16. Spieltag: VfL Bochum - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Der Club holt gegen Bochum 85

    1. 0 Punkte (21) 25%
    2. 1 Punkt (35) 41%
    3. 3 Punkte (29) 34%

    Anstoß Samstag, 16.01. 13 Uhr


    :fahne::fahne:



    Gab noch gar keinen Thread. Hab mal einen aufgemacht.

    Mit einer Leistung wie gegen den HSV wird mir da nicht bange. Wobei Bochum auch ganz gut drauf ist und durch den heutigen Sieg auf Platz 2 gesprungen ist.

  • Hannover macht mir momentan etwas mehr Angst getreu den letzten Spielen. Die scheinen auch in einer richtigen Aufwärtsspirale zu sein.

    Bochum hingegen längst nicht souverän wie bei den Spielen zuvor. Wie auch von Hamburg war ihr letzter Gegner Regensburg und meiner Meinung nach schwächer als der HSV gegen diese gewesen.

    Ein Überraschungssieg wäre allerdings nur mit Lohkemper neben Schäffler in der Sturmspitze möglich, da die Offensive von uns sonst eher dürftig ist. Ein Unentschieden ist ebenfalls gut möglich, auch wenn ich denke, dass Bochum trotz unserer verbesserten Leistung von gestern der Favorit auf die drei Punkte ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bochum war in Regensburg hochüberlegen und hätte viel früher in Führung gehen müssen.


    Bochum und in seiner aktuellen Verfassung auch Hannover sind nicht viel schwächer einzuschätzen als der HSV, das ist schon annähernd das gleiche Niveau.


    Wir sind klarer Außenseiter, aber mit so einer Leistung wie gestern ist natürlich was drin.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also wenn ich mir heute beide spiel anschaue sehe ich Hannover deutlich stärker als Bochum.


    Sollten wir so eine Leistung wie gegen den HSV abrufen ist aufjedenfall mindestens ein Punkt drin.

  • Bochum ja sind gut drauf,aber so überlegen waren die heute nicht.

    Das Tor ist nur gefallen weil der Gegner nach nem schnell ausgeführten Freistoß komplett gepennt hat.


    Hannover hatte heute auch beim 2:0 richtig Dusel,das Ding hat Darmstadt selbst aufgelegt.

    Und nach dem Anschlusstreffer kamen die gewaltig ins Schwimmen.


    So toll ist Hannover bei weitem nicht.

    Würd die jetz nicht so stark einschätzen wie Bochum oder Hamburg.


    Kein Grund schon wieder den Gegner in ungeahnte Höhen zu loben.


    Wir müssen einfach so auftreten wie gestern dann ist in den beiden nächsten spielen auch was drin.

  • Mir wäre trotzdem wohler, wenn noch ein bis zwei richtige Verstärkungen kommen würden. Was in den meisten Spielen von der Bank kommt, hat schon wenig Qualität.

  • Selbstbewusst auftreten, eigene Akzente setzen, dann ist auch was in Bochum drin. Wird schwerer als gegen den HSV , aber mit diesen Ansätzen und dem notwendigen Willen etwas zählbares zu holen , kann ich mir alles vorstellen.

  • Mir wäre trotzdem wohler, wenn noch ein bis zwei richtige Verstärkungen kommen würden. Was in den meisten Spielen von der Bank kommt, hat schon wenig Qualität.

    Wenn wir die Vorrunde mit 21 oder 22 Punkten abschließen glaube ich nicht das noch Verstärkungen kommen. Die Betonung liegt auf Verstärkungen. Es sei denn das Zrelak und Behrens noch wechseln. Und gegen Bochum wird es ein offenes Spiel. Ein Punkt ist drin.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mir wäre trotzdem wohler, wenn noch ein bis zwei richtige Verstärkungen kommen würden. Was in den meisten Spielen von der Bank kommt, hat schon wenig Qualität.


    Stimmt, aber es ist schon absehbar, dass wir mit dem vorhandenen Personal eine sorgenfreie Saison schaffen können, insofern wird man nicht mehr mit großartigen Verstärkungen rechnen dürfen. Ein tauglicher Back-Up für den Sturm wäre halt schon noch gut. Vielleicht kommt ja doch noch was mit diesem ominösen Sponsor heraus. :lol:

  • Zum Spiel: Auch hier würde ich einen Punkt mit Kusshand mitnehmen. Drei werden schwer, Niederlage möglich. Warten wir mal entspannt ab.

  • Da 2 gute Spiele am Stück eher selten vorkommt, wird es pockelhart für uns... nur wenn alles an diesem Tag in unsere Richtung läuft, wird es was zum Mitnehmen geben

  • Da 2 gute Spiele am Stück eher selten vorkommt, wird es pockelhart für uns... nur wenn alles an diesem Tag in unsere Richtung läuft, wird es was zum Mitnehmen geben

    Vor dem Hamburgspiel hast u geschrieben, dass es negativ wird, oder spöttisch geschrieben: "Mal schauen, wie oft wir Ballbesitz über zumindest 2 Stationen haben" Hoffentlich hast du mit den 2 Spielen ebenso unrecht.

  • das einzigste, watt in Bodumm interessant is,

    datt is Dönninghaus... :salzi: und sonst nix...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Da 2 gute Spiele am Stück eher selten vorkommt, wird es pockelhart für uns... nur wenn alles an diesem Tag in unsere Richtung läuft, wird es was zum Mitnehmen geben

    Vor dem Hamburgspiel hast u geschrieben, dass es negativ wird, oder spöttisch geschrieben: "Mal schauen, wie oft wir Ballbesitz über zumindest 2 Stationen haben" Hoffentlich hast du mit den 2 Spielen ebenso unrecht.

    tun wir mal nicht so, als ob 3:0 haushoch gewonnen wurde, es war ein größtenteils gutes Spiel, was nunmal meistens leider einem schlechtem folgte... nicht umsonst freut man sich wie ein kleines Kind zu Weihnachten, bloß weil der Clubb 2x in Folge gut spielt und vlt sogar gewinnt... wir werden sehen, die Vergangenheit, und gerade die schlechte, wiederholt sich nur allzugern beim Altmeister

  • Wird mal wieder ein flotter Auswärts-Dreier

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!