17. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)

  • puh so langsam wird es auch eng die Bank überhaupt voll zu bekommen...

    Knothe sicher und Zrelak wahrscheinlich fallen aus. Denke shuranov wird nachrücken und dann vieleicht wieder Rosenlöcher?

    Trotzdem qualitativ alles sehr Eng

  • Bei Hannover fallen laut Kicker auch wichtige Spieler in der Abwehr und Def. Mittelfeld aus.


    Franke (5.Gelbe) Bijol (Gelb-Rot)

    Falette Trainingsverletzung

  • Bei Hannover fallen laut Kicker auch wichtige Spieler in der Abwehr und Def. Mittelfeld aus.


    Franke (5.Gelbe) Bijol (Gelb-Rot)

    Falette Trainingsverletzung

    Oha, Falette wusste ich noch nicht.

    Wäre vermutlich der Ersatz für Franke gewesen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja nur tupfen gegen uns meistens Mannschaft sogar auf, wenn wichtige Stützen fehlen. Zumal Lohkemper immernoch nicht dabei sein wird. Hoffe Cheffe, Hack, Nürnberger und Singh erwischen einen guten Tag und unsere Abwehr mal wieder ein gutes Spiel. So ein Ergebnis wie letzte Saison hätte was. Da haben wir glaub 4:0 Gewonnen, wenn mich nicht alles täuscht.

  • Auf jeden Fall würde ich mir wünschen, dass wir den Stier bei den Hörnern packen und forsch auftreten.


    Hannover ist vorne deutlich stärker als hinten, jetzt wo die beiden Stützen in der Innenverteidigung und auf der Sechs ausfallen, können die im Abwehrverhalten eigentlich gar keine richtige Stabilität auf den Platz bringen, wenn wir den Finger nur gut genug in die Wunde legen.


    Meinetwegen Hannover ruhig den Ball überlassen, geschlossen und konsequent gegen den Ball arbeiten, Gegenpressing, überfallartige Gegenstöße.


    Das kann denen eigentlich nicht schmecken.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Oh man das letze Spiel gegen Hannover war das letzte Spiel im Stadion mit Normalität ?

    Stimmt da war überhaupt noch alles normal.

    War trotz Niederlage ein schöner Abend.

    Eigentlich der letze Abend mit Kneipentour :loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:

  • Ein 3er wäre enorm wichtig, denn ansonsten hast gegen Regensburg schon langsam etwas mehr Druck im Kessel.


    Neben den mitunter bzw. stellenweise guten Abschnitten gg den HSV und Bochum muss es endlich gelingen eine gute Leistung auch mit drei Punkten zu belohnen!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Wichtiges Spiel. Hannover scheint ein eher machbarer Gegner und liegt nur drei Punkte vor uns. Ein Sieg wäre zudem wichtig, um sich sorgenfrei im Mutterleib der Tabelle festzusetzen. Niederlage und der Druck gegen Regensburg wird groß. Das sollten wir vermeiden.

    Made my Day Alter :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Oh man das letze Spiel gegen Hannover war das letzte Spiel im Stadion mit Normalität ?

    Und das letzte Spiel, bei dem ich im Stadion war. Noch mit meiner Ex, kommt mir vor wie aus einer völlig anderen Welt.

    Zum Spiel: Ein Unentschieden müsste da drin sein. 2:2 tippe ich mal.

  • War doch für uns nie so wirklich ein Vorteil. Gefühlt haben dann die Spieler, die sie ersetzten, dann auch getroffen ?

  • wünschen würde ich mir das auch.

    ich bezweifle allerdings, dass sie uns noch einmal so dummdreist naiv ins messer laufen wie bei unserem 0-4 auswärtssieg seinerzeit in hannover. für mich übrigens auch eines dieser skurrilen fußballspiele damals.

    mit der revanche in der rückrunde haben sie gezeigt, dass sie gelernt haben.

    mal sehen wie es diesmal ausfällt. ich denke, hoffe, wünsche, dass wir diese saison -im vergleich zur vergangenen - komplexer ausgerichtet reagieren können. dafür sprechen bisher die daten.

    ob wir allerdings angesichts der knappen personaldecke etwas holen können, erscheint mir mehr als fraglich. ehrlicherweise stellt sich doch die truppe auf gewissen positionen von selber auf.

    für den trainer und den vospo würde ich mir sehnlich wünschen, dass doch irgendwas geht. denn sonst wird es weitergehen mit den stimme, dass es heuer mindestens so schlecht ist, verglichen mit stand letzte saison.

  • Die werden kommen.

    Duksch hat ja schon getönt.

    Pauli war ja nur ein Ausrutscher.

    Hannover sieht sich als Spitzenteam, dass auf dem Weg nach oben nur kurz gestolpert ist.

    Das sind sie aber nicht, zumindest nicht defensiv.

    Und darin wird unser Vorteil liegen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es ist zweite Liga und sowohl wir als auch 96 sind keine Spitzenteams sondern graues Mittelfeld.


    Da kannst also schwer bis gar net a Prognose abgeben weil da von Sieg bis Niederlage einfach alles realistisch ist.

  • Es ist zweite Liga und sowohl wir als auch 96 sind keine Spitzenteams sondern graues Mittelfeld.


    Da kannst also schwer bis gar net a Prognose abgeben weil da von Sieg bis Niederlage einfach alles realistisch ist.

    Na freilich.

    Ich würde trotzdem mal sagen wenn wir die Leistungen gegen den HSV und Bochum bestätigen, sind wir mal wieder reif für einen Dreier.

    Es sei denn natürlich, wir legen uns hinten selber genug rein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Laut PK fallen Lohkemper, Sorg, Knothe und Zrelak Sonntag aus.

    Mit Einstellung der Spieler ist Klauß zufrieden. Mit der Leistung nicht vollständig.

    Angesprochen auf mögliche Einsatzzeiten der Nachwuchsspieler meint er, dass diese sich im Training beweisen müssen und Spielzeit bekommen, wenn das Trainerteam es so sieht, dass die Spieler soweit sind.

    Manche sind scheinbar nah dran, anderen fehlt da noch bisschen mehr. Er meinte aber, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass man den ein oder anderen da recht schnell auf dem Platz sehen wird. Hat sich so angehört, als ob durchaus die Möglichkeit besteht, dass in der englischen Woche auch der Nachwuchs die Chance bekommt.

  • Lohkempers Ausfall in dieser englischen Woche tut schon sehr weh. Auch die anderen drei wären wertvolle Alternativen gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!