15. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV (vor dem Spiel)

  • Na ja, man müsste dem HSV halt permanent auf die Nerven gehen.


    Ich bezweifle aber sehr, dass wir dazu in der Lage sind.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • an diesem Spieltag gibt es nur Heimsiege ( 2 haben schon vorgelegt)

    Na dann müssen wir das fortführen. Haben immerhin schon 4 Heimsieg diese Saison. Sind scheinbar zu Hause diese Saison stärker als auswärts. ?

  • an diesem Spieltag gibt es nur Heimsiege ( 2 haben schon vorgelegt)

    Na dann müssen wir das fortführen. Haben immerhin schon 4 Heimsieg diese Saison. Sind scheinbar zu Hause diese Saison stärker als auswärts. ?

    Bisher sind es 3 Heimsiege, erst nach dem Spiel stimmt deine Quote :winking_face:

  • Morgen gilt es nur ein Debakel zu vermeiden - also ein 0:3 wäre noch okay - traurig aber wahr... ich tippe auf 1:5

    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus! :zany_face: Dummheit fängt da an, wo man Ironie nicht versteht! :face_with_tears_of_joy:

  • Wir machens wie Gladbach gegen die vermeintliche Übermacht: 3:2 nach 0:2!

    Hachja... Was wäre das geil, nach einem Rückstand auch mal wieder zu gewinnen.
    Mir reichen aber auch die Siege, die wir aktuell einfahren. Hauptsache gewinnen!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bin mal gespannt, wie wir morgen auftreten werden. Klauß hat angekündigt, dass der HSV extrem stark sei, wenn man sie zu nah ans eigene Tor lässt.

    Außerdem sagte er logischerweise, dass man daher versuchen solle, den Gegner weit vom eigenen Tor zu halten. Dies ist aber ziemlich gegensätzlich zu dem, was wir sonst gegen so "gute" Teams in dieser Saison zeigten.

    Und sind wir ehrlich: Ohne Lohkemper hat die Kontertaktik bisher ohnehin nur wenig gebracht. Daher sehen wir hoffentlich eine andere Dynamik.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich werde für morgen ganz sicher nichts einfordern.

    Der HSV ist die stärkste Mannschaft der Liga, wir sind denen nicht ebenbürtig.


    Aber was ich sehen will ist, dass unsere sich mit Händen und Füßen wehren und es den Hamburgern so schwer wie möglich zu machen, dann haben wir auch in so einem Spiel eine Chance, falls es uns gut reinläuft.


    Der KSC ist ganz sicher schwächer einzuschätzen als die Fürther, trotzdem haben sie sie genug genervt, dass sie von den Geschenken profitieren konnten.

    Sandhausen ist auch ganz sicher schwächer einzuschätzen als Heidenheim, trotzdem gehen sie in Führung, erzwingen die Rote und schließen sie danach ab.

    Wir haben sowas auch drin, wir waren in Paderborn und auch nach dem damaligen Saisonverlauf auch in Osnabrück sicherlich Außenseiter und haben trotzdem gewonnen.


    Das in Heidenheim letzte Woche war kein unanständiges Auswärtsspiel, aber letztlich einfach zu brav, da müssen wir wirklich eine Schippe drauf packen.

    Sollte die Mannschaft zusammen beißen und ackern und es reicht dann trotzdem nicht zu was Zählbarem, kann man denke ich gegen so einen Gegner auch nicht böse sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • No Lohkemper - No Party :neutral_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • an einem darf es sowieso nicht liegen, alle müssen kratzen und beißen

  • No Lohkemper - No Party :neutral_face:

    an einem darf es sowieso nicht liegen, alle müssen kratzen und beißen

    Aber es darf und sollte ruhig auch einmal an einem liegen, beispielsweise endlich einmal an einem aus der zweiten Garde, nämlich an demjenigen, der morgen für Lohkemper spielt.

    Ob der jetzt Dovedan, Schleusener oder Singh heißt, das sind doch alles Spieler, die woanders schon bewiesen haben, dass sie es können, die müssen doch auch jeder für sich den Ehrgeiz haben mal die Mauer zu durchbrechen.


    Irgendwo mal den Willen durchzusetzen, über sich hinauszuwachsen, sich gegen die Widrigkeiten durchzusetzen, mal das völlig unerwartete und fast unmögliche zu schaffen.


    Ich denke das ist es, was uns gerade einfach immer noch abgeht.

    Morgen wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt, das endlich mal zu ändern.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schön wäre es, aber die 3 genannten sind halt physisch sehr schwach, ob sie dann grad gegen den HSV zünden, ich weiß net.

  • Scheffe und Hack als Individualisten gegen eine inzwischen eingespielte Hamburger Abwehr ist leider ein bisschen wenig (mit Lohkemper und Köpke wäre es mir wohler) und dann noch diese löchrige und eher langsame Viererkette gegen die wohl beste Offensive der zweiten Liga... da muss viel zusammen kommen, wenn da ein Pünktchen herausspringen soll.

  • Leg mich auch fest 1:3 heute. Warum??? Weil der HSV besser ist als wir. aber lass mich natürlich eines Besseren belehren. Sollten wir Punkten. Nur mein Glaube daran ist sehr gering. Schönen Samstag ? trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!