20. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Zusammen mit Pauli sind wir unten der Sieger des Spieltages. War ein ganz wichtiger Erfolg heute.

    Gut fand ich zeitweise unser Pressing heute. Offensiv war es wie erwartet recht dürftig im letzten Drittel, was aber nach Ausfällen von Hack, Cheffe, Lohkemper und Köpke, nicht überraschend ist.

    Borkowski könnte ich mir echt gut neben Cheffe vorstellen. MMD tut unserem Spiel richtig gut.

    Mühl hatte heute stramm Probleme wenn Honsak mit Tempo auf ihn zukam.

    Mathenia mit dem üblichen Aussetzer leider, da er vorher schon paar Mal ordentlich geklärt hat heute.

    Wichtig fand ich zu sehen, dass die Mannschaft intakt ist. Der Einsatz hat gepasst und es wurde sich gegenseitig gepusht.

    Krauß fand ich etwas weiter vorne als sonst gar nicht verkehrt.

  • Zum Glück war ich nicht im Stadion. Das hätte mich eine halbe Schachtel Zigaretten gekostet...

    Und sorry an Chaos, der mit diversen Beiträgen, auch meinen, viel Arbeit hatte.

    Ein dreckiger Sieg im wahrsten Sinne des Wortes. Und wer bisher dachte das Valentini langsam ist... Junge, Junge....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Du hast impliziert, dass sie nur höherklassig pfeifen durfte, weil sie eine Frau ist. Das ist diskrimierend. Diskriminierung ist hier verboten.

    In der heutigen Zeit ist das natürlich das Killer Argument. Diskriminierung. Wenn ich schlecht bin, dann werde ich Diskriminiert. Und wenn ich aufgrund einer geforderten Quote eine Position einnehme und nicht durch Leistung Punkte, ja dann sind die anderen Hetzer.

    Gehe mal für einen Moment davon aus, dass deine billige Stammtischvermutung --die is nur dabei weils a Frau is-- keine feststehende Wahrheit ist, und du wirst eventuell verstehen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Die Mods haben schon einen Scheissjob, gerade nach solche Szenen.

    Deshalb danke für die Arbeit.

    Im Ernst, keine Ironie!


    Das Spiel war halt grausamst anzusehen, wenn man nicht Fan eines der beiden Vereine ist hält man das keine 5 Minutne durch, das kann man ja in irgendwelchen Schurkenstaaten als Foltermethode einsetzen.


    Das es bei der Mannschaft nicht an Wille, Kampf und Einstellung fehlt, sollte aber such jedem klar sein.


    Das fußballspielen ist es, wo sich so hart tun. Leider.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich lösche hier keine Anfeindungen, ich lösche hier diskriminierende Beiträge. Soll ich das nächste mal wenn ein schwarzer Spieler als Affe oder Neger beleidigt wird auch wegschauen?

    Sei mir nicht böse, aber der Vergleich hinkt doch ein wenig arg...

    Ist eh ein schlechtes Beispiel hab noch nie was über schwarze hier gelesen.

    Die Anfeindungen wo hier teilweise gegen eigene Leute gemacht werden, sind Teilweise schlimmer und wird nix gemacht.

  • Du hast impliziert, dass sie nur höherklassig pfeifen durfte, weil sie eine Frau ist. Das ist diskrimierend. Diskriminierung ist hier verboten.

    Dass beim DFB etwas aus Publicity-Gründen getan wird, ist natürlich undenkbar. Ist schließlich ein absolut ehrenwerte Gesellschaft!


    Ich mein, ist ja nicht so, als hätten es nicht vor ca. zehn Jahren den Skandal gegeben, dass ein Obmann (männlichen) Schiris Einsätze verschafft hätte, weil er die jungen Kollegen sexy fand...

    Ah, und weil das so passiert ist, muss demzufolge jeder andere Verdacht ebenso wahr sein.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Sei mir nicht böse, aber der Vergleich hinkt doch ein wenig arg...

    Nein.

    Doch, weil neger, Affe, etc. Sind Beleidigungen.

    Wenn bei Frau Steinhaus die Leistungen schlecht sind, dann wird man sich schon fragen dürfen, warum die gute pfeifen durfte oder jetzt den VAR machen.

  • Also ich möchte mich beim Forumsteam für meine Entgleisung entschuldigen, möchte natürlich nicht dass ihr Probleme bekommt wenn hier Beleidigungen stehen, aber der Steinhaus würde ich das trotzdem ohne weiteres ins Gesicht sagen.

    Und noch viel mehr

    Weiß zwar ned was du geschrieben hast, zeigt aber das du Größe u Anstand hast, Emotionen pur halt, darum liebe ich diesen Sport trotz krasser Fehlentscheidungen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • In der heutigen Zeit ist das natürlich das Killer Argument. Diskriminierung. Wenn ich schlecht bin, dann werde ich Diskriminiert. Und wenn ich aufgrund einer geforderten Quote eine Position einnehme und nicht durch Leistung Punkte, ja dann sind die anderen Hetzer.

    Gehe mal für einen Moment davon aus, dass deine billige Stammtischvermutung --die is nur dabei weils a Frau is-- keine feststehende Wahrheit ist, und du wirst eventuell verstehen.

    Mein Stammtisch findet seit knapp einem Jahr, gibt da so eine Pandemie, nicht mehr statt. Bin also raus aus deiner These. Sorry.

  • Nein.

    Doch, weil neger, Affe, etc. Sind Beleidigungen.

    Wenn bei Frau Steinhaus die Leistungen schlecht sind, dann wird man sich schon fragen dürfen, warum die gute pfeifen durfte oder jetzt den VAR machen.

    Diskriminierung ist Diskriminierung,egal ob wegen Geschlecht, Hautfarbe oder sonstwas...

  • Nein.

    Doch, weil neger, Affe, etc. Sind Beleidigungen.

    Wenn bei Frau Steinhaus die Leistungen schlecht sind, dann wird man sich schon fragen dürfen, warum die gute pfeifen durfte oder jetzt den VAR machen.

    Der Satz wäre auch nicht gelöscht worden :grinning_face: Gehe mal davon aus, dass da anderes stand

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Dass beim DFB etwas aus Publicity-Gründen getan wird, ist natürlich undenkbar. Ist schließlich ein absolut ehrenwerte Gesellschaft!


    Ich mein, ist ja nicht so, als hätten es nicht vor ca. zehn Jahren den Skandal gegeben, dass ein Obmann (männlichen) Schiris Einsätze verschafft hätte, weil er die jungen Kollegen sexy fand...

    Ah, und weil das so passiert ist, muss demzufolge jeder andere Verdacht ebenso wahr sein.

    nö, aber wenn wir nur noch rational - sachlich Argumente austauschen, kann man hier zusperren.

  • Glückwunsch...


    tackerte ja am Donnerstag:

    ..."denke jetzt schon mit Grauen an eine Darmverstopfung... :schaem: "...


    Befund heute:

    ..."nix mit Darmverstopfung für den Club, flutschte so durch.... :mrgreen: "...


    Glückauf aus dem Pott...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Sorg bekommt der Ball ganz klar an die Brust.

    Da Elfmeter zu pfeifen und sich das nicht nochmal anzusehen ist vorsätzlich Betrug

    Nein, die Sauerei ist das dem Schiri offenbar klar vom Keller signalisiert wurde das es ein Handspiel war und ihm damit seine Entscheidung quasi bestätigt wurde.......DASS ist der eigentlich Skandal!!!


    Egal, fuck you VAR, mir ham trotzdem den 3er geholt!!! :face_with_tongue:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Doch, weil neger, Affe, etc. Sind Beleidigungen.

    Wenn bei Frau Steinhaus die Leistungen schlecht sind, dann wird man sich schon fragen dürfen, warum die gute pfeifen durfte oder jetzt den VAR machen.

    Diskriminierung ist Diskriminierung,egal ob wegen Geschlecht, Hautfarbe oder sonstwas...

    Ich habe nicht gelesen was geschrieben wurde, es ging mir um den Vergleich, daß wenn man hinterfragt warum sie pfeifen durfte und ob da evtl. andere Gründe als die Leistung ursächlich sind, das nicht mit einer Beleidigung vergleichbar ist.

    Wie gesagt, habe nicht gelesen was da stand

  • Mir ist das zu blöd hier einfachste Zusammenhänge zum Thema Diskrimierung zu erörtern. Rassismus oder Sexismus - beides Formen von Diskrimierung, beide im Glubbforum nicht geduldet. Dass Rassismus nicht so toll ist, ist bei vielen Fußballfans angekommen, bei Sexismus und Homophobie sind wird aber noch nicht so weit.


    Wenn jemand impliziert, dass Steinhaus nur in den Profibereich vorgedrungen ist, weil sie eine Frau ist, lässt die unzähligen anderen Möglichkeiten, weshalb sie es dahin geschafft hat, außen vor. Es gibt überhaupt keine Beweise dafür, dass sie sich, wie von einigen angeführt, hochgeschlafen hat, etc.


    Ich habe kein Problem dabei, wenn ihr Steinhaus beleidigt und beschimpft, das macht ihr Woche für Woche bei allen möglichen Schiedsrichtern. Es ist mir vollkommend egal. Aber ich lasse hier drinnen keine Diskrimierung zu, in keiner Form. Und niemand braucht mir erklären, wie es früher war und was Diskrimierung ist, und weshalb es OK ist Steinhaus als Schlampe zu bezeichnen. Danke!


    Die Leistung Steinhaus kommentiere ich, wie sonst bei Schiedsrichtern auch, nicht, weil es mir völlig egal ist, da sich die Spielleitung komplett der eigenen Verantwortung entzieht. Wenn ich mich über Schiedsrichter aufrege, kann ich mich auch über das Wetter aufregen - sinnlos!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wichtige Punkte und insgesamt doch verdienter Sieg, Darmstadt war eben noch schlechter als der Club. Wenn man bedenkt, dass wir hier mit einer besseren B Mannschaft angetreten sind, eine zufriedenstellende Leistung, die allen, ca Klauß und Schleusener gut tut und etwas Ruhe reinbringt. Jetzt den Blick nach vorn, wird schon irgendwie.

    Bzgl Steinhaus und des Elfmeters schließe ich mich voll den hier bereits gelöschten Beiträgen an. Da ist jedes Wort zuviel, aber solche Gestalten auch noch in Schutz zu nehmen ist schon echt heftig.

  • Diskriminierung ist Diskriminierung,egal ob wegen Geschlecht, Hautfarbe oder sonstwas...

    Ich habe nicht gelesen was geschrieben wurde, es ging mir um den Vergleich, daß wenn man hinterfragt warum sie pfeifen durfte und ob da evtl. andere Gründe als die Leistung ursächlich sind, das nicht mit einer Beleidigung vergleichbar ist.

    Wie gesagt, habe nicht gelesen was da stand

    Man kann Steinhaus kritisieren wie man will und mag und kein einziges Arschloch oder Drecksau wurde gelöscht. Es ging ausschließlich darum haltlose Behauptungen zu unterbinden und Ausdrücke wie Fotze und Schlampe, sowie schlimmeres, zu unterbinden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Purer Slaptstick heute ...


    Ob Mathenia, der "TORWART!!!" brüllt um dann die Kugel dem Darmstädter vor die Füße zu trödeln

    Ob das Schiri-Team mit dieser strangen 11er und Rot-Entscheidung

    Ob Mühl in seinem bezahlten Hobby

    Oder der Darmstädter der sich denkt, alter, was ne Blinsentruppe, die brauchen echt mal nen 3er!

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!