15. Spieltag: 1. FC Nürnberg – Hamburger SV (Analyse)

  • Für mich das beste Spiel der Saison :thumbs_up:


    Tor klasse heraus gespielt


    Bei der Szene mit Ulreich u Scheffe ne klare Tätlichkeit, war nicht immer auch der Versuch schon strafbar :thinking_face:


    Bin stolz auf euch :slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Also zuerst mal soviel zum Thema "Die nächsten 3 Spiele,HSV,Bochum,H96, braucht man sich eh nicht geben da wir hoffnungslos unterlegen wären" und Ergebnissen von 0:3 bis 1:5 etc


    Das war heute ein starker Auftritt,sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung die mit etwas Glück sogar zu 3 Punkten gerreicht hätte.

    Wurde zwar nur 1 Punkt aber mit dem kann man schon zufrieden sein.


    Mannschaft war sehr gut auf den Gegner eingestellt,gut gemacht Trainer und Co Trainer!!


    Das Gegentor war leider mal wieder irgendwie typisch Glubb,absolute Gurke die so nicht passieren darf.

    Dazu kommen leider immerhoch einige unkonzentriertheiten,schlampige Abspiele und schlechte Konter.


    Denke wenn wir heute auf Lohkemper und Köpke zugreifen hätten können wäre ein Sieg dringewesen,hoffe Lohkemper wird bald wieder mitspielen können denn dann läufts auch bei Schäffler wieder garantiert besser.


    Aber kämfperisch und taktisch war das heute richtig gut wie ich finde.

    Wenn die es schaffen würden immer so aufzutreten könnte man auch mit Niederlagen besser umgehen,das hat mir heute sehr gut gefallen.

    Genauso möchte ich meinen FCN eigentlich immer Spielen sehen!!

  • Bin überrascht. Konzentrierte gute Leistung, hätte ich der Mannschaft nicht zugetraut.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Aber Scheffe allein da vorne ist mäh, der reibt sich auf und braucht einen Nebenmann.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Immer wieder schön, diese ganzen negativen S........sbeiträge vor Spielbeginn zu lesen, dass zeugt von sehr großem Fussballsachverstand.

    Besser wäre mal, die Griffel von der Tastatur zu lassen und erst mal das Hirn einschalten, sofern vorhanden.....

  • Aber Scheffe allein da vorne ist mäh, der reibt sich auf und braucht einen Nebenmann.

    Kaufst uns schnell einen.. ? :winking_face_with_tongue:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Heute die positive Überraschung, mit der ich in keiner Form vor dem Spiel von ausgegangen wäre. Großen Respekt an die Mannschaft, dass sie Hamburg heute ganz schlecht haben aussehen lassen. Und ja, das Unentschieden kam zustande, nicht, weil alles normal lief, aber auch nicht, weil Hamburg nicht in Form war oder schlecht spielte. Heute war der Faktor einfach die extrem starke Performance unserer, die Ausschlag dafür gaben, heute den unerwarteten Punkt gegen einen vermeintlichen Angstgegner zu holen. Summa summarum ein Punkt aus zwei von vier Spielen, bei denen ich persönlich nur ein Punkt - und das gegen Heidenheim - erwartet habe. Wenn das Team über 90 Minuten den Kopf konzentriert hält, ist scheinbar mehr drin.

    Vieles probierten die Hamburger über die Valentini-Seite - wie erwartet - und wurden nur einmal mit einer großen Portion Glück dafür belohnt. Ansonsten gab es kaum Durchkommen für den Tabellenführer. Ohne Terodde und mit Lohkemper und wir gewinnen das Spiel.

    So war es ein verdientes Remis, da der Matchplan von uns fast vollständig aufging. Hamburg hat den Ball, aber ohne wirkliche Ideen zu bekommen. Der Ball wurde auch sehr oft weg von der Box gehalten und Tada: Terodde war unsichtbar. Schade, dass Schäffler bei den 1-2 Situationen aus sehr guter Position Pech hatte. Mit einer Sekunde mehr in beiden Situationen macht er hier oder da das 2-1. Trotzdem ohne Tor unfassbar wichtig, wie er die Bälle vorne festmacht und somit den Ballbesitz im letzten Drittel sichert.

    Heute hat jeder eine solide bis gute Leistung abgeliefert. Keiner hatte eine schlechte Leistung gezeigt. Hack und Singh ist der Ball ab und zu mal weggesprungen oder hatten eine schlechte Idee, konnten es aber mit anderen guten Situationen kompensieren. Hack aufgrund der Vorlage noch auf eine gute, Singh auf eine solide Leistung.
    Beim Gegentor konnte Mathenia nur bedingt was machen. Steht eigentlich gut und hat auch die richtige Abwehrhaltung, der Ball wird aber durch seine Beine getunnelt, was häufiger in dieser Situation auch bei Top-Torhütern passiert. Wie der Kommentator richtig sagte: Mathenia - zumindest bei den relevanten Dingern - heute fehlerfrei, aber auch da gab es wieder Kommentare zu lesen...

    Alles in Allem kann man nicht nur den Spielern, sondern auch dem Trainerteam ein großes Lob abgeben, dass sie scheinbar aus den Fehlern zuvor Bemühungen angestiftet haben, diese für die Zukunft so gut es geht zu korrigieren. Heute war wieder ein guter Entwicklungsschritt zu sehen, denn letzte Saison hätten wir selbst dieses Spiel noch abgegeben. Wichtig ist, gegen Bochum die gleiche Leistung zu zeigen. Das ist nicht einfach, aber nach heute möglich. Dazu ist es nötig, konstant zu sein. Und konstantes Spiel erhält man nur durch Kontinuität auf den wichtigen Positionen...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Schließe mich an- danke Jungs, danke für die beste Saisonleistung!


    Diese Galligheit, zu jeder Zeit die Bereitschaft, dem Gegner wehzutun- so geht Zweitliga-Fussball.

    Ned immer schön anzusehen, aber anders gewinnst du in dieser Liga: rein gar nix.


    Danke!

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Mal was anderes: ich finde wir sollten nicht jedes Mal so übertrieben über die Schiedsrichterleistung heulen.


    Immer wird bei strittigen Situationen ein Theater gemacht, als wäre gerade das größte Unrecht auf Erden passiert.


    Gehen wir mal ganz nüchtern die Ereignisse durch...


    "Ball im Aus?"

    Schwer zu sehen, aber höchstwahrscheinlich richtig entschieden. Selbst wenn der Ball nur noch mit 1mm Fläche die Linie berührt oder seitlich auf Höhe der Linie ist, ist der Ball im Spiel. Im Zweifelsfall sollte man hier immer weiterspielen lassen.


    "Handelfmeter Leistner?"

    Der Ball geht zufällig vom Oberschenkel an die nicht ausgestreckte Hand, also bitte, solche Elfmeter will ich nicht geschenkt bekommen. Noch ist nicht jedes Handspiel gleich Elfmeter, bei so einer Entscheidung gegen uns wäre ich wütend geworden.


    "Rot Ulrich?"

    Nicht ganz unstrittig, aber eine gelbe Karte hätte hier völlig gereicht. Er tritt Schäffler leicht, hat was von Tätlichkeit, aber bitte nicht den Fussball zum Pussysport machen. Gut, dass Schäffler da nicht theatralisch fällt!


    Summa summarum alle strittigen Entscheidungen richtig entschieden, das war eine solide Leistung von Brych. Das einzige Mal, dass wir richtig besch... wurden, war dieser Witzelfmeter in der Nachspielzeit in Braunschweig.

  • Die Leistung war okay. Gibt wirklich nicht viel auszusetzen heute.

    Man sieht, dass die defensive Stabilität das A und O in der 2.Liga ist.

    Passt man einmal nicht auf - schon schepperts.


    Daran gilt es weiter zu arbeiten. Das Umschaltspiel sieht in Ansätzen schon echt gut aus.

    Das 1:0 war überragend herausgespielt. Sowas sieht man höchst selten.


    Für mich hat Handwerker nach langer Zeit mal wieder ein wirklich gutes Spiel gemacht.

  • Aber Scheffe allein da vorne ist mäh, der reibt sich auf und braucht einen Nebenmann.

    Kaufst uns schnell einen.. ? :winking_face_with_tongue:

    Ich hätte Zrelak mit aufgestellt :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hier wächst was zusammen!


    Hoffentlich müssen wir nicht wieder zig LEute im Sommer verkaufen...


    Ich ziehe meinen Hut,,,und das heute mit Stolz!!!


    DAS WAR STARK HEUTE!!!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich finde davon nur eine Szene strittig. Aus war der Ball sicher nicht, ich denke, dass wird eh geprüft, vom Oberschenkel an die Hand ist auch nix, einzig die potenzielle Tätlichkeit sehe ich als grenzwertige Szene an.


    Und tatsächlich fand ich Brych heute auch gut und souverän.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!