18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Jahn Regensburg (vor dem Spiel)

  • Bitte bitte endlich mal wieder ein Sieg! Ich will mir nicht wieder von sämtlichen Jahn-Fans in meinem Umfeld was anhören müssen. Für mich als gebürtiger Oberpfälzer DAS Spiel in der Saison. Also, auf geht´s!


    :fahne::fahne:

    Immerhin sind wir seit deren Wiederaufstieg gegen den Jahn noch ungeschlagen.

    Glaub allerdings auch nur ein Sieg seitdem. Diese Punkteausbeute reicht aber scheinbar, damit hin und wieder Spitzen gegen den Glubb und mich ausgeteilt werden. :wuetend:

    Von dem her müssen wir denen endlich mal wieder die Grenzen aufzeigen. Dass beide Vereine unten drinstehen tut sein Übriges.

  • Wichtige Spiele ja.

    Selbst bei zwei Siegen wird sich aber nix ändern. Hier würde trotzdem bei jeder Niederlage wieder das schlimmste vorausgesehen.

    Für die Tabelle und unsere Aussichten wären 6 Punkte mehr aber schon ein fundamentaler Unterschied.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Immerhin sind wir seit deren Wiederaufstieg gegen den Jahn noch ungeschlagen.

    Glaub allerdings auch nur ein Sieg seitdem. Diese Punkteausbeute reicht aber scheinbar, damit hin und wieder Spitzen gegen den Glubb und mich ausgeteilt werden. :wuetend:

    Von dem her müssen wir denen endlich mal wieder die Grenzen aufzeigen. Dass beide Vereine unten drinstehen tut sein Übriges.

    1 Sieg von uns, 4 Unentschieden bisher.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also spricht alles für ein Pünktchen.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • ich rechne mit einem Unentschieden - wenn das Spiel in Regensburg wäre, dann vielleicht ein Sieg - aber im Max Morlock Stadion sind Siege eine echte Rarität. Man wird zukünftigen Generationen davon erzählen - ich war damals sogar bei einem Club Heimsieg dabei - toll Opa!

  • Pflichtsieg! Ob das auch einer wird, wage ich aktuell noch zu bezweifeln..

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ist schon ziemlich verzwackt. Wenn Kraus im Tief bleibt, muß Nürnberger auf die Sechs. Dann wirds vorne richtig dünn. Da Regensburg lauf- und kopfballstark ist, spricht einiges für Behrens. Und dann noch - Singh? Schleusener? Dovedan? Shuranov?

    Den Torwart würd ich nicht wechseln, das bringt am Ende noch mehr Verunsicherung, weil ja schon der Wikinger fehlt.

  • Das wegweisende wird das übermorgen sein.

    Regensburg ist jetzt auch nicht gerade in der Erfolgsspur.


    Wenn wir das gewinnen, nehmen wir den größten Druck vom Kessel für die nächsten Spiele.

    Wenn nicht, wird es richtig ungemütlich.

    Man darf auch nicht vergessen, dass in den nächsten Wochen vermehrt die Gelbsperren dazukommen werden, auch von Schäffler und Geis.

    Sörensen übermorgen dürften wir noch halbwegs abfangen können, aber wenn einer von diesen beiden fehlt, sieht das anders aus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Cheffe hat erst eine Gelbe. Denke das wird noch ein wenig dauern ?

  • Unsere nächsten 4 Gegner stehen momentan alle hinter uns in der Tabelle. Aus meiner Sicht darf von diesen Spielen keines verloren werden. Ich hoffe, dass die Jungs sich fangen, die Arschbacken zusammenkneifen und aus den nächsten 4 Spielen mindestens 8 Punkte holen, hoffentlich mehr.

    Ansonsten befürchte ich, dass wir wieder unten reingezogen werden, so eng wie das ganze ist.

    Die drohenden Gelbsperren sind leider normal, meine Hoffnung liegt darin, dass es immer nur 1 gibt und nicht gleichzeitig noch irgendwelche rotsperren dazukommen.

  • Die Gelbsperren werden jeden Verein treffen. Bei Hannover fehlte Franke, bei uns nun Sörensen. Bei Sandhausen sind glaube ich 6 Spieler mit 4 gelben vorbelastet.

    Geis hat letzte Saison ewig mit 4 gelben gespielt.

  • Schau an, ich dachte der steht schon bei vier.

    Das macht die Sache besser.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Cheffe hat erst eine Gelbe. Denke das wird noch ein wenig dauern ?

    Schau an, ich dachte der steht schon bei vier.

    Das macht die Sache besser.

    Der darf uns diese Saison gar nicht mehr ausfallen. Ohne ihn könnten wir bereits für die 3. Liga planen. Hoffe auch dass Lohkemper bald zurückkommt und Möller Daehli einschlägt. Dann hätten wir mit Hack zusammen schon ne geile Offensive. Muss halt noch die Defensive stabilisiert werden. ? ?

    Klingt zu schön, als dass alles so kommt.

  • Die Gelbsperren werden jeden Verein treffen. Bei Hannover fehlte Franke, bei uns nun Sörensen. Bei Sandhausen sind glaube ich 6 Spieler mit 4 gelben vorbelastet.

    Geis hat letzte Saison ewig mit 4 gelben gespielt.

    Hatte Geis letzte Saison nen Formtief ab der 4.Gelben Karte? Sonst holt er sich bitte nach den wichtigen Spielen die fünfte ab :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Zwei schwache Offensiven treffen auf zwei schwache Defensiven .

    Jeweils ein guter Winterzugang , die jeweils den berühmten Unterschied in so einem Spiel machen können . Die Glubbtorgefährlichkeit sehe ich dank Schäffler und Hack aktuell stärker ,als jene des Jahns , der sich in einem Abwärtstrend befindet (1-0-4) nach gutem Saisonstart (2-3-0).

    Alex Meyer ist insgesamt ( Spieleröffnung , Flanken abfangen ) besser als Mathenia . Auf der Linie sind beide nicht überzeugend.

    Tipp : Schäffler würgt eins rein . Das reicht dann zum 1-0 Duselsieg .

  • Ich bin irgendwie noch hin und hergerissen ob ich mir das Spiel heute Abend anschauen soll oder nicht.

    Hab auch überhaupt kein Gefühl ob es schlecht oder gut werden könnte, wobei mich das in den letzten Wochen eh immer getäuscht hat.

  • Wichtige Spiele ja.

    Selbst bei zwei Siegen wird sich aber nix ändern. Hier würde trotzdem bei jeder Niederlage wieder das schlimmste vorausgesehen.

    Dein Hurraoptimismus bzgl der sorgenfreien Saison hat nicht verhindern können, dass aus den letzten 4 Spielen nur ein Pünktchen raussprang. Nochmal: Jeder hier wünscht sich, dass es ne halbwegs gute Saison wird & heute ein Sieg gegen den Jahn rausspringt. Aber trotz aktuell negativer Tendenz schon wieder die Pessimiskeule gegen alle zu schwingen, die Angst haben, dass es wieder ne Grusel-Saison wird, find ich nicht fair.

  • Wichtige Spiele ja.

    Selbst bei zwei Siegen wird sich aber nix ändern. Hier würde trotzdem bei jeder Niederlage wieder das schlimmste vorausgesehen.

    Dein Hurraoptimismus bzgl der sorgenfreien Saison hat nicht verhindern können, dass aus den letzten 4 Spielen nur ein Pünktchen raussprang. Nochmal: Jeder hier wünscht sich, dass es ne halbwegs gute Saison wird & heute ein Sieg gegen den Jahn rausspringt. Aber trotz aktuell negativer Tendenz schon wieder die Pessimiskeule gegen alle zu schwingen, die Angst haben, dass es wieder ne Grusel-Saison wird, find ich nicht fair.

    Ich habe nur das angesprochen, was ich für ein realistisches Szenario halte. Alle hier die Angst haben, sollten nicht angesprochen werden.

    Aber man hat ja vereinzelt schon gestern wieder gesehen als Würzburg geführt hat, welche Einschätzung es gibt.

    Und bzgl Fairness: finde ich es auch nicht fair abzustreiten, dass hier bei einer Niederlage relativ schnell der Tabellenkeller wieder vorausgesagt wird. Unabhängig davon, wie wir stehen und wie die anderen Mannschaften spielen.

    Beispiel Sandhausen: die wurden nach ihrem 4:0 gegen Heidenheim ja überschwänglich gelobt, dass sie im Aufwind sind, auch wenn es ein Sieg nach 5 Niederlagen waren.

    Die anderen Mannschaften stehen ebenso wie wir vor kniffligen Drucksituationen.

    Sandhausen spielt jetzt gegen Darmstadt und uns. Da können auch schnell die Lichter ausgehen. Die sind mit ganz anderen Ambitionen in die Saison rein (einstelliger Tabellenplatz) und finden sich jetzt auf dem Abstiegsplatz wieder. Das macht auch mit dieser Mannschaft was.

    Aber gut - im Endeffekt will jeder (oder zumindest fast jeder) hier einen erfolgreichen Club sehen. Die einen sehen die Dinge eher optimistisch, was nix direkt mit Hurraoptimismus zu tun hat. Die anderen sehen es eher pessimistisch. Vllt dient das zum Selbstschutz. Aber dieser Pessimimsmus hat nicht verhindern können, dass wir 20 Punkte geholt haben aus den letzten 17 Spielen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!