15. Spieltag: 1. FC Nürnberg – Hamburger SV (Analyse)

  • Ich möchte noch mal das 1:0 hervorheben. Ein blitzsauberer Konter, den ich in dieser Saison (oder auch letztes Jahr) selten gesehen habe und gerne öfters sehen würde. War mal richtig zum Zungeschnalzen.

  • nach diesem Auftritt heute ist es nicht abwegig dass in Bochum 1 Pkt und gg H96 ein Heimsieg drin ist.

    Das könnten dann 24 Pkt sein was wirklich sehr beruhigend wäre.

  • Wenn man die Kommentare vor dem Spiel gelesen hat und jetzt, dann kann man meinen es handelt sich um 2 verschiedene Mannschaften. Falls wir in Bochum verlieren, was ja möglich sein soll, dann kommen wieder die Hochrechnungen auf die Abstiegszone, da ja Pauli gegen den 2 Unentschieden gespielt hat und Würzburg gewann. Bald sind wir dann wieder unten drinn. Dann ist es wieder wie vor dem heutigen Spiel. Wer hat nicht heute mit einer Klatsche gerechnet? Es waren nicht alle, aber viele.

  • Bin zufrieden mit der kollektiven Leistung, Remis gegen den HSV ist schon was wert. Mit mehr Konzentration vorn und hinten hätte es auch zu Sieg reichen können, Chancen waren da. Der HSV hatte zwar auch noch eine gute mit dem Kopfball, aber mehr Chancen hatten doch schon wir, denke ich. Alles in allem schon ok der Punkt.

    Mich nervten nur manche Schiedsrichter-Entscheidungen, gerade was Fouls und Karten betraf....oft ein Witz

  • Als Hack dann rechts ging und Nürnberger in die Mitte lief, dachte ich in den ersten Moment: der wird doch jetzt nicht dorthin flanken, schafft er ehe nicht.

    Und dann so was!

  • Für mich war das heute, in Anbetracht der Stärke des Gegners, die beste Saisonleistung.

    Ich habe heute über die komplette Spielzeit eine mutige, disziplinierte und konzentrierte Mannschaft gesehen.

    Das nicht jede Aktion der Hamburger unterbunden werden kann, liegt in der Natur der Sache, bzw. an der Qualität des Gegners. Man kann nicht alles verhindern, Terodde & Co. völlig abmelden ist unwahrscheinlich, aber man hat es geschafft das der HSV kaum zu Chancen, geschweige denn zu klaren Chancen kam.


    Wir hatten heute enorm viele Balleroberungen, gewannen viele zweite Bälle, waren giftig in den Zweikämpfen, damit hatte der HSV große Probleme, konnte so sein gewohntes Spiel nicht durchdrücken.


    Auch technisch und spielerisch konnte ich heute keinen Unterschied zur Millionentruppe aus dem Norden erkennen. Gerade das schnelle umschalten klappte einige Male ausgezeichnet.

    Besonders beim Lattentreffer vom Nürnberger, wie auch dem Führungstreffer gingen sehr schöne Kombinationen voraus.

    Traumhaft hier der Führungstreffer, der mich stark an das 1:0 gegen Darmstadt erinnerte.

    Perfekter schnell gespielter Pass von Vale in den Lauf von Hack, der hebt den Kopf und spielt perfekt zur Mitte wo Nürnberger den nicht einfachen Ball sauber einnetzt.

    Das ist Fussball wie ich ihn liebe, schnell, direkt und effizient, somit kaum zu verteidigen.


    Das Gegentor laste ich niemanden an. Das ein HSV mal in eine gefährliche Flankenposition kommt halte ich für völlig normal, der Abschluß von Terodde dann letztlich einfach Dusel, so glücklich getroffen das er durch die Beine hinten hineineiert. Was will man da vorwerfen?


    Besonders beindruckt haben mich heute die jungen Spieler, Nürnberger mit vielen technisch starken Aktionen, Hack mit enormen Laufpensum, und für mich überragend heute Krauß. Der Junge hat so unglaublich viel Talent, der wird noch richtig von sich reden machen. Laufstark, kampfstark, und das in dem Alter, Respekt! Wenn ich daran denke wie kritisch der junge Kerl oft gesehen wurde muss ich echt lachen.

    Manche wollten lieber Rhein wie ihn sehen. Nichts gegen Rhein, aber die Klasse eines Krauß hat der niemals!


    Aber mir hat heute die ganze Mannschaft gefallen, beide IV stark in den Duellen, Handwerker bärenstark und richtig gut für mich Geis, der immer mehr unser Leader wird.

    Schäffler hatte es brutal schwer, ist aber unersetzbar.


    Noch ein Wort zu Singh, der ja nur zu gerne in der Luft zerrissen wird.

    Für mich heute eine klare Leistungssteigerung zu den Vorwochen. Da waren einige schöne Ballbehauptungen und Pässe dabei. Gebt ihm doch ein wenig Zeit, der ist kein Muskelpaket, wird er auch nie werden, aber er hat ein feines Füßchen und das wird er noch zeigen.


    Ich wiederhole mich gerne noch einmal, was ich schon oft geschrieben habe.

    Diese kaum veränderte Mannschaft hat mit der Truppe von letzter Saison nichts mehr zu tun, da ist ein deutlicher Unterschied in allen Bereichen zu sehen.

    Und ich werde die nie verstehen, die gerade auch in vielen anderen sozialen Medien auf Mannschaft und Trainer im Moment einprügeln.

    Das ist einfach nicht gerechtfertigt und beschreibt die Situation völlig verkehrt.


    Lasst dieser jungen Mannschaft mit ihrem jungen Trainerteam doch einfach mal in Ruhe etwas aufbauen, die Belohnung wird dafür kommen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Klar , heute bestes Spiel

    Richtig.


    Du bist anderer Meinung? Is okay.


    Für mich war’s die bisher beste Leistung in dieser Saison.

    Kurz: Erwachsener Zweitliga Fussball, mit dem du nominell bessere Mannschaften packen kannst.


    Nächster Schritt: diese Giftigkeit auch auf Gegner auf Augenhöhe zu übertragen.


    Ich bin heute einfach: nur glücklich, was unseren Glubb angelangt.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Schau von oben drauf, dann sieht man eigentlich schon, dass ein Teil des Balls mit großer Wahrscheinlichkeit noch leicht auf der Linie ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Schau von oben drauf, dann sieht man eigentlich schon, dass ein Teil des Balls mit großer Wahrscheinlichkeit noch leicht auf der Linie ist.

    Gut.. aber Wahrscheinlichkeit bringt halt auch nicht viel wenn es keine Einstellung gibt die es komplett auflöst. Was jetzt aber an dem 1:1 auch nichts mehr ändert.

  • lieber clubi, wir haben oft schon kontrovers diskutiert. sorry, fürs kürzen deines gelungenen posts.

    aber auch mir ist es ein anliegen, das zu teilen, dass da heuer ein ganz anderer zug drin ist.

    ein sehr schweres spiel heute für den club und das WE nicht versaut! das hat was. ich freue mich für mannschaft, trainer, sportliche leitung. macht so weiter. lasst euch ned drausbringen von den negativrufern, die bei der nächsten niederlage wieder gestärkt rauskommen werden.

  • Ich denke, man darf mit einem nicht unbedingt erwarteten Unentschieden gegen einen Aufstiegsanwärter sehr zufrieden sein.


    Leider ist es mi nicht möglich, ein Spiel in ganzer Länge zu verfolgen, so dass ich auch keine grundlegende Analyse abgeben kann.


    Aus der Zusammenfassung in der Sportschau stellt es sich jedenfalls für mich als verdienter Punkt dar. Auch wenn ich bis zur letzten Sekunde über den Whats-App-Ticker auf den Lucky Punch gehofft habe, bin ich dennoch sehr zufrieden mit der Leistung.


    Vielleicht gibt dieses "Wir können auch gegen einen Aufstiegsaspiranten mithalten"-Gefühl der Mannschaft nochmal einen Schub. Dann könnte es wirklich eine sehr sorgenfreie Saison werden.


    Klauß als Tribünenadler an Spieltagen beibehalten wäre auch nicht so schlecht. :ugly:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Perfekt Geschrieben

  • Aus Zusammenfassungen kann man selten sagen, wie das Spiel im gesamten verlaufen ist. Vor allem nicht bei den Öffentlichen

  • Also für mich war der ball vor dem 1:1 im aus! Aber nachdem die Einstellung täuschen kann kann man es nicht 100 % sagen.. die 2 Liga hat ja keine Torlinientechnik so das man es genau sieht...

    Die Torlinientechnik überwacht immer nur die Torlinie, nicht aber die Torauslinie. Damit wäre also nichts gewonnen.

    It's a jungle out there.

  • Vor allem wenn man bedenkt, wo wir wären, wenn das Spiel in Ingolstadt "nur" 95 Minuten gedauert hätte.


    Am Ende. Gar dort, wo der FCK und die Zebras stehen - fernab jeder Beachtung am Untergang.


    Ich stimme allen lobenden Worten zu: In Anbetracht der Möglichkeiten nach dem Palikuca-Desaster scheint die Talsohle durchschritten zu sein.


    Der Club fühlt sich wieder gut an ?

  • Also für mich war der ball vor dem 1:1 im aus! Aber nachdem die Einstellung täuschen kann kann man es nicht 100 % sagen.. die 2 Liga hat ja keine Torlinientechnik so das man es genau sieht...

    Die Torlinientechnik überwacht immer nur die Torlinie, nicht aber die Torauslinie. Damit wäre also nichts gewonnen.

    Das ist korrekt! Aber es wäre für den VAR ja eine Hilfe. Aber gut, ist jetzt so und kann man eh nicht mehr ändern ?‍♂️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!