16. Spieltag: VfL Bochum - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • nach dem tollen spiel gegen den hsv, steigt die ewartungshaltung.

    wie das endet, wissen wir ja oft :grinning_face:

    lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  • Vor dem Hamburgspiel hast u geschrieben, dass es negativ wird, oder spöttisch geschrieben: "Mal schauen, wie oft wir Ballbesitz über zumindest 2 Stationen haben" Hoffentlich hast du mit den 2 Spielen ebenso unrecht.

    tun wir mal nicht so, als ob 3:0 haushoch gewonnen wurde, es war ein größtenteils gutes Spiel, was nunmal meistens leider einem schlechtem folgte... nicht umsonst freut man sich wie ein kleines Kind zu Weihnachten, bloß weil der Clubb 2x in Folge gut spielt und vlt sogar gewinnt... wir werden sehen, die Vergangenheit, und gerade die schlechte, wiederholt sich nur allzugern beim Altmeister

    Es gab auch in der jüngeren Vergangenheit positive Momente. Man muss sich nicht immer an den negativen Momenten hochziehen. Jede Medaille hat 2 Seiten. Es gibt eine negative, aber auch eine positive. Man sollte beide betrachten. Wenn man Positives nur mit Europapokal verbindet, ok, dann gibt es mehr Negatives seit 2007.

  • nach dem tollen spiel gegen den hsv, steigt die ewartungshaltung.

    wie das endet, wissen wir ja oft :grinning_face:

    lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Bedenke mal deine Aussage. Nach dem Motto, ich habe es ja gewusst. Trifft es positiv ein, dann freust du dich, gefühlt sind das 80-90% der Clubfans, die damit nie angreifbar sind. Nur mal die Kommentare hier lesen vor dem HSV Spiel und hinterher.

  • Wann haben wir eigentlich zuletzt gegen einen der Top 3 - 5 gewonnen? Wäre mal wieder schön,

    wird aber schwierig in Bochum.

    Es bleibt schwierig...

  • Müssten halt wieder früh in Führung gehen, so wie gegen PB und Osnabrück, dann könnts was werden. Wemmer in Rückstand geraten wirds sauschwer.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das Moderatoren-Team schwächelt momentan, WO BLEIBT DIE UMFRAGE????????????????????????????????????????????????? :mrgreen:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • mit den bayernfreunden aus BO haben wir die nächste knacknuss vor der bruschd. mal sehen ob wir die knacken können und das dicke brett bohren.

    mit einem pkt wäre ich zufrieden. ein sieg wäre hammer. eine niederlage im bereich des möglichen. mal sehen. wird evtl davon mitabhängen, inwiefern schaeffe vorn unterstützung bekommt und unser defensivblock flotte bochumer in den griff.

  • Und schon wieder Samstags.

    Verdammt,ist einfach der schönste Spieltag.

    Wäre evtl ne schöne Auswärtsfahrt geworden.

    Hast irgendwie recht. Wozu eigentlich noch aufsteigen? Samstags gegen Traditionsklubs ist ja schon Realität.

  • Zoller und Zulj sind bei Bochum immer für ein Tor gut. Da gilt es wieder so aufmerksam und giftig wie gegen Hamburg zu sein. Bochums defensives Mittelfeld ist mit Losilla und Tesche zwar sehr erfahren, aber sicher nicht mehr ganz so fix. Das könnte unserer (Konter-) Taktik entgegen kommen.

  • Wann haben wir eigentlich zuletzt gegen einen der Top 3 - 5 gewonnen? Wäre mal wieder schön,

    wird aber schwierig in Bochum.

    8. Spieltag, Osnabrück, waren Tabellenzweiter.

    Danke für den Hinweis, dassi langsam (schnell) alt werd :schaem: . Hab`aber Osnabrück im

    Hinblick auf 1-5 ned am Zettel (bei allem Respekt natürlich)

    Es bleibt schwierig...

  • In dem Fall würde ich mich von unserer schlechten Bilanz gegen Bochum nicht entmutigen lassen.

    Wir haben bereits im Mai oder Juni gegen die ein völlig gerechtes Unentschieden geholt, als die bereits das gezeigt haben, was sie jetzt bestätigen.

    Wir waren damals aber noch nicht annähernd so weit wie jetzt.


    Gut möglich, dass wir mit was Zählbarem nach Hause kommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!