21. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli (vor dem Spiel)

  • Sorg wahrscheinlich gesperrt, Valentini wahrscheinlich verletzt, Knothe wahrscheinlich noch nicht bei 100%. Dann ist das Angebot für die Rechtsverteidigerposition nicht mehr so wirklich prall. Am ehesten noch Nürnberger, wer Linksverteidiger kann, sollte doch auch ein bißchen Rechtsverteidiger können. Dafür Schäffler rein und Möller Daehli ein Stück zurück.


    Torwart - Nürnberger, Mühl, Sörensen, Handwerker - Geis, Kraus, Möller Daehli - Dovedan, Schäffler, Borkowski

    Hm, ich weiß nicht mit Nürnberger. LV hat er auch nicht so toll gemacht, dazu halte ich ihn für nicht sehr zweikampfstark. Dazu noch seine waghalsigen Haken und Dribblings anstatt den Ball wegzuhauen. Das ist mir zu gefährlich. Dazu noch Linksfuß . Wenn es so kommt wie befürchtet, würde ich wohl eher einen der IV auf rechts stellen. Der der am schnellsten ist.

  • Sorg wahrscheinlich gesperrt, Valentini wahrscheinlich verletzt, Knothe wahrscheinlich noch nicht bei 100%. Dann ist das Angebot für die Rechtsverteidigerposition nicht mehr so wirklich prall. Am ehesten noch Nürnberger, wer Linksverteidiger kann, sollte doch auch ein bißchen Rechtsverteidiger können. Dafür Schäffler rein und Möller Daehli ein Stück zurück.


    Torwart - Nürnberger, Mühl, Sörensen, Handwerker - Geis, Kraus, Möller Daehli - Dovedan, Schäffler, Borkowski

    Hm, ich weiß nicht mit Nürnberger. LV hat er auch nicht so toll gemacht, dazu halte ich ihn für nicht sehr zweikampfstark. Dazu noch seine waghalsigen Haken und Dribblings anstatt den Ball wegzuhauen. Das ist mir zu gefährlich. Dazu noch Linksfuß . Wenn es so kommt wie befürchtet, würde ich wohl eher einen der IV auf rechts stellen. Der der am schnellsten ist.

    Ich würde das anders formulieren.


    Der, der am wenigsten langsam ist soll auf RV.


    ?

  • Was ist in diesem Zusammenhang mit Krätschmer?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Nachdem Latteier schon mal überraschend auf der Position eingewechselt wurde, denke ich, dass er oder Rosenlöcher dort auflaufen könnten, sollten Valentini und/oder Knothe nicht fit werden.

  • Ich meine, dass Mühl auch schon mal in irgendeinem Spiel für uns RV gespielt hat. Müsste halt dann Margreitter für ihn in die IV. Keine Ahnung, ob dass eine gute Idee wäre. Aber wenn die die Alternativen ausgehen... Hoffen wir einfach mal, dass Valentini und/oder Knothe fit werden.


    Auf jeden Fall gewinnen wir das Spiel und fahren unseren ersten Heimsieg in 2021 ein - 3:1 :exclamation_mark:

  • Ich meine, dass Mühl auch schon mal in irgendeinem Spiel für uns RV gespielt hat. Müsste halt dann Margreitter für ihn in die IV. Keine Ahnung, ob dass eine gute Idee wäre. Aber wenn die die Alternativen ausgehen... Hoffen wir einfach mal, dass Valentini und/oder Knothe fit werden.


    Auf jeden Fall gewinnen wir das Spiel und fahren unseren ersten Heimsieg in 2021 ein - 3:1 :exclamation_mark:

    Das war letzte Saison beim hsv als Mühl RV war, war keine gute Idee.

  • Ich meine, dass Mühl auch schon mal in irgendeinem Spiel für uns RV gespielt hat. Müsste halt dann Margreitter für ihn in die IV. Keine Ahnung, ob dass eine gute Idee wäre. Aber wenn die die Alternativen ausgehen... Hoffen wir einfach mal, dass Valentini und/oder Knothe fit werden.


    Auf jeden Fall gewinnen wir das Spiel und fahren unseren ersten Heimsieg in 2021 ein - 3:1 :exclamation_mark:

    Das war letzte Saison beim hsv als Mühl RV war, war keine gute Idee.

    Ach, ok. Danke für die Auflösung!

    Dann also doch auf Valentini oder Knothe hoffen.

  • Ich meine, dass Mühl auch schon mal in irgendeinem Spiel für uns RV gespielt hat. Müsste halt dann Margreitter für ihn in die IV. Keine Ahnung, ob dass eine gute Idee wäre. Aber wenn die die Alternativen ausgehen... Hoffen wir einfach mal, dass Valentini und/oder Knothe fit werden.


    Auf jeden Fall gewinnen wir das Spiel und fahren unseren ersten Heimsieg in 2021 ein - 3:1 :exclamation_mark:

    Aber wenn mich nicht alles täuscht war das mit Mühl als RV ziemlich katastrophal.

  • Pauli ist cooler... :smiling_face_with_heart_eyes:

    Pauli ist doch längst nur noch Fake.


    Wir sind vierfach vielleicht nicht besonders sexy, aber wir sind echt ohne wenn und aber.


    Im Leben würde ich mit denen nicht tauschen wollen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vielleicht erduseln wir uns wieder einen Punkt mit unserem fabelhaft engagierten , konzeptionell flexiblen , eine Vielzahl klarer Chancen in der Box erzwingenden , attraktiven Hochgeschwindigkeits-Offensivspiel . ..... oder wie man diesen Mist nennt , den man unabhängig vom jeweiligen Trainer seit Jahr und Tag vorführt .

  • Vielleicht machen wir aber mal auch was ganz Unerhörtes:


    Wir nutzen vorne unsere 100-prozentigen Chancen, leisten uns in der Abwehr keine individuellen Aussetzer und Mathenia hält die normalen Bälle fest und beherrscht zumindest seinen Fünfer.


    Dann gewinnen wir das Ding nämlich ganz normal.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vielleicht machen wir aber mal auch was ganz Unerhörtes:


    Wir nutzen vorne unsere 100-prozentigen Chancen, leisten uns in der Abwehr keine individuellen Aussetzer und Mathenia hält die normalen Bälle fest und beherrscht zumindest seinen Fünfer.


    Dann gewinnen wir das Ding nämlich ganz normal.

    Hatte das als gute Idee empfunden...

    ...aber haha :grinning_face_with_smiling_eyes: Glaubst wohl selbst nicht dran lol

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ja, das ist eben unser Problem.

    Mal 3 oder 4 Spiele ohne Geschenk vorne oder hinten, dann könnten wir vielleicht ein bisschen besser einschätzen, wo wir leistungsmäßig wirklich stehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!