20. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Warum greift eigentlich beim Mühl rückPass kein VAR ein?

    Darf er nicht, da es "nur" indirekten Freistoß gegeben hätte. Der VAR darf nur eingreifen wenn es um Strafstöße, Torerzielung, Platzverweise oder Spielerverwechslungen geht.

  • Ich habe nicht gelesen was geschrieben wurde, es ging mir um den Vergleich, daß wenn man hinterfragt warum sie pfeifen durfte und ob da evtl. andere Gründe als die Leistung ursächlich sind, das nicht mit einer Beleidigung vergleichbar ist.

    Wie gesagt, habe nicht gelesen was da stand

    Man kann Steinhaus kritisieren wie man will und mag und kein einziges Arschloch oder Drecksau wurde gelöscht. Es ging ausschließlich darum haltlose Behauptungen zu unterbinden und Ausdrücke wie Fotze und Schlampe, sowie schlimmeres, zu unterbinden.

    Okay, das ist auch in Ordnung. Ich finde lediglich gefährlich, nichts mehr hinterfragen zu dürfen. Und bei ihren Leistungen stellt sich diese Frage halt schon!

    Meiner Meinung nach können da gerne nur Frauen pfeifen, wenn sie es besser als zb der von heute machen. Meiner Meinung nach gibt es in Deutschland nur wenig richtig gute Schiris... Gräfe, brych, aytekin, kempter,... viele der anderen kannst in der Pfeife rauchen und da fragt man sich auch, warum die immer wieder ran dürfen... auch als Männer ?

  • Bin dafür, dass nur noch Schiedsrichter Spiele bewerten denen man das Geschlecht nicht zuordnen kann.

    Dann müssen wir hier nicht so Diskussionen führen die genau den dekadenten Zeitgeist treffen.

  • Insgesamt gesehen aber eine schlechte Schiedsrichterleistung. Warum greift eigentlich beim Mühl rückPass kein VAR ein?

    Uch glaub da darf der gar ned eingreifen. Nur bei einer krassen Fehlentscheidung. Und da gehört ein Freistossfoul normalerweise nicht dazu.

    (Ausser es geht im Rot oder so)

    Auch wenns im 5er ist.

  • Du solltest zu keiner Zeit Elfer und Rot geben, wenn Du nicht sicher bist...

    Ich hoffe das im Laufe der Saison auch noch für uns so entschieden wird und dann keiner unserer Abwehrspieler einen auf Raab fabriziert

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Nachdem ich mich etwas beruhigt habe, ist mir eine Idee gekommen, die Steinhaus eventuell entlasten könnte. Was ist, wenn es keine bessere Kameraperspektive gab als die, die wir gesehen haben? Da sah es zwar eher nach Brust aus, aber 100% klar war die Szene aus der Sicht nicht. Sollte es so gewesen sein, dass Steinhaus keine besseren Bilder hatte, dann kann sie da nichts anderes machen. Der Schiedsrichter hat auf Elfmeter entschieden und sie müsste sich ihrer Sache schon absolut sicher sein, um diese Entscheidung zu korrigieren.

  • Also in der Wiederholung sieht man doch eindeutig das der Ball sogar mehr Brust als Schulter war und das ist nicht die erste Entscheidung die im Keller eindeutig gegen uns gewertet wird. Da müssen Klaus und Hecking in der Presse endlich mal etwas sagen das geht so nicht

    Independants Franken

  • Nachdem ich mich etwas beruhigt habe, ist mir eine Idee gekommen, die Steinhaus eventuell entlasten könnte. Was ist, wenn es keine bessere Kameraperspektive gab als die, die wir gesehen haben? Da sah es zwar eher nach Brust aus, aber 100% klar war die Szene aus der Sicht nicht. Sollte es so gewesen sein, dass Steinhaus keine besseren Bilder hatte, dann kann sie da nichts anderes machen. Der Schiedsrichter hat auf Elfmeter entschieden und sie müsste sich ihrer Sache schon absolut sicher sein, um diese Entscheidung zu korrigieren.


    Aber wenn es so unklar ist, dann muss es doch dringend der Schiri auf dem Feld noch einmal anschauen? vielleicht wurde es ihm auch empfohlen, wer weiß das schon? Jedenfalls eine sehe unglückliche Entscheidung.

  • Ist vollkommen in Ordnung, aber User, die Mitglieder sind dürfen als Bierdimpfl bezeichnet werden etc, Wenn es nur Bier gäbe auf der JHV, das bisschen 0,33 l kanns ja nicht sein. Ich weiß, Diskriminierung und Rassismus ist schlimmer, aber andere Beleidigungen dürfen auch mal genannt und die User verwarnt werden. Vulgäre Begriffe gegen Personen sollten zumindest verwarnt werden. Ist aber nur meine Meinung.

    Allmächd na, warst du schon jemals in einem Fussballstadion? Was machstn da wenn der vor dir aufspringt und schreit:....EEEYYY Schiri du W....er.....verwarnst ihn oder stehst auf und verlässt das Stadion?

    Gehört halt alles iw zum Fussball mit dazu oder net?

    Es ist ein Unterschied, ob ich im gleichen Moment situationsbedingt im Stadion was rufe, oder in aller Ruhe eine Beleidigung schreibe. Beim ersten mal ist es Druck abbauen, das was ich meine ist bewusst jemand zu beleidigen. Es gibt ja auch hier oft Unterstellungen zu Verantwortlichen und Behauptungen, die falsch sind, aber in der Anonymität kann man ja mal was schreiben. Gilt aber auch für andere Foren, siehe Kommentare bei nordbayern.de. Ich schreibe hier eben nur meine Meinung, dass ich etwas bessere Diskussionskultur besser finde.

  • Nachdem ich mich etwas beruhigt habe, ist mir eine Idee gekommen, die Steinhaus eventuell entlasten könnte. Was ist, wenn es keine bessere Kameraperspektive gab als die, die wir gesehen haben? Da sah es zwar eher nach Brust aus, aber 100% klar war die Szene aus der Sicht nicht. Sollte es so gewesen sein, dass Steinhaus keine besseren Bilder hatte, dann kann sie da nichts anderes machen. Der Schiedsrichter hat auf Elfmeter entschieden und sie müsste sich ihrer Sache schon absolut sicher sein, um diese Entscheidung zu korrigieren.

    Also Elfmeter gibts, wenn es ein Handspiel war. Und nicht dann, wenn es nicht sicher kein Handspiel war.

  • Nachdem ich mich etwas beruhigt habe, ist mir eine Idee gekommen, die Steinhaus eventuell entlasten könnte. Was ist, wenn es keine bessere Kameraperspektive gab als die, die wir gesehen haben? Da sah es zwar eher nach Brust aus, aber 100% klar war die Szene aus der Sicht nicht. Sollte es so gewesen sein, dass Steinhaus keine besseren Bilder hatte, dann kann sie da nichts anderes machen. Der Schiedsrichter hat auf Elfmeter entschieden und sie müsste sich ihrer Sache schon absolut sicher sein, um diese Entscheidung zu korrigieren.


    Aber wenn es so unklar ist, dann muss es doch dringend der Schiri auf dem Feld noch einmal anschauen? vielleicht wurde es ihm auch empfohlen, wer weiß das schon? Jedenfalls eine sehe unglückliche Entscheidung.

    Genau, dann ist es eher die Sache des Schiedsrichters und nicht die von Steinhaus. Ich weiß ja auch nicht genau, was vorgefallen ist, aber eventuell ist Steinhaus hier wirklich nicht die Hauptschuldige (vielleicht sogar unschuldig). Zumal man auch davon ausgehen sollte, dass der Schiedsrichter auch ohne VAR die richtige Entscheidung treffen kann.

  • Der nächste der hier das Geschlecht Steinhaus für Kritik heranzieht wird gesperrt. Das war nach Sicht der Bilder kein Handspiel, eventuell eine gravierende Fehlentscheidung, aber was hier von zahllosen Usern abgelassen wird, ist unwürdigste Scheiße!

    Absolut richtig.

    Die Leistung ist neutral als schlecht zu bewerten und hat nichts damit zu tun was der VAR für ein Geschlecht hat.

    Man sollte doch nicht eine berechtigte Würdigung der Leistung mit den unsachlichen Verweis zunichte machen.

  • Hatten einige hier immerhin damit recht, dass wir so chancenlos waren, dass wir das Spiel doch gewonnen haben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich finde es ja eher diskriminierend dass Steinhaus trotz fehlender Fitnessnachweise besser geeigneten Schiedsrichtern jahrelang den Platz als Profischiedsrichter wegnehmen durfte und als Belohnung noch im Keller die Spiele verschieben darf

    Wer genau sind diese besser geeigneten Schiedsrichter?

    Die ganzen Deppen die uns sonst so verpfeifen?

    Oder gibts da irgendwo a Gruppe guter Schiris die einfach ned randürfen (weil 1 Bibi ihnen den platz wegnahm)?

    :schaem:

    Jeder einzelne Schiedsrichter*in der die festgelegten Fitnesskriterien erfüllt wäre schon mal besser geeignet weil dann wenigstens die Grundvoraussetzung vorhanden ist. Aber du wirst mir sicher gleich erklären dass der DFB da niemanden in seinen Reihen hat, der diese hohe Hürde gemeistert hätte.

    :schaem:

  • SO ich hab mich eingermaßen beruhigt. Es gibt im Wesentlichen nur zwei Möglichkeiten wieso der psychische (und typische) Club - Ausnahmezustand eintritt.

    A) Kack-Leistung

    B) DFB

    Diesmal trifft Zweiteres zu. Auf die wohl 10.000 Zeitplupe (mit weiß der Geier welchen Linien) in der man KLAR SIEHT, dass der Ball an die Hand unseres Pummelchens springt warte ich noch immer. Und dass aus 3 Minuten Nachspielzeit 5.30 werden scheint auch jeder mittlerweile einfach hinzunehmen. Die Arschgeige hätte auch noch zwei weitere Ecken gegeben.

    Was eine Frechheit, skandalöse Leistung dieses beschissenen Kellers und besonders von Anführerin Blocksberg. Man kann sich über den Sieg nichtmal richtig freuen. (Wenn auch er sauwichtig ist!!) Man muss es mal reflektieren: Wir werden derart beschissen, dass man nur durch eine Slapstick Einlage des Gegners gegen den DFB gewinnt. Es zerstört den Sport und die Zuversicht, dass man überhaupt etwas ausrichten kann. Das 1:0 war glücklich, das Spiel vorher scheiße, aber alles egal wenn man sich ein 1:0 "erkämpft" und dann derart unnötig Einfluß von Außen ausgeübt wird. Nur noch pissed. Hecking, Klaus, wer auch immer, ich hätte verstanden, wenn jemand nächstes Spiel eine Sperre in Kauf genommen hätte.


    Also mal abseits dieser DFB Trottel:

    Übelst wichtiger Sieg. Glückwünsch an 96.

    Aber: Gegen St. Pauli muss man besser spielen. Wir können von Glück reden, dass Darmstadt sich so dumm angestellt hat, denn wenn es 1:0 für den Gegner steht wissen wir alle was passiert.

  • Wenn man trotz fehlender Fitnessnachweise pfeifen darf, dann ist man vogelfrei. Gut zu wissen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Nachdem ich mich etwas beruhigt habe, ist mir eine Idee gekommen, die Steinhaus eventuell entlasten könnte. Was ist, wenn es keine bessere Kameraperspektive gab als die, die wir gesehen haben? Da sah es zwar eher nach Brust aus, aber 100% klar war die Szene aus der Sicht nicht. Sollte es so gewesen sein, dass Steinhaus keine besseren Bilder hatte, dann kann sie da nichts anderes machen. Der Schiedsrichter hat auf Elfmeter entschieden und sie müsste sich ihrer Sache schon absolut sicher sein, um diese Entscheidung zu korrigieren.

    man konnte die erste Wiederholung (von vorne) sogar so stoppen, dass man gesehen hat, dass der Ball an die Brust geht und es keinen ausgestreckten Arm gab. Daheim mit der Stopptaste. Also wenn das der Keller nicht hinbekommt., dann weiß ich auch nicht.

  • Steinhaus hin oder her, ich habe es nicht 100% sicher sehen können. Was man allerdings sicher sehen konnte, war dieses wiederholte, brunsblöde Abwehrverhalten. Man sollte sich nicht wieder auf die Schiedsrichter einschießen.

    Diese haben den cleveren Rückpass unseres besten Innenverteidigers nämlich NICHT geahndet !

    Unterm Strich mehr Glück als Verstand, aber 3 Punkte sind 3 Punkte.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich habs mir eben mal bei DAZN angeschaut. Das ganze ist ganz schwer zu sehen. Für mich eher kein Handspiel. Keine Ahnung ob man aufgrund der Bilder die SR Entscheidung überstimmen kann bzw sollte.


    Nebenbei erwähnt hatten wir in der Situation in der Mühl den Ball zu Mathenia spielt auch bisschen Glück. Das kann man durchaus als Rückpass werten.

    Sagen wir's mal so: Das war ein glasklarer Rückpass mit der Innenseite. Mühl's sauberstes Zuspiel in diesem Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!