21. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli (vor dem Spiel)

  • Ich denke 3er Kette mit Dovedan auf rechts, könnte die offensivere Variante sein. Hoffentlich nimmt er die nicht. Hätte nichts gegen Knothe auf rechts.

    Wie kommst du denn auf Dovedan als rechten Wingback ??

    Macht es eigentlich Spaß, Positionen im Fußball zu veramericanen?


    Zum Glück wird nicht mehr mit Libero gespielt, sonst hieße der wohl inzwischen Quarterback.


    Und aus einem Mittelstürmer würdet ihr glatt noch einen Touchdowner machen.


    :grinning_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenn du eine kurze prägnante deutsche Bezeichnung hast, verwende ich die demnächst gerne?

  • Aah, ich verstehe: Außenverteidiger ist nicht kurz genug. Na dann.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wird sehr schwerfür die Nürnberger Abwehr ... mit Burgstaller haben sie das fehlende Mosaiksteinchen gefunden, aber Kyereh und die Wolfsburger Leihe sind auch torgefährlich, dahinter spielen mit Zalazar und Becker auch Leute, die Mühl und Sörensen schon gewaltig fordern werden. Alle zusammen kann man so gut wie nicht ausschalten, auch der HSV könnte das kaum. D.h. vorne müssen 1-2 Tore her, wenn etwas geholt werden soll.

  • hätte nicht gedacht dass Bornemann so tief in die Kiste greifen wird aber es scheint sich ja auszuzahlen - für mich immer noch schleierhaft ist da der Ilisevic Alibitransfer obwohl damals deutlich mehr Geld für Verstärkungen da gewesen wäre...

  • Aah, ich verstehe: Außenverteidiger ist nicht kurz genug. Na dann.

    MMn ist ein wingback speziell auf eine 3 er Kette bezogen und das kommt bei Außenverteidiger nicht zum Ausdruck.

  • Aufstellung der Bild:


    Mathenia - Knothe, Mühl, Sörensen, Handwerker- Geis, Krauß - Daehli, Nürnberger- Schäffler, Dovedan

  • Nach zweieinhalb Jahren nie endender Scheiße sollte man mit Fug und Recht endgültig mit diesem Haufen gebrochen haben dürfen. Sollen sie "spielen", gegen wen sie wollen (oder besser müssen). Ich würde das Spiel selbst bei schlimmstem Wetter nicht verfolgen.


    Und an der Stelle ein Rat: Steilster Sonnenschein ist vorhergesagt. Tut euch was Gutes. Und nichts, was eh und immer nur Frust liefert.

    Du meinst man sollte deine Beiträge nicht mehr lesen, weil die so viel Frust abliefern? :winking_face:

    Spaß beiseite, warum eigentlich immer so übertreiben, gehts nicht mal eine Nummer kleiner?

    Ich würde Dir ja beinahe zustimmen. Aber dann genügt ein kurzer Funke der Erinnerung an die gefühlt tausenden Momente, an denen man dachte: "Die Seuche findet ein Ende." nach denen dann aber die Scheiße um so heftiger weiterging. So ein Wehen Wiesbaden VFB Stuttgart-Moment eben. Und das einfach zu oft und zu lange mittlerweile.

  • Dovedan weiter im Aufwärtstrend, nach dem Assist im letzten Spiel ist jetzt ein Tor dran. Aber da er einiges schuldig geblieben ist, sollten es schon drei Tore sein, damit wir ihn wieder richtig lieb haben.


    Daher ein 3:2 für den Ruhmreichen, beide Gegentore durch Burgstaller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!