kommen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir haben erst 4 Siege diese Saison. 2 davon sind geglückt, weil wir extrem effizient waren, die anderen 2 waren schon einigermaßen auf der Kippe. Gegen Fürth und Darmstadt chancenlos und die restlichen waren 50:50 Geschichten, wobei zum Beispiel Braunschweig zwei völlig verschiedene Halbzeiten hatte, da verliert man dann auch verdient. Ich rede von dieser Saison, die davor interessieren mich nicht.

    Rechne und denke noch mal nach, dann kannste wieder kommen!

    Lass deine blöde Art bei mir sein ! Glaubst Du, ich frage dich, ob ich hier rein schreiben kann?

  • Rechne und denke noch mal nach, dann kannste wieder kommen!

    Lass deine blöde Art bei mir sein ! Glaubst Du, ich frage dich, ob ich hier rein schreiben kann?

    Manchmal wäre fragen gar nicht verkehrt, würde man sich manches ersparen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Erspar mir dein Gschmarre. Das wäre OHNE FRAGE das beste!

    Wer Siege gegen Würzburg als glücklich, Niederlagen in Braunschweig aber gleichzeitig als verdient bezeichnet, der sollte sich selber den Fussball und den Club ersparen, Ahnung davon hat er sowieso keine.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Erspar mir dein Gschmarre. Das wäre OHNE FRAGE das beste!

    Wer Siege gegen Würzburg als glücklich, Niederlagen in Braunschweig aber gleichzeitig als verdient bezeichnet, der sollte sich selber den Fussball und den Club ersparen, Ahnung davon hat er sowieso keine.

    Man glaubt es nicht, fast haargenau das gleiche wie du sagte kürzlich mein Neffe zu mir! Er ist gerade 9 geworden....

  • Ja stimmt, ein Beitrag in dem von einer Niederlage mit 3 Toren Unterschied ausgegangen wird ist natürlich kein mimimi Beitrag!

    Nö, das ist einfach ein realistischer Beitrag!

    Stimmt, die Spiele die wir mit X Toren Unterschied verlieren sind ja quasi Standard bei uns.

    Ganz realistisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!