15. Spieltag: 1. FC Nürnberg – Hamburger SV (Analyse)

  • Saubere Leistung. Dem HSV ordentlich aufm Sack gegangen mit sehr gutem Pressing. Das 1:0 war erstklassig vorbereitet. Das 1:1 ärgert mich allerdings, weil es zufällig fiel. Der Ball wird noch reingekratzt und dass der Terrodde überhaupt noch an den Ball kommt wo 3 Gegenspieler um ihn herumstehen. Dazu wird Mathenia noch getunnelt. Unglücklicher geht's nicht.

  • Erstmal Glückwunsch an Schweini zu seinem ersten Punkt als (ja mehr oder weniger) Hauptverantwortlicher.

    So damit wären die 20 Punkte voll und das bereits zwei Spiele vor Hinrundenende. Alleine deshalb bin ich bereits sehr zufrieden mit der Arbeit von Robert Klauß. Dennoch hoffe ich dass wir gegen Bochum und Hannover den ein oder anderen Bonuspunkt holen werden.


    Das Spiel heute hat denk ich vor allem für neutrale Beobachter richtig Spaß gemacht. Es war ein spannendes Spiel, welches in jede Richtung hätte kippen können. Ich denke, dass das 1:1 im großen und ganzen in Ordnung geht und mich freut es auch zusätzlich dass wir den ach so großen und tollen HSV ärgern konnten. Sowas wäre uns letzte Saison nicht mal im Traum gelungen. Die komplette Mannschaft hat sich voll reingehauen, stark gespielt und gekämpft, bis auf das Gegentor stets konzentriert verteidigt und konnte nach vorne immer wieder gefährliche Angriffe vortragen. Das Spiel heute war für mich wieder ein Schritt nach vorne und ein weiteres Argument dafür, dass wir eine Saison ohne großartige Abstiegssorgen spielen werden und sich hier etwas langsam, aber stetig entwickelt.

    Besonders hervorheben möchte ich Hack, der heute wohl sein bestes Spiel in dieser Saison gezeigt hat und auch Singh, der zuletzt viel (berechtigte) Kritik einstecken musste, heute aber wirklich sehr stark gespielt hat. Er ist viel gelaufen, hat nach hinten gut mitgearbeitet und war auch an einigen offensiven Aktionen maßgeblich beteiligt. Weiter so! So kann er in der Rückrunde noch wichtig werden!

  • Zitat von Anonymer Bierdimpfl

    Hab heut nichts vom Spiel gesehen und einen Spaziergang bei Minusgraden mit den liebsten vorgezogen.

    War ja scheinbar die bessere Wahl. Außer permanent schlechter Laune gibt einem dieser Club doch einfach nix :nix:

    ^^Post von letztem Wochenende.



    Schön dass die Mannschaft innerhalb von nur 1 Woche die richtige Antwort auf solchen (und ähnlichen) Schwachsinn gegeben hat!!

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Richtig gutes Spiel von uns, hab ich echt nicht erwartet. Von daher fühlt es sich fast wie ein Sieg an ? nee echt, top Leistung, die gilt es weiter zu zeigen!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Saubere Leistung. Dem HSV ordentlich aufm Sack gegangen mit sehr gutem Pressing. Das 1:0 war erstklassig vorbereitet. Das 1:1 ärgert mich allerdings, weil es zufällig fiel. Der Ball wird noch reingekratzt und dass der Terrodde überhaupt noch an den Ball kommt wo 3 Gegenspieler um ihn herumstehen. Dazu wird Mathenia noch getunnelt. Unglücklicher geht's nicht.

    Hm man kann's zufällig nennen, oder auch sehr gut herausgespielt. Wenn du noch mal den ganzen Angriff siehst... dazu sind die meisten Zweitligateams ganz sicher nicht in der Lage.


    Aber man hätte das Tor auch verhindern können (so wie 90% aller Tore). Nur, was nützt es da jetzt noch zu lamentieren?


    Wir haben nun mal keine top Hintermannschaft. Deswegen muss man immer 1-2 Gegentore einkalkulieren gegen ein gutes Team. Wenn man solche Spiele gewinnen will, müssen auch vorne die Chancen besser genutzt werden.

  • Da lagen Welten zwischen dem Heimspiel vom letzten Jahr gegen den HSV und dem heutigem Auftreten unserer Mannschaft , die wie ein Team gewirkt hat.

    Mein Dank gilt insbesondere unserem Coach, der dafür verantwortlich ist.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ganz starke Mannschaftsleistung. Von den Chancen her waren sogar wir näher am Sieg als der HSV.

    Gab auch Passagen mit richtig gutem Fußball. Holt die Mannschaft diese Art zu spielen und das Selbstvertrauen mit in die nächsten Spiele, dann haben wir noch viel Spaß an der Mannschaft.

    Krauß, Hack und Nürnberger die besten meiner Meinung nach.

    Dem HSV haben wir heute über die meiste Zeit der Stärken, das schnelle Spiel über außen, beraubt.

    Gab ja letzte Woche Befürchtungen, dass Valle von Leibold und Jatta auseinandergenommen wird.

    Wenn man dann echt überlegt, dass mit Hack, Nürnberger, Krauß, Handwerker und Singh richtig viele junge Spieler auf dem Platz waren, dann darf man mehr als zufrieden sein.

  • Mit gutem Torwart wird der HSV heute besiegt .

    Das 1-1 war lächerlich .

    Schäffler muß das 2-1 machen .

    Bester Glubberer : Valentini . Hätte ich nie gedacht , dass er Konditiorei Falschname dermaßen abmelden kann . Chapeau und Asche auf mein Haupt !

  • Sau geiles Spiel. Mmn vielleicht sogar das beste in dieser Saison.

    Wären sogar 3 Punkte möglich und nicht unverdient gewesen.


    An die, die hier prognostiziert hatten, dass man in den nächsten 3 Spielen Punkte holen wird...



    ...think positiv!

    FCN ein Leben lang!

  • Super Leistung, danke

    Endlich mal ein Spiel über 90min konstant durchgezogen. Mit etwas mehr Glück wäre ggf der 3er drin gewesen. Die Mannschaft nimmt immer mehr Stabilität an und ist auch bereit in den Zweikampf zu gehen. Weiter so

  • Zum Glück haben wir nicht die mehr als erwartende Klatsche mit 3,4 oder wahlweise 5 Gegentoren bekommen. Die Abstiegsplätze sind nach dem gestrigen Sieg von Sandhausen ja in erschreckende Nähe gekommen.

    Ob man dieses Unentschieden jetzt eigentlich als positive Überraschung werten darf?

  • Sauber gespielt.

    Vergleichen wir das mal mit den Auftritten gegen den HSV in der letzten Saison!

    Auch wenn ich immer wieder wiederhole... ohne Lohkemper und Köpke fehlen uns wichtige Spieler, mehr gibt der Kader leider nicht her. Und so eben "nur" 1 Punkt gegen den Tabellenführer.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • hab datt Spielcken verpennt,

    das hat ma wieder halbwegs Glück gebracht,

    es wurde nicht verloren, leider auch nicht gesiegt,

    ein Remis gegen 1.ten... mehr als gut... :thumbs_up:


    Glückauf aus dem Pott..

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Penn mal weiter, dann schafft Schalke das heute vielleicht! :winking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zum Glück haben wir nicht die mehr als erwartende Klatsche mit 3,4 oder wahlweise 5 Gegentoren bekommen. Die Abstiegsplätze sind nach dem gestrigen Sieg von Sandhausen ja in erschreckende Nähe gekommen.

    Ob man dieses Unentschieden jetzt eigentlich als positive Überraschung werten darf?

    Hehe, okay, die Frage ist jetzt ein bisschen gemein, weil „positive Überraschung“ natürlich impliziert, dass man vorher quasi zu pessimistisch war und der Mannschaft eine solche Leistung wie heute nicht zugetraut hat.

    :winking_face:


    Aber doch, ich würde das heute schon als positive Überraschung werden und freue mich wirklich irre darüber.

    Der völlig verdiente Punkt, wo wir meinem Gefühl nach sogar einen Tacken näher am Sieg waren, ist nicht nur ein wichtiger Achtungserfolg, sondern auch ein wichtiges Zeichen.


    Ich denke wirklich an sowas kann eine Mannschaft wachsen, in jedem Fall dürfte es Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben.


    Glückwunsch! Heute ganz stark! :slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!