RSQ = ROT SCHWARZES QUARTIER

  • Servus,


    ist von Euch einer auch Mitglied im RSQ?


    Quartett | RSQ - Landing

    Danke fürs Einstellen! Ich wusste bisher nix von dem Verein.


    Ich finde vor allem das hier interessant:

    Zitat

    Museum ja, aber mit einem Bier in der Hand.

    Der Slogan trifft unsere Einstellung gut. Wir haben eigene Räumlichkeiten in Nürnberg und in absehbarer Zeit (nach Abschluss der Renovierungen und sobald es die Corona-Beschränkungen nicht mehr verbieten) wird das Museum eröffnen. Das private FCN-Museum ist keine Konkurrenz zum offiziellen Museum des 1.FC Nürnberg. Im Gegenteil, einige Leihgaben unserer Sammler sind schon seit langem im Club-Museum zu sehen. Der Club hat dem RSQ im Gegenzug ein paar sehr schöne Exponate zur Verfügung gestellt. Zusammenarbeit und Ergänzung!

    Neben der dauerhaften Ausstellung möchten wir das RSQ aber vor allem mit Leben füllen. Öffnungszeiten und geplante Kulturveranstaltungen (von Vorträgen bis zu Lesungen, Diskussionen und Stammtischen) geben wir rechtzeitig auf dieser Homepage (Blog) und im Newsletter bekannt. Anmeldungen für den Newsletter bitte via Mail an info@rsqev.de - wer Mitglied werden möchte, der klickt bitte oben in den Reiter "Mitglied".

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, da Mitglied zu werden.

    "An manchen Tagen will ich Ronaldo machen. Das kann ich aber nicht." (Marek Mintal)


    "Wenn es nicht immer so gelang, wie man von mir erwartete, so muss man halt auch einmal berücksichtigen, dass ein Mensch keine Maschine ist" (Max Morlock)

  • Auf welchem Friedhof liegt er denn?

    "An manchen Tagen will ich Ronaldo machen. Das kann ich aber nicht." (Marek Mintal)


    "Wenn es nicht immer so gelang, wie man von mir erwartete, so muss man halt auch einmal berücksichtigen, dass ein Mensch keine Maschine ist" (Max Morlock)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!