19. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Das war's. Wenn wir bis Transferende nicht 3-4 neue Spieler holen, die was können, steigen wir ab. Auch bei einem Trainerwechsel.

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • Dieser Verein ist seit heute endgültig gestorben. Ich weiß nicht wie es diese Truppe mit diesem Trainer schaffen will, nicht abzusteigen. Wenn alles normal läuft, sind wir nächstes Wochenende auf einem Abstiegsplatz und bleiben dort bis zum Saisonende.

    Das wäre dann der endgültige Todesstoß für den 1. FC Nürnberg. :schaem::wall::loudly_crying_face:

    Thats it!??

  • Wie willst du Stabilität in die Abwehr bringen wenn du so nen Torwart hinten drin hast. Strafraum Beherrschung hat er null und halten tut er keinen Ball. Beide Tore gehen auf seine Kappe. Ist ja nicht das erste Mal diese Saison. Er strahl null komma null Sicherheit aus.

    Solche Durchschnittstorhüter gibts in der Liga reihenweise. So schlechte Viererketten dagegen nicht.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Also - an alle Analytiker... Wir sind mit dem zwei-Punkte-Ziel bis Braunschweig voll im Soll!


    Die Aufregung war also völlig umsonst! :grinning_face::loudly_crying_face:

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Man könnte zu diesem Spiel ein Bühnenstück mit Hartmann und Völler inszenieren...

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Erst schenk ma den Leipziger Trainer seine Wunschverstärkungen, um ihn dann zu entlassen. Wär scho weng typisch Glubb.

    Wir lassen die Defensive ohne Transfers weiter so laufen ... für mich nicht nachvollziehbar. Prädikat "Hilf uns sofort weiter" gilt im übrigen, für jeden, der in dieser Liga mal gegen den Ball getreten hat. Sörensen, Mühl, Handwerker und Valentini sind die schlimmste 4er Kette der Liga.

    Dazu müssen wir tatsächlich grobmotorische Kreisklasse aufbieten, wenn einer gelb-gesperrt ist. Hauptsache vorne haben wir 10 Alternativen, die wir dann allerdings bei Rückstand nicht bringen, sondern einen IV, der "hoch und weit-Scheisse" mit dem Kopf vermutlich vom Strafraumeck ins Tor köpfeln soll !?! Genialer Plan!


    Ach wie schön ... schön war die Zeit ... als Leibold an Ort und Stelle den 2:0 Sieg zum Aufstieg perfekt machte. Kein Hexenwerk, kein 1er Schüler, kein berechnetes Systemmodell mit 8 Kameras, 4 Scouts, Psychologen und Taktikgeschwurbel .... a "Dorftrainer" ist manchmal ausreichend.

    Und besser!

  • Und wie sieht es aus bei Dir? Immer noch der MEinung, Klauß ist der Richtige?

    Am besten holen wir gleich 2 neue Trainer.


    Einen für die nächsten Spiele und dann einen, die zur Relegation übernimmt. Macht bestimmt Sinn.

    Blödsinn! Brauchst jetzt nicht in die Übertreibung abzugleiten. Reicht aus, wenn Du einsiehst, dass es mit Klauss nicht mehr geht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich kenne keinen Verein in der A Klasse, wo beide Aussen Verteidiger derart planlos die Bälle ins Aus meiseln und gleichzeitig höher stehen als die hängenden Spitzen

  • Ah , scho wieder nächste Woche!?

  • Sorry mit Dovedan wirds nix mehr. Stagnation seit er da ist.

    Bei Lohkemper konnt man z.B. im Gegensatz dazu eine positive Entwicklung erkennen.


    Bei Valentini ist es eine Frage der Zeit, bis weitere Gegentore fallen, da er ständig in der Vorwärtsbewegung gefährlich in den Gegner spielt. Dilettantische Abwehraktionen und verhunzte Angriffe durch Schrottflanken ins Nirvana. Ich mag ihn ja als Mensch, aber sorry.

  • Das Problem ist die Monschoofd

  • Am besten holen wir gleich 2 neue Trainer.


    Einen für die nächsten Spiele und dann einen, die zur Relegation übernimmt. Macht bestimmt Sinn.

    Blödsinn! Brauchst jetzt nicht in die Übertreibung abzugleiten. Reicht aus, wenn Du einsiehst, dass es mit Klauss nicht mehr geht...

    Keller ist doch noch auf dem Gehaltszettel. Nehmen wir doch den. Wird bestimmt besser.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich kenne keinen Verein in der A Klasse, wo beide Aussen Verteidiger derart planlos die Bälle ins Aus meiseln und gleichzeitig höher stehen als die hängenden Spitzen

    Macht man aber in der Theorie so! Ganz egal was die Praxis sagt, nein einen sogar anschreit.

  • Also Spielermaterial hin oder her - wir haben aktuell nur diese Nulpen...


    Aber wieso gelingt es denn eigentlich keinem einzigen Trainer die eklatanten Schwächen der Spieler abzustellen... Unfassbar!

    Ich glaube auch nicht, dass ein anderer Trainer viel erreichen wird. Dann wirklich lieber ohne Trainer! Mit dem Wundercoach geht´s halt leider überhaupt nicht weiter!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Am besten holen wir gleich 2 neue Trainer.


    Einen für die nächsten Spiele und dann einen, die zur Relegation übernimmt. Macht bestimmt Sinn.

    Blödsinn! Brauchst jetzt nicht in die Übertreibung abzugleiten. Reicht aus, wenn Du einsiehst, dass es mit Klauss nicht mehr geht...

    Hast Du eigentlich schonmal einen Spieler kritisiert in Deinem Leben? Oder wie lange möchtest DU dieses "Jeder arme Bubi-Licker muss einfach nur an die Hand genommen und ihm das richtige gesagt werden" Märchen noch rumspinnen?

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich glaube auch nicht, dass ein anderer Trainer viel erreichen wird. Dann wirklich lieber ohne Trainer! Mit dem Wundercoach geht´s halt leider überhaupt nicht weiter!

    Ah, du bist im Konfliktmanagenent schon auf der Lose-Lose-Stufe.

    Hat Klauß deine Frau geklaut?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich kenne keinen Verein in der A Klasse, wo beide Aussen Verteidiger derart planlos die Bälle ins Aus meiseln und gleichzeitig höher stehen als die hängenden Spitzen

    Macht man aber in der Theorie so! Ganz egal was die Praxis sagt, nein einen sogar anschreit.

    kann es sein, dass unsere beiden AVs beim Training immer von der Mittellinie aus Flanken üben und dann im Spiel einfach zu weit vorne stehen und trotzdem ihren eingeübten Flanken-Move durchziehen ?

  • Ich glaube auch nicht, dass ein anderer Trainer viel erreichen wird. Dann wirklich lieber ohne Trainer! Mit dem Wundercoach geht´s halt leider überhaupt nicht weiter!

    Ah, du bist im Konfliktmanagenent schon auf der Lose-Lose-Stufe.

    Hat Klauß deine Frau geklaut?

    Es besteht keine Veranlassung persönlich zu werden! Es geht hier um den 1. FC Nürnberg - sonst nichts!


    Was ist Dein Problem?

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Wenn jetzt nicht gehandelt wird, werden wir in zwei Jahren keinen Fußball

    Mehr bein FCN erleben! Aber da schwurbelt unser Theoriekünstler ja längst bei Hoffenheim oder Leipzig von der Box oder der dimeteralen Doppelsechs oder von hohen Powerpressing oder wie gestern Abend sei Hund gschissennhat! Es ist wahnsinn was mit dem FCN passiert ist! Ich hoffe das keiner von uns im Privatleben so tief sinken muß!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!