19. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Zum Ergebnis, ich habe nichts anderes erwartet! Die Mannschaft hat nichts aber auch gar nichts mehr, was so etwas wie ein Funken Hoffnung verbreitet. Ohne Spirit , ohne erkennbaren Willen ein Spiel zu gewinnen , einfach unterirdisch! Bin fassungslos ?!

    Ja genau da liegt der Hund begraben.

    Selbst Würzburg gelingt mal ne Überraschung und schlägt Düsseldorf.

    Die wehren sich.


    Der KSC der letzte Saison am Ende richtig Gas gegeben hat,uns verdient überholt hat,und doch am Ende dann gerade mal um 2 Tore besser war,Spielt bisher ne Klasse Runde und gewinnt in Bochum.


    Vorallem die Entwicklung in Karlsruhe sollte uns zu denken geben,die haben ne Mannschaft,die zeigen was möglich ist auch wenn man in der Vorsaison fast abgestiegen wäre.


    Bei uns fliegt zum wiederholten male alles auseinander.


    Die erste Halbzeit war gestern ne Katastrophe,wir hatten nicht mal ne Torchance.

    Wie willst du da ein Spiel gewinnen?

    Zugegeben in der 2.HZ hat war's etwas besser nur müsste man halt mal die Chancen dann auch machen.


    Aber Recht viel Hoffnung machte diese 2.HZ leider auch nicht,zumal man da jetzt auch keine Bäume ausgerissen hat.

    Es ist einfach grausam wie wir Fussball spielen.

  • Das Spiel verursacht einen schweren Kater und führt definitiv nicht dazu, dass man mehr Bock auf Montag hat. Wenigstens haben wir Sonntag nach dem nächsten Desaster etwas Regenerationszeit. :confused_face:

  • So, auch ein paar Stunden später tut noch alles weh wenn ich diesen Verein so vor die Hunde gehen sehe.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • ...und pauli nicht vergessen. Fast schon abgeschlagen gewesen und bringen Heidenheim nun die erste Heimniederlage bei. Ein Aufbäumen oder sich wehren erkenne ich beim Club nicht.

  • Tja, eine Erkenntnis, die aber die letzten beiden Saisons miteinschließt. Nach dem Aufstieg ist die Winner-Mentalität komplett flöten gegangen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Mannschaft ist wieder in der letzten Saison angekommen. Ein paar Niederlagen... Bei denen man noch ganz ordentlich gespielt hat haben das kleine bissl an Selbstvertrauen zunichte gemacht... Das Resultat sind man mittlerweile an den grausamen Stiefel der gespielt wird...


    Man kann nur hoffen das wir demnächst auf einen Gegner treffen der mal kein Tor trifft und wir zufällig mal eins machen... Ansonsten schlittern wir da immer weiter nach unten.

  • Ich fühle mich seit dem Spiel gestern wie am 11.07.2020 nach dem 3:0. In genau dieser Phase sind wir jetzt.

    Geschockt über den freien Fall.


    Wie konnte man so schnell eine so gute Ausgangslage zerstören?

    Was ist in diesem Januar passiert?

    Für mich ist das unerklärlich, genauso unerklärlich wie die 3 Gegentore in Ingolstadt.


    Irgendwas stimmt grundsätzlich nicht mehr. Das Vertreiben von Misidjan, Rhein und Singh, die mangelnde Bereitschaft & Fähigkeit, im Abwehrbereich eine Verstärkung zu holen. Die leistungsunabhängige Aufstellung von Dovedan & Behrens. Einzeln sicherlich alles erklärbar und begründbar. In der Summe ergibt sich ein erbärmliches Bild.


    Das Spiel gestern ist neutral betrachtet ein typisches Unendschieden Spiel. Geht normal 1:1 aus, Sandhausen hat die 1.HZ dominiert, wir die 2.HZ. Nicht toll aber Auswärts OK. Mit normal meine ich, wenn sich nicht eine der beiden Mannschaften in der krassesten Abwärtsspirale aller Zeiten befindet.


    Im Moment stehen wir bei -4 Punkten gegenüber der Vorrunde. Gewinnt man in Darmstadt wäre man wieder bei -1... Aber wie, wie in Gottes Namen soll diese jämmerliche Mannschaft den Turnaround schaffen?


    no hope.

  • Das ist lustig - das Wyscout-Modell sagt: 1.22 vs 1.67

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Dann ist eines der beiden Modelle "leicht" daneben. Vom Gefühl würde ich aufs längere etablierte Wyscout Modell als das richtige setzen.

  • Bin mir nicht sicher ob das Bundesliga-Modell non-shot xG mit einbezieht. Die Chancen von Dovedan und Margreitter wurden kaum gewichtet.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Vielleicht hat das Wyscout-Modell für jeden Verein eine eigene Gewichtung und beim Club wird jede 100%ige Chance nur als Halbchance gesehen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ohne Schäffler, der wenigstens ab und zu Torgefahr ausstrahlt, haben wir einfach gar nix mehr. Das wird richtig brutal am Samstag. Nach den letzten Eindrücken gehe ich ergebnistechnisch von einem Spiel wie gegen Hannover aus.

  • Kann mal jemand diese schwarze Katze finden, die irgend so ein A.... auf dem Trainigsgeläne heimlich vergraben hat? Muss so ungefähr nach dem Aufstieg 2018 passiert sein.

    Ey, nix gegen schwarze Katzen! Ich hab auch eine und kann dir eines versichern:


    Ob die Pech bringen oder nicht, hängt lediglich davon ab ob du eine Maus bist!


    Aber Spaß beiseite: ich frag mich auch was hier passiert! Das ist doch langsam nicht mehr wahr! Was hat sich nach Hamburg geändert? Bis dahin war die Clubwelt doch noch halbwegs in Ordnung???

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Das ist die entscheidende Frage!


    Es scheint in dieser Mannschaft (mal wieder) hinten und vorne nicht mehr zu stimmen.


    Anders ist es nicht zu erklären, dass Spieler wie Singh (na gut, das ist noch verkraftbar) und Misidjan einfach weglaufen!


    Es kotzt mich gerade an, wenn ich heute wieder lesen muss: "Misidjan mit tollem Solo, zweites Tor im dritten Spiel für Zwolle".


    Was zum Teufel läuft da falsch?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!