15. Spieltag: 1. FC Nürnberg – Hamburger SV (Analyse)

  • Bin zufrieden mit der kollektiven Leistung, Remis gegen den HSV ist schon was wert. Mit mehr Konzentration vorn und hinten hätte es auch zu Sieg reichen können, Chancen waren da. Der HSV hatte zwar auch noch eine gute mit dem Kopfball, aber mehr Chancen hatten doch schon wir, denke ich. Alles in allem schon ok der Punkt.

    Mich nervten nur manche Schiedsrichter-Entscheidungen, gerade was Fouls und Karten betraf....oft ein Witz

    Schiri war gut!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • vor Weihnachten hab ich auch dieselbe Formulierung gewählt. Seit gestern schlage ich vor, das "scheint zu sein" durch ein "ist" zu ersetzen.

  • Oh oh oh... ich wünsche uns allen, dass Du Recht hast. Aber noch haben wir die Rechnung ohne den Club gemacht. (Und ich sage gerade bewusst nicht "ohne den Depp").


    Letztlich ist mir alles Recht, solange dieser geile Verein nicht untergeht.

  • Bin zufrieden mit der kollektiven Leistung, Remis gegen den HSV ist schon was wert. Mit mehr Konzentration vorn und hinten hätte es auch zu Sieg reichen können, Chancen waren da. Der HSV hatte zwar auch noch eine gute mit dem Kopfball, aber mehr Chancen hatten doch schon wir, denke ich. Alles in allem schon ok der Punkt.

    Mich nervten nur manche Schiedsrichter-Entscheidungen, gerade was Fouls und Karten betraf....oft ein Witz

    Schiri war gut!

    Nein, war er nicht. Für Teroddes Sprung ins Genick von Krauß muss es zwingend gelb geben, dann gab es noch ein Foul mit beiden Beinen vorraus in die Beine (Wer beide waren, weiß ich nicht mehr), auch kein Foul gegeben, weil "Ball gespielt", dann aber später Foul für HSV, obwohl der Spieler nullkommanull berührt wurde beim darübersegeln....

    Nein, mein Freund: gut ist für mich anders! Er hat nicht katastrophal gepfiffen, sondern einfach nur durchschnittlich gut. Ich schau mir solche Szenen auch gern 2 oder 3 mal an...

  • Genau so siehts aus und ned anders

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Also für mich war der ball vor dem 1:1 im aus! Aber nachdem die Einstellung täuschen kann kann man es nicht 100 % sagen.. die 2 Liga hat ja keine Torlinientechnik so das man es genau sieht...

    Ich finde selbst aus der Perspektive sieht man, dass der Ball die Linie noch leicht berührt, folglich kann man davon ausgehen, dass in der Draufsicht noch ein gutes Stück Ball auf der Linie ist, wenngleich es wohl nicht gänzlich aufzulösen ist.

  • Ob er nun aus war oder nicht, ist eher zweitrangig. Entscheidend ist für mich, daß das Tor so niemals fallen darf! Mich hat das fürchterlich gewurmt!! Wir selber hatten einige zentrale Schüsse, die immer von irgendeinem Fuß geblockt wurden und die machen das Tor fast auf der Linie....zum kotzen

  • Ob er nun aus war oder nicht, ist eher zweitrangig. Entscheidend ist für mich, daß das Tor so niemals fallen darf! Mich hat das fürchterlich gewurmt!! Wir selber hatten einige zentrale Schüsse, die immer von irgendeinem Fuß geblockt wurden und die machen das Tor fast auf der Linie....zum kotzen

    Ging mir auch so in dem Moment. Da sind wir eben noch nicht so abgezockt und uns fehlt da auch ein Stück weit das Glück.

  • Schiri war gut!

    Nein, war er nicht. Für Teroddes Sprung ins Genick von Krauß muss es zwingend gelb geben, dann gab es noch ein Foul mit beiden Beinen vorraus in die Beine (Wer beide waren, weiß ich nicht mehr), auch kein Foul gegeben, weil "Ball gespielt", dann aber später Foul für HSV, obwohl der Spieler nullkommanull berührt wurde beim darübersegeln....

    Nein, mein Freund: gut ist für mich anders! Er hat nicht katastrophal gepfiffen, sondern einfach nur durchschnittlich gut. Ich schau mir solche Szenen auch gern 2 oder 3 mal an...

    Wir hatten Schiris die durch Fehlentscheidungen den Spielausgang beeinflusst hatten. Obige Entscheidungen sind 50/50 Situationen und damit Ermessenssache, wenn man sich natürlich unbedingt fokussiert findet man immer Dinge die man als Fehlentscheidung interpretiert. Ich bleibe dabei: das war eine gute Schirileistung!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Fühlt sich auch im Nachhinein mehr wie ein Sieg an als wie ein Unentschieden. Wahrscheinlich deshalb, weil uns letzte Saison der HSV so richtig verprügelt hat, diesesmal war es ein Duell auf Augenhöhe gegen einen starken Gast. Und den Punkt haben wir nicht erduselt oder erkrampft, sondern erspielt und verdient.


    Es ist nicht Euphorie, sondern Erleichterung. Wir spielen seriösen und erwachsenen Zweitligafußball mit einer jungen Mannschaft. Der Kipppunkt ist erreicht, die Hoffnung überwiegt wieder die Angst. Ich hab gute Laune.

  • Dieses Spiel muss man nicht zum besten Spiel in dieser Saison machen, viel wichtiger sind die Erkenntnisse von gestern und bezogen auf das, was seit Beginn der Saison zu sehen ist.


    Ich sehe von Spiel zu Spiel Fortschritte. sowohl spielerisch als auch taktisch. An dieser Erkenntnis hindern mich auch keine Niederlagen. Egal ob knapp oder unglücklich verloren. Der Trainer hat auf jede Situation eine Antwort. Die Spielzüge, die wir im Moment zu sehen bekommen und nicht selten mit einem Treffer abgeschlossen werden, haben wir in den letzten 3 Jahren nicht ansatzweise zu sehen bekommen. Diese Aktionen gelingen, weil es im Gefüge stimmt und alle Aufgaben so angenommen werden, wie sie gedanklich durchgespielt und im Training umgesetzt wurden.


    Im Hintergrund wirkt Zettel-Dieter, der offensichtlich dem Trainer gegenüber keine Erkenntnis zurückhalten will.


    Bezeichnend auch der Schub, den gerade junge Spieler von Spiel zu Spiel mitnehmen. Gestern waren es Hack und Nürnberger, die gezeigt haben, nicht nur von ihrem Talent zu leben, vielmehr auch von ihrer Bereitschaft, Kampf und Leidenschaft zu zeigen. Sie haben gelernt, wie zuletzt auch Lohkemper, nicht nur auf den einen Sahnetag zu warten, sondern an allen Tagen Leistung abzurufen. Machen wir uns nichts vor, diese Generation wird früh - oft zu früh - hochgejubelt und windige Berater (Hack) glauben sogleich, nach neuen Vereinen suchen zu müssen, wenn es mal weniger gut läuft im Verein oder bei ihren Klienten. Und schon sind wir wieder bei Dieter Hecking. Ihm gelingt es, eine positive Entwicklung zu stabilisieren. Hierzu gehört seine Art, grundsätzlich mit Kompetenz und Ruhe an alle Themen ranzugehen.


    Bleibe bei meiner Feststellung,: Geht es so kontinuierlich weiter, wovon ich überzeugt bin, wird der Club zumindest auf dem Relegationsplatz die Saison beenden.

  • Oh Gott, bitte net schon wieder Relegation, egal in welche Richtung. Erstens brauchen das meine Nerven nicht zwei Jahre in Folge und zweitens hast du durch die Relegation so nen großen Nachteil in der Planung für die neue Saison.


    Ne, lieber irgendwo zw. 4 und 9 rauslaufen und dann in Ruhe die neue Saison planen.


    Dein Optimismus gefällt mir trotzdem :slightly_smiling_face: :thumbs_up:

  • Nein, war er nicht. Für Teroddes Sprung ins Genick von Krauß muss es zwingend gelb geben, dann gab es noch ein Foul mit beiden Beinen vorraus in die Beine (Wer beide waren, weiß ich nicht mehr), auch kein Foul gegeben, weil "Ball gespielt", dann aber später Foul für HSV, obwohl der Spieler nullkommanull berührt wurde beim darübersegeln....

    Nein, mein Freund: gut ist für mich anders! Er hat nicht katastrophal gepfiffen, sondern einfach nur durchschnittlich gut. Ich schau mir solche Szenen auch gern 2 oder 3 mal an...

    Wir hatten Schiris die durch Fehlentscheidungen den Spielausgang beeinflusst hatten. Obige Entscheidungen sind 50/50 Situationen und damit Ermessenssache, wenn man sich natürlich unbedingt fokussiert findet man immer Dinge die man als Fehlentscheidung interpretiert. Ich bleibe dabei: das war eine gute Schirileistung!

    Kannst du ja. Ich aber auch!

  • Sehr guter Beitrag eigentlich, aber entschuldige bitte, ich hoffe nicht, dass wir die Saison auf dem Relegationsrang beenden.

    Weil wenn, wird das der untere sein. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • vor Weihnachten hab ich auch dieselbe Formulierung gewählt. Seit gestern schlage ich vor, das "scheint zu sein" durch ein "ist" zu ersetzen.

    Oh oh oh... ich wünsche uns allen, dass Du Recht hast. Aber noch haben wir die Rechnung ohne den Club gemacht. (Und ich sage gerade bewusst nicht "ohne den Depp").


    Letztlich ist mir alles Recht, solange dieser geile Verein nicht untergeht.

    Du hast schon Recht mit Deinen "ohs"- werden die nächsten beiden Spiele nicht genauso angegangen oder kommt wieder Pech ins Spiel, steht die Mannschaft gegen Regensburg bereits wieder unter einem gehörigen Druck. Gegen Hannover wird s nun leider auch schwierig, die haben offenbar ihre Talsohle auch durchschritten. Gegen Bochum rechne ich mit Null... vielleicht hilft s ja wie gegen den HSV.


    Aber ich habe ja auch nicht geschrieben, dass wir diese Saison noch oben mitspielen werden .. die Talsohle (u.a. die letztjährige deftige Heimpleite einer leblosen Mannschaft gegen Stuttgart) ist durchschritten, das schließt nicht aus, dass es auch wieder 1-2 Schritte zurückgeht.

  • Träumen muss erlaubt sein. Und so fundiert träumt es sich sogar richtig schön. Wenn ich auch Deine Hoffnung nicht mehr teile seit Heidenheim.

  • Für mich war das eines der besten Spiele seit langen. Wir waren in vielen Belangen mit einem Aufstiegskandidaten gleichwertig. Ein Spiel auf Augenhöhe gestaltet. Das war letzte Saison komplett anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!