17. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (Analyse)

  • Nürnberg Hannover Ballbesitz in %
    61 39
    Schüsse
    15 9
    Schüsse aufs Tor
    7 7
    Ecken
    5 3
    angekommene Pässe in %
    83 78
    gewonnene Zweikämpfe in %
    58 42


    So schlecht waren wir also. Ich weiß, das ist nicht alles, aber wenn ich so manche Kommentare so lese, haben ich und die Statistiker ein anderes Spiel gesehen.

  • Wie mich solche Zahlenspielereien nerven, laut solchen hätte gestern Berlin klar gewinnen müssen.

    Die Vereine, die nicht im Tabellenkeller stehen, sind halt effizient oder überlegt oder einfach nur professionell.

    Ball hin- oder herschieben ist selbst für die Bayern mehr oder weniger out.

  • Du hast noch ne kleine versteckte Statistik vergessen:


    Tore

    2:5

  • ich hoffe sehr das diese Niederlage in den Köpfen nicht wieder was auslöst das wir aus der letzten Saison noch zu gut kennen. Das Gebilde ist zu fragil als das es nicht doch noch auseinander fallen könnte. Frisches Blut um auf gewissen Positionen einfach echten Konkurrenzkampf zu haben wäre zwingend notwendig.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Klar sind die Statistiken egal und es zählen rein die Tore. Aber wenn ich mir das Hinspiel letzte Saison in Hannover (4:0) für uns hole, da wurde dann doch extrem auf den Statistiken herumgeritten wie viel Glück wir hatten aufgrund unserer Effizienz und der angeblichen Unfähigkeit von Hannover. Da hatten man teilweise das Gefühl wir müssen uns für den Sieg entschuldigen.

  • Wieviel Weitschusstore wir kassieren ist auch nicht mehr normal...

    Wir können das Zentrum einfach nicht dicht machen und deswegen schauen die IV oft sehr schlecht dabei aus.

  • Super Beitrag :thumbs_up:

  • Wollte nur zeigen, dass unser Spiel nicht so schlecht war, nur war Hannover effizienter. Letztes Jahr in Hannover war es ähnlich, nur umgekehrt. Oft wurde die Mannschaft hier kritisiert nach Siegen, dass es Glück war, die Statistik sprach gegen uns, dann haben wir heute also nur Pech gehabt,

    Mich regen eben manche User hier auf, die richtig aufblühen wenn wir verloren haben und bei Siegen (da sind es weniger, mansche tauchen ab) noch zeigen wollen, das wir nur mit Glück gewonnen haben. Habe hier schon geschrieben, 2 Glanzparaden von Esser und 2 Tore gegen uns, die Mathenia an guten Tagen hält. Dann kann es ganz anders aussehen. Ist eben Fußball. War aber nicht so, dass wir an die Wand gespielt wurden, was ein Sky Reporter in der Halbzeit angedeutet hat. Der Spielreporter war auch unlogisch, bei 4:1 oder schon 5:1 sprach er von einer verdienten Führung, danach nach ca. 10 Minuten war die Niederlage 1-2 Tore zu hoch. Ich seh noch nicht so schwarz, wie es einige Berufpessimisten hier beschreiben, die auch behaupten, die letzten 3-10 Jahre ist beim Club alles Sche.....e. Dass wir nicht in den Aufstiegskampf eingreifen war doch von Anfang an klar.

  • Ich hab einfach Schiss das wir wieder in eine Abwartsspirale kommen. Jetzt kommen tatsächlich wichtige Spiele und da ist es nie gut wenn du mit einem "Lauf" wie wir ihn grad haben antrittst.

    Verletzungen, Formschwankungen bei Stammspielern, individuelle Aussetzer die zu Toren führen...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wieviel Weitschusstore wir kassieren ist auch nicht mehr normal...

    Wir können das Zentrum einfach nicht dicht machen und deswegen schauen die IV oft sehr schlecht dabei aus.

    war in der vorrunde schon mal besser. aber heute wieder eklatant. war mit krauß schon schlecht und als raus war noch viel schlimmer.

  • Ich hab einfach Schiss das wir wieder in eine Abwartsspirale kommen. Jetzt kommen tatsächlich wichtige Spiele und da ist es nie gut wenn du mit einem "Lauf" wie wir ihn grad haben antrittst.

    Verletzungen, Formschwankungen bei Stammspielern, individuelle Aussetzer die zu Toren führen...

    versteh ich absolut, weils mir ähnlich geht. das war heute zur unzeit ein richtiger tiefschlag. wenn du es 2-3 verlierst, ist es schon bitter. aber da kommen ja dann die ganzen aussetzer noch dazu. bin zb gespannt auf das nervenkostüm mathenias gegen R. so wie der heute dreingschaud hat, bei uns sogd ma, als ob eam de singal s brod davo heddn.

    das kam heute echt zur unzeit, zumal es eine eigentlich ordentliche vorrunde in ein schlimmeres licht stellt. kann man ja an manchen kommentaren heute ablesen was alles mindestens genau so schlecht und entwicklungslos wie letzte saison ist.

  • Ja, alle diese Statistiken sind vollkommend nutzlos. Keine dieser Zahlen hat einen prognostischen Wert oder sagt auch irgendetwas sinnvolles über das Spiel aus. Fehlt nur noch Laufleistung und wer der schnellste auf dem Platz war.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Kann mich da noch an einen hohen Sieg in Hannover erinnern, noch gar net so lange her, da waren die Statistiken wohl ähnlich. Nur für H96. Und etz?

  • Sagt halt genau das aus was ich auch gesehen habe, so schlecht waren wir nicht wie das Endergbnis war!

  • Das war das schlimmste seit langer Zeit!!!


    Ein Rückfall in Canadi-Kellersche Zeiten! Da hätte ich jetzt wirklich erwartet, dass der Trainer das endlich einmal abgestellt hätte.


    Mit 20 Punkten aus 17 Spielen sind wir gerade so über dem Strich! Und das mit den Einzelspielern!


    So langsam kommen mir Zweifel, ob Hecking nicht doch besser auf einen Gramozzis mit 2.-Ligaerfahrung hätte zurückgreifen sollen!


    Jetzt kommen 2-überlebenswichtige Spiel mit Regensburg und Sandhausen. Wenn wir die genauso (w)ehrlos herschenken, bläst uns schon wieder der eiskalte Abstiegswind ins Gesicht!


    UNFASSBAR!!!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Vor allem es bleibt dabei: Wir lassen uns von so einer Truppe, die auch nicht viel drauf hat, so die Fresse polieren...


    WIE SCHLECHT MUSS MAN SEIN, WIE WENIG MUSS MAN AUS DER VERGANGENHEIT GELERNT HABEN?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • So ein Spiel lockt sogar den Joker wieder aus der Versenkung.

    und da is er wieder :thumbs_up:

    :fahne:

    Wie hab ich den vermisst. :face_with_rolling_eyes:

    Ich weiß, dass Du Dir wünschst, dass ich nach der Vorstellung einfach sage: Wird schon!


    Leider weit gefehlt!


    Man kann in Heidenheim verlieren, in Bochum auch, dafür habe ich überall Verständnis. Aber nicht gegen so eine biedere 96-Truppe, wo wir fast chancenlos sind. Nach den letzten Spielen hätte ich aber 3-Mal erwartet, dass man die Ärmel hochkrempelt. Auch bei einem Mathenia hätte ich hier deutlich mehr Konzentration am heutigen Tag erwartet!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!