21. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli (Analyse)

  • Die wichtigste Nachricht des Spieltags lautet: es ist nichts passiert. Weiterhin 5 Punkte auf den Relegationsplatz. Das zählt!

    Blöderweise sehen das die leitenden Personen wohl auch so.


    Wäre das Bestreben erkennbar sich nicht nur darauf zu verlassen, wäre es fantastisch.


    Hat beim Club in den letzten knapp 30 Jahren nicht so oft geklappt...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Die Aktion an Schäffler war grenzwertig, es gab schon für deutlich weniger Elfmeter gegen uns. Ich versteh Klauß, dass er sich da aufregt. Wäre die Chance auf ein 2:2 gewesen, nach schlechten Spiel mit, meiner Meinung nach, starken letzten 15 Minuten. Spieler des Spiels für mich Latteier, der seine Anfangsnervosität abgelegt hat und im ersten Spiel seinen ersten Assist hatte. Ich weiß nicht, ob Vale überhaupt schon eine Flanke zu nem Tor diese Saison hatte...

    Im Fallen tritt Schäffler ja auch noch Richtung Torhüter ... den Schiri möcht ich sehen, der da 11er für uns pfeift.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Man muss halt trotz allem bedenken, dass St.Pauli in einem Lauf und jeder Spieler beflügelt ist.

    Bei uns fehlen Hack, Sorg (der schon ein Upgrade zu Valentini ist, bitte bitte Klauß lass nicht Valentini kommende Woche spielen bitte nicht), Lohkemper, Köpke.

    Würde man Burgstaller, Kyereh und Marmoush bei Pauli streichen, hätten sie heute ähnlich wenig auf die Kette bekommen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Man muss halt trotz allem bedenken, dass St.Pauli in einem Lauf und jeder Spieler beflügelt ist.

    Bei uns fehlen Hack, Sorg (der schon ein Upgrade zu Valentini ist, bitte bitte Klauß lass nicht Valentini kommende Woche spielen bitte nicht), Lohkemper, Köpke.

    Würde man Burgstaller, Kyereh und Marmoush bei Pauli streichen, hätten sie heute ähnlich wenig auf die Kette bekommen.

    Ich bewundere dich, wie du noch Ausreden zu dieser Nicht-Leistung finden kannst.

  • Ganz schwaches Spiel heute mit einer verdienten Niederlage. Na CH 10 Minuten aufgehört Mut zu zeigen. Die Auswechslung von Knothe hat uns aus der Bahn geschmissen.

    Latteier hat sich mit fortwährender Spieldauer mehr und mehr gesteigert und hat mit seiner mutigen Art dann in Hz 2 noch einiges gezeigt. MMD ein richtig guter Fußballer.

    Aufstellung erstmal ohne Cheffe war Mist. Wenn dann wäre es wohl besser gewesen erneut mit Dovedan und Borkowski anstelle Schleusener zu beginnen. Borkowski hat nachher schon gezeigt, dass er was drauf hat.

    Mühl katastrophal. M&M beim zweiten Tor wie Schulbuben. Margreitter trotzdem heute noch bester IV, was nicht schwer war.

    In der letzten Viertelstunde mal bisschen was noch versucht und einen möglichen Punkt versemmelt. Warum die letzte Aktion keinen Check des VAR gegeben hat, dass weiß nur Köln.

    So wird es richtig schwer. Weitere Verletzungen können wir nicht mehr gebrauchen.

    Andererseits sind Sandhausen, Braunschweig und Würzburg halt auch schlecht.

    Nächste Woche offensiv mit Cheffe und Borkowski beginnen, dahinter MMD und Latteier. Nürnberger zentral mit Geis, Krauß hat da jetzt auch mal ne weitere Pause nötig.

  • Vieles positiv umgesetzt was unter der Woche trainiert wurde. Ein Trend ist deutlich erkennbar.

    Ja Hallo? Die letzten 15 Minuten machen doch Mut. Da merkt man, wie gefestigt die Mannschaft ist. Nach einem völlig verkorksten Auftritt und 0:2 noch soooo zurück zukommen und fast den Ausgleich zu erzielen. Das muss dir erstmal einer Nachmachen.

    :ironie:


    Immerhin war er der einzige der in einem Interview kurz vor seiner Entlassung

    Gesagt hat „wenn mers net kon dann kon mers halt net!“ Hierfür nachträglich meine größte Hochachtung!??

    Ng

  • Es ist nun schon gefühlt das TAUSENDSTE Mal so gewesen, dass wir erst kurz vor Ende bei Rückstand anfangen, Feuer ins Spiel zu bringen. Warum zur Hölle können wir mit der Einstellung und Galligkeit der letzten 10-15 Minuten nicht das ganze Spiel bestreiten?


    Mich nerven ja nicht einmal so sehr die spielerischen Defizite und die mangelnde individuelle Qualität der Spieler (bis auf Ausnahmen). Nein. Mich nervt gerade dieses behäbige, zögerliche, zurückhaltende Verhalten der gesamten Mannschaft. Dieses phlegmatische, unmotivierte, schläfrige Zweikampfverhalten. Vor allem weil die Truppe dann in den letzten Minuten zeigt, dass sie es auch um 180° anders kann. Ein Spiel dauert aber verdammt nochmal 90 Minuten. Ich halte die zweite Liga nicht, wenn ich erst in den letzten 10 Minuten aktiv an der Partie teilnehme, insbesondere, wenn man da eh schon mit zwei Toren zurückliegt. Man ey.

    Das mit den letzen 10-15 Minuten ist ein Trugschluss. Wir haben es eher Pauli zu verdanken die sich aufs Kontern verlegt haben und wir noch Glück hatten das wir nicht 1:4 verlieren bei den 100%tigen die die Paulianer zum Schluss liegengelassen haben. Wenn dann wundert es das man in den ersten 10 Minuten noch gut im Spiel war aber dann mal wieder völlig den Faden verloren hat. Wenn man dann noch so unfassbar dumme Fehler in der Defensive macht... Naja was solls die meisten dieser Truppe haben nicht die Qualität für die 2te Liga. Da können wir auch och 10mal den Trainer tauschen es wird sich nichts ändern. Ich hoffe die Verletzten kommen zurück und 3 Konkurenten sind noch schlechter als wir. Anders werden wir die Liga nicht halten. Das Ziel sorgenfreie Saison ist stand jetzt krachend verfehlt.

  • 15 Minuten spielen ist zu wenig. Insgesamt gesehen deutlich schwächer als St. Pauli.

    Wieder ein Heimspiel vergeigt. Gut dass ich nicht im Stadion war- ist ja deprimierend den Club ständig verlieren zu sehen.

  • Es ist nun schon gefühlt das TAUSENDSTE Mal so gewesen, dass wir erst kurz vor Ende bei Rückstand anfangen, Feuer ins Spiel zu bringen. Warum zur Hölle können wir mit der Einstellung und Galligkeit der letzten 10-15 Minuten nicht das ganze Spiel bestreiten?


    Mich nerven ja nicht einmal so sehr die spielerischen Defizite und die mangelnde individuelle Qualität der Spieler (bis auf Ausnahmen). Nein. Mich nervt gerade dieses behäbige, zögerliche, zurückhaltende Verhalten der gesamten Mannschaft. Dieses phlegmatische, unmotivierte, schläfrige Zweikampfverhalten. Vor allem weil die Truppe dann in den letzten Minuten zeigt, dass sie es auch um 180° anders kann. Ein Spiel dauert aber verdammt nochmal 90 Minuten. Ich halte die zweite Liga nicht, wenn ich erst in den letzten 10 Minuten aktiv an der Partie teilnehme, insbesondere, wenn man da eh schon mit zwei Toren zurückliegt. Man ey.

    Das ist genau das....!


    Es ist einfach nur unbegreiflich gegen jeden fucking Gegner haargenau das gleiche zu sehnen.


    Der Gegner: zielstrebig, sortiert, taktischer Plan ersichtlich, spritzig, aggressiv, klarer Zug zum Tor und nicht 10.000 Mal noch auf den Ball stehen oder den Rückpass zu spielen.


    Es ist wirklich bei JEDEM Spiel genau das gleiche.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Niederlagen gegen diese Scheiss Zecken sind sowieso erstmal übel.


    Und es kotzt einfach an wie diese Mannschaft über weite Strecken rumbolzt,dürfte das richtige Wort sein denn was anders isses nicht.


    Auf einmal wirds dann wieder etwas besser zum Schluss wär zwar noch das 2:2 drin gewesen aber im großen und ganzen hätte man sich über nen höheren Sieg für St.Luki nicht wundern brauchen.


    Mühl einfach unterirdisch.

    Legt dem Burgstaller sogar fast zwei Tore auf.

    Das 2:0 allgemein ausnahmslos von allen Beteiligten grottig verteidigt, Luki dann mit der Krönung.


    Tja hoffen auf die andern die noch hinter uns stehen und mit Glück und Kampf noch Punkte ergattern.

    Gegen Karlsruhe wenig Hoffnung auf Punkte.

    Gegen Braunschweig MUSS gewonnen werden,reine Nervensache!!


    Das Ding wird noch enger als letzte Saison,momentan befürchte ich uns erwischts.

  • Zum wiederholten Male, erbärmlich, hilflos, Eierlos und kollektiv enttäuschend. Dieses Team ist seit über einen Jahr zum Abstieg verdammt.

    Da kann Trainer sein wer will. Unsere Mannschaft besteht aus Weicheiern ohne echten Siegeswille und Führungsspielern.

    Ich bin kurz zu vor zu sagen, ich tue mir diesen Mist nicht mehr an. Das ist keine Abkehr vom Verein, es ist eine Abkehr gegenüber einer Mannschaft, die nichts im Profifußball verloren hat. Eigentlich ist sie sogar eine Beleidigung, für den Sport Fußball. Sie verkörpert nichts, was ich mit diesen Sport verbinde. Sie widern mich an, ich werde aggressiv wenn ich sowas sehe.

    Ich werde den Teufel tun und nochmal irgendwie, irgendwen von diesen Haufen Mist zu verteidigen.

    Heute breche ich komplett mit dieser Ansammlung von Weicheiern!!!

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • 15 Minuten spielen ist zu wenig. Insgesamt gesehen deutlich schwächer als St. Pauli.

    Wieder ein Heimspiel vergeigt. Gut dass ich nicht im Stadion war- ist ja deprimierend den Club ständig verlieren zu sehen.

    Andrerseits schade das keine Fans im Stadion sind!??

  • Man muss halt trotz allem bedenken, dass St.Pauli in einem Lauf und jeder Spieler beflügelt ist.

    Bei uns fehlen Hack, Sorg (der schon ein Upgrade zu Valentini ist, bitte bitte Klauß lass nicht Valentini kommende Woche spielen bitte nicht), Lohkemper, Köpke.

    Würde man Burgstaller, Kyereh und Marmoush bei Pauli streichen, hätten sie heute ähnlich wenig auf die Kette bekommen.

    Die personelle Lage ist natürlich suboptimal, keine Frage.


    Leider ist aber nicht (nur) hier der Hund begraben und ich denk das ist wohl eindeutig.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Absolut verdient verloren auch für mich zum Schluss kein Elfer.


    Einfach nur grottigschlecht - ohne Mumm total planlos

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • ja, was willst machen, wennst vlado in der abwehr hast.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!