21. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli (Analyse)

  • Heimvorteil gibt es nicht mehr.


    Auf so ein Zweitligaspiel wird wahrscheinlich wenig gesetzt und daher geben sich die Bookies keine große Mühe. Direkt bei Anpfiff gab es bei Interwetten noch eine 2,9 auf St. Pauli Sieg.


    2,9 auf St. Pauli nachdem die Aufstellung des Clubs bekannt war, ist ein Geschenk gewesen.


    Leider tue ich mich emotional so schwer gegen den Club zu wetten.


    Geil, wie die St. Paulianer bei eigenen Ecken den Fünf-Meterraum bevölkert haben. Die wussten genau, was unser Torwart nicht kann!


    Geisi hatte nicht mal die Kraft, seine Ecken mit Schwung reinzubringen. Da erwarte ich eine Boden-Luftrakete und nicht diese verhungerten Ecken von unserem „Standardspezialisten“.


    Ich bin fast ausgeflippt, wie der Nürnberger in der zweiten Halbzeit den Ball aus ca. 14 Meter meterweit über den Kasten gedroschen hat. Kein Gegenspieler in der Nähe und Zeit hatte er auch. Leider hatte er damit auch Zeit zum überlegen ... .


    Die Aufstellung von heute würde keine sieben Punkte mehr in den restlichen Spielen holen!


    Hoffentlich ist Knothe nicht langzeitverletzt.


    Lasst uns hoffen, dass Lohkemper und Hack bald zurückkommen. Sonst sehe ich null Hoffnung. Auch ein Trainerwechsel würde wahrscheinlich nichts bringen.

  • ich hab es tatsächlich nicht gesehen weil ich Schlitten fahren war. War auch die beste Entscheidung, der Haufen Nichtskönner hat wieder verloren

    und Mühl die Flachpfeife hat wieder geliefert. Stark, echt stark! Vielleicht sollte ich mich nächste Woche ordentlich besaufen wenn die Ballerinas

    wieder ihr Können vorführen, für jeden Rückpass auf Mathenia und jedes Mühlfoul nen Shot! Bin ich nach 20 Minuten schon dicht wie ein U-Boot!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Weder offensiv noch defensiv ist noch irgendein Plan erkennbar. Individuelle Fehler hin oder her, aber wir spielen so eine Grütze, so inspiriert und ideenlos, aber gleichzeitig auch ohne Absicherung, dass Ergebnisse wie heute nicht weiter überraschen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Es ist so grausam anzusehen.

    Komplett planlos in der gegnerischen Hälfte - Ballverlust - keine Konterabsicherung und viel zu hoch stehen - sofort Gefahr

  • Das Groteske dabei ist aber auch, dass das hohe Anlaufen nichts bringt, weil so völlig unkoordiniert ist. Es passt einfach nichts zusammen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich reg mich schon gar nicht mehr groß auf.


    Warum soll ich mir ständig das Wochenende vermiesen lassen?


    Draußen scheint die Sonne, und Fussball ist halt auch nur Fussball.

  • übelster Candismus...nur hat der wenigstens Luki draussen gelassen und ab und zu Punkte geholt.?

    So einen planlosen Dreck im Profifussball, brutal.

    Als hätten sie noch nie zusammengespielt. Selten so eine hilflose und überforderte Mannschaft gesehen.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Weder offensiv noch defensiv ist noch irgendein Plan erkennbar. Individuelle Fehler hin oder her, aber wir spielen so eine Grütze, so inspiriert und ideenlos, aber gleichzeitig auch ohne Absicherung, dass Ergebnisse wie heute nicht weiter überraschen.

    Das Problem ist doch, dass man irgendwelche Matchpläne oder sonstiges sowieso in die Tonne treten kannst, weil irgendeiner bei Gegentoren patzt. Das was der Trainer vorhat, erledigt sich meistens von selbst. Die Mannschaft beherrscht nicht das breite Spektrum an taktischer Finesse... Man kann froh sein, dass sie ab und an die Basics beherrscht. Erinnerst du dich noch, als Klauß mal meinte, dass die Mannschaft schnell die Trainingsinhalte von letzter Woche vergisst? Klauß ist von "...wir wollen anlaufen und schnell nach Balleroberung umschalten..." zu "....wir wollen punkten, egal wie...." umgeschwenkt. Einen Plan B oder C im Spiel lässt sich mit dieser Trümmertruppe schwer umsetzen. Entweder sie setzt das um, was ihnen der Trainer als Plan A vorgibt, oder man kann einpacken

  • Ja, aber die Argumentation ist löchrig. Man punktet nicht irgendwie, sondern man punktet mit gutem Fußball. Und die individuellen Fehlern waren einfach nur das i-Tüpfelchen auf kollektivem Defensivversagen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Und dennoch: Tut es unfassbar weh, diesen Verein so versagen zu sehen.


    Aber echt: Das Schlimmste ist bei mir vorbei. Ich kümmere mich nicht mehr um den Club. Zeitungsartikel über den FCN? Danke nein.

    Und dennoch bist du hier. Sei doch einfach ehrlich. Du kannst wie wir alle einfach nicht loslassen.? An dem Punkt war ich auch schon öfters und trotzdem entsagt man dem Verein nie. Sonst würde man sich das nicht schon seit vielen Jahren antun.

    Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

    Nein, diesmal zerbricht da echt was. Der FCN ist einfach ZU schlecht. Hat nirgedwo eine Lobby, keine schlagkräftige Mannschaft, wird wenn übehaupt dann in seiner Nostalgie respektiert.

  • Ja, aber die Argumentation ist löchrig. Man punktet nicht irgendwie, sondern man punktet mit gutem Fußball. Und die individuellen Fehlern waren einfach nur das i-Tüpfelchen auf kollektivem Defensivversagen.

    Nun Ja, manche Mannschaften punkten und kommen dabei über den Kampf ins Spiel rein. Sowas sieht allerdings nicht schön aus.... Und guter Fussball.... Naja.... Aber ich verstehe schon was du meinst. Je besser der Fussball, desto größer ist die Chance, dass man regelmäßig punktet. Auf unsere Situation bezogen muss man hoffen, dass man ne Handvoll gute Spiele mit gutem Fussball hinbringt und dabei punktet. Dazu noch ein paar glückliche Siege einfährt. Momentan habe ich so das Gefühl, dass man auf die zweite Schiene fährt....

  • Und dennoch bist du hier. Sei doch einfach ehrlich. Du kannst wie wir alle einfach nicht loslassen.? An dem Punkt war ich auch schon öfters und trotzdem entsagt man dem Verein nie. Sonst würde man sich das nicht schon seit vielen Jahren antun.

    Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

    Nein, diesmal zerbricht da echt was. Der FCN ist einfach ZU schlecht. Hat nirgedwo eine Lobby, keine schlagkräftige Mannschaft, wird wenn übehaupt dann in seiner Nostalgie respektiert.

    Sagen wir es so: Damals war ich den ganzen Tag nach dem Spiel noch sauer über eine Niederlage. Mittlerweile hat sich das echt gedämpft. Ganz aufhören, den Club zu gucken/zu verfolgen, wird wohl wirklich schwer. Aber dass der Bezug schwächer wird, kann schon stimmen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Und welche Ausreden und weltfremden Erklärungen haben heute die Realitätsleugner wieder?

    Ist bestimmt wieder alles supertoll und schließlich haben wir in der Schlussphase so furchtbar toll gespielt...




    Gegen einen direkten Konkurrenten so aufzutreten... Unfassbar

  • Und welche Ausreden und weltfremden Erklärungen haben heute die Realitätsleugner wieder?

    Ist bestimmt wieder alles supertoll und schließlich haben wir in der Schlussphase so furchtbar toll gespielt...




    Gegen einen direkten Konkurrenten so aufzutreten... Unfassbar

    Pauli ist seit Beginn 2021 kein Konkurrent mehr. Schaut ihr denn keine Spiele von anderen Teams?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ja genau.

    Und für den KSC gilt genau das Gleiche!

    Die sind sogar noch stärker.

  • Mir kommt HECKING zu gut weg bei den Kritiken.

    ER ist der Hauptverantwortliche dafür dass man sich nicht ordentlich verstärkt hat nach dem Fastabstieg.

    Er hat dauernd die Mannschaft schöngeredet - vor allem die Abwehr, die man nach dem Mavropanos-Abgang verstärken hätte MÜSSEN!

    Und nun kommt mir nicht mit fehlenden finanziellen Möglichkeiten und so. Wir haben immer noch einen der höchsten Etats der 2.Liga. Da stellen andere mit weit weniger Geld aber mehr Kreativität eine bessere Truppe zusammen - siehe Karlsruhe, Heidenheim, Fürth, Kiel, St.Pauli usw.....

  • Von deren Spielweise gebe ich dir recht. Die haben zugelegt. Aber vom Tabellenplatz sind sie ein direkter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!