19. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Wie willst du Stabilität in die Abwehr bringen wenn du so nen Torwart hinten drin hast. Strafraum Beherrschung hat er null und halten tut er keinen Ball. Beide Tore gehen auf seine Kappe. Ist ja nicht das erste Mal diese Saison. Er strahl null komma null Sicherheit aus.

  • So ist es. Ich frage mich wirklich, wo so manch einer die „individuelle Qualität“ sieht. MDD nehme ich aus, da neu. Schäffler, ok kann man lassen. Aber der Rest? Da ist nicht einer (!) dabei, der mal 3 Spiele in Folge überzeugt. Nicht einer.

    Das ist ein zusammengewürfelter Haufen, völlig überschätzter Zweitligakicker.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Wenn der Chancenverwerter aber Dovedan ist dann passt die Statistik nicht.

    Ebenso wenn man einen Mathenia im Tor hat. Das sind die extremen Ausschläge die jede Statistik widerlegen.

  • Also bis Weihnachten waren wir doch eigentlich voll im Plan. Was ist da nur passiert, jetzt ist Klauß in der Todesspirale , da gibt es nix zu beschönigen. Ob er psychisch damit klarkommt ist fraglich. Dennoch halte ich ihn nicht für einen schlechten Trainer , Hinrunde war ok.

    Intensive Straftrainings waeren jetzt angesagt !

  • MMD beim Debüt gleich auffälligster Spieler. Das sagt alles über diese Truppe aus. Mal sehen wie lange sie brauchen um ihn auf ihr Niveau runter zu ziehen. Ich geb ihm noch zwei Spiele. Bin ratlos, weil weil kein Ende des Elends in Sicht ist.

    Mathenia heute wieder mit dem entscheidenden Fehler. Die Faustabwehr war ne Katastrophe, der Kopfball von Lukki keinen Deut besser. So geht's geradewegs in die dritte Liga.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Naja, sah man ja schon:
    Schäffler, Margreitter, Möller-Daehli und Dovedan sind sicher schon fast 2,5 Tore. Dann gab es hier und da bestimmt auch noch ne Chance.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wie willst du Stabilität in die Abwehr bringen wenn du so nen Torwart hinten drin hast. Strafraum Beherrschung hat er null und halten tut er keinen Ball. Beide Tore gehen auf seine Kappe. Ist ja nicht das erste Mal diese Saison. Er strahl null komma null Sicherheit aus.

    Für mich ging vor dem 0:1 ein Foulspiel von einem Sandkasten - Spieler gegen ihn im fünfer aus

  • Dieser Verein ist seit heute endgültig gestorben. Ich weiß nicht wie es diese Truppe mit diesem Trainer schaffen will, nicht abzusteigen. Wenn alles normal läuft, sind wir nächstes Wochenende auf einem Abstiegsplatz und bleiben dort bis zum Saisonende.

    Das wäre dann der endgültige Todesstoß für den 1. FC Nürnberg. :schaem::wall::loudly_crying_face:

  • Erst schenk ma den Leipziger Trainer seine Wunschverstärkungen, um ihn dann zu entlassen. Wär scho weng typisch Glubb.

    Wir lassen die Defensive ohne Transfers weiter so laufen ... für mich nicht nachvollziehbar. Prädikat "Hilf uns sofort weiter" gilt im übrigen, für jeden, der in dieser Liga mal gegen den Ball getreten hat. Sörensen, Mühl, Handwerker und Valentini sind die schlimmste 4er Kette der Liga.

    Dazu müssen wir tatsächlich grobmotorische Kreisklasse aufbieten, wenn einer gelb-gesperrt ist. Hauptsache vorne haben wir 10 Alternativen, die wir dann allerdings bei Rückstand nicht bringen, sondern einen IV, der "hoch und weit-Scheisse" mit dem Kopf vermutlich vom Strafraumeck ins Tor köpfeln soll !?! Genialer Plan!


    Ach wie schön ... schön war die Zeit ... als Leibold an Ort und Stelle den 2:0 Sieg zum Aufstieg perfekt machte. Kein Hexenwerk, kein 1er Schüler, kein berechnetes Systemmodell mit 8 Kameras, 4 Scouts, Psychologen und Taktikgeschwurbel .... a "Dorftrainer" ist manchmal ausreichend.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Woher?

    Naja, sah man ja schon:
    Schäffler, Margreitter, Möller-Daehli und Dovedan sind sicher schon fast 2,5 Tore. Dann gab es hier und da bestimmt auch noch ne Chance.

    Ja, auf jeden Fall. Wollte nur das Modell wissen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Vielleicht steckt ja der Plan von Rot-Blöd Leipzig dahinter, den nächsten Traditionsverein zu vernichten! Ich finde Klauß macht nen Superjob!?

  • Bis zum Jahreswechsel konnte man eine Entwicklung sehen und die sorgenfreie Saison sehen. Die Verletztung von Lohkemper und das Heidenheim Spiel waren die ersten Dämpfer. HSV hat wieder den guten Glubb gezeigt. Seitdem geht es allerdings konstant nach unten. Ohne Entwicklung und sich zu Wehren. Regensburg und heute Sandhausen sind dann absolute Tiefschläge. Wenn's nächste Woche nicht mit nem Dreier klappt dann haben wir ein echtes Problem, da die da unten jetzt auf einmal auch punkten und ordentlich aufgerüstet haben.

    Wir haben aber schon jetzt ein echtes Problem.

    Meine Kritik: (ich kann mir für HZ 2 schreiben)

    Fehlender Wille

    Schlechtes Zweikampf-Verhalten

    Dovedan hat mir nicht gefallen.

    Mathenia sollte eine Pause bekommen. Auch um ihn aus der Schusslinie zu nehmen.

    Mangelnde Ideen sein Spiel zu machen. Hier sind die eigentlich kreativen Geis, Hack, Dovedan gefragt. Doch keinerlei Ideen das Spiel zu beschleunigen und den Gegner auszuspielen.

    In Regensburg konnte ich keinerlei Matchplan erkennen. Auch heute nicht.

    Die alte Kontertaktik der Hinrunde? Kann man mir nicht erklären, dass die nur mit Lohkemper funktioniert.

    Von meiner Kritik nehme ich Behrens aus, der schon versucht hat das Spiel anzutreiben.

    Zu einseitig: Alle Angriffe gingen über Links anfangs. Im Spielaufbau wurde Valentini gekonnt ignoriert.

    Zu selten das 1:1 gesucht. Da haben wir ja durchaus ein paar Dribbelkönige. Einzig Nürnberger hat das gemacht und dabei durchaus Gefahr erzeugt und gute Freistöße rausgeholt.

    Schlussendlich: nächste Woche 3 Punkte. Sonst haben wir ein Problem.

  • Fakt ist: Wir sind nicht 2.liga tauglich. Und zwar als kollektiv. Trainer und Mannschaft.


    Wir steigen ab

    Der gesamte Verein ist nicht mehr für den Profibetrieb aufgestellt.

    Sowas siehst Du selbst in der B-Klasse nicht mehr an der Spitze eines Vereins.

    :drg:

    Bei uns wird so etwas eindrucksvoll im Amt bestätigt. Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!