Taylan Duman ab kommender Saison beim Club

  • Ohne den Spieler zu kennen, finde ich den Transfer sinnvoll. Er scheint Talent mitzubringen, will sich beweisen, ist halbwegs jung und gehört uns.

    Außerdem spielt er laut Florian Zenger als RV, also eine Position, wo wir uns dringend verbessern müssen.

    Vielleicht auch ein Hinweis darauf, dass uns einer der beiden bisherigen RV verlässt.

    Wenn er als rechter offensiver Außenverteidiger vorwiegend spielt, will man vielleicht ein Team aufbauen, dass ein 3-5-2 spielen kann. Denke da kann richtig was entstehen, wenn die beiden ihre Job im Sommer richtig erledigen. Aber vor diese Überlegungen steht erstmal der Klassenerhalt. Sonst ist eh alles hinfällig. Aber ich finds gut, dass schon mit den Planungen begonnen wird und nicht erst wenn der Klassenerhalt sicher ist. Denn das wird bestimmt bis zum letzten Spieltag oder sogar darüber hinaus gehen. Also meine Befürchtung.

    Bin persönlich gar kein Freund der 3er/5er Kette. Liegt aber wohl auch daran, dass die bei uns nie funktioniert hat. :slightly_smiling_face:

  • Wenn er als rechter offensiver Außenverteidiger vorwiegend spielt, will man vielleicht ein Team aufbauen, dass ein 3-5-2 spielen kann. Denke da kann richtig was entstehen, wenn die beiden ihre Job im Sommer richtig erledigen. Aber vor diese Überlegungen steht erstmal der Klassenerhalt. Sonst ist eh alles hinfällig. Aber ich finds gut, dass schon mit den Planungen begonnen wird und nicht erst wenn der Klassenerhalt sicher ist. Denn das wird bestimmt bis zum letzten Spieltag oder sogar darüber hinaus gehen. Also meine Befürchtung.

    Bin persönlich gar kein Freund der 3er/5er Kette. Liegt aber wohl auch daran, dass die bei uns nie funktioniert hat. :slightly_smiling_face:

    Bin auch eher fürs klassische 442 mit Raute im Mittelfeld. Aber das spielt ja scheinbar fast keiner mehr und bei uns würde das mit dem derzeitigen Personal gar nicht möglich. Derzeit passt das 4222 eigentlich perfekt.

  • klingt Interessant, alles weiter werden wir sehen.

    Für mich persönlich der richtige Weg, wir brauchen wieder mehr Spieler die noch etwas beweisen wollen. Spieler die ihren Karriere Höhepunkt schon hinter sich haben, haben wir genug.

    Jung, Hungrig, Hoffnungsvoll und natürlich auch Ablösefrei.

    Genau das ist die Devise! Und das macht sccon Hoffnung

  • mmhh, der muss dann schon richtig gut sein, wenn man ihm den sprung von regionalliga in die 2. bundesliga zutraut. da bin ich mal gespannt.

    Das ist nicht für die zweite Liga, sondern für den Neuanfang in Liga drei

    Psst. So eine Aussage will hier doch keiner hören.


    Mich würde allerdings schon interessieren, ob er überhaupt in Liga 3 zur Verfügung stehen würde. Immerhin könnte er das wohl nächstes Jahr auch in Dortmund.

  • Ich hoffe dass wir einfach auch wieder einen erfahrenen Anführer verpflichten. So ein Typ galasek, Larsen Simons.


    Das ist extrem Wichtig wenn man so viele junge Spieler hat

  • Ich hoffe dass wir einfach auch wieder einen erfahrenen Anführer verpflichten. So ein Typ galasek, Larsen Simons.


    Das ist extrem Wichtig wenn man so viele junge Spieler hat

    Gündogan! :slightly_smiling_face: :winking_face: :red_heart:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • wir haben Hanno Behrens...wir müssen nur verlängern!


    GW Duman...die Kopfwäsche haste schon mal durch...viel Erfolg...und infizier dich nicht mit dem Glubb-Virus...sonst bist a Depp

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das mit der zweiten Bundesliga ist noch nicht raus

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin persönlich gar kein Freund der 3er/5er Kette. Liegt aber wohl auch daran, dass die bei uns nie funktioniert hat. :slightly_smiling_face:

    Anders als unser 4er Ketten Bollwerk ..... :slightly_smiling_face:


    Solange unsere Verteitiger regelmäßig solche Leistungen wie in den letzten Wochen abliefern, ist die Formation eigentlich auch wurscht....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat

    Duman teilte im April 2020 ein etwa neunminütiges Video auf seinem Instagram-Account, in dem unter anderem behauptet wird, dass die Todeszahlen der an Corona erkrankten Menschen in Italien erfunden seien. Der Verein Borussia Dortmund bezog auf Anfrage der Ruhr Nachrichten keine Stellung dazu.

    Kann man nur hoffen, er versteht dann zumindest was ein abkippender 6er ist.
    Nicht dass man sich wieder so eine Intelligenzbestie holt, die zwar Guddschi und Luwi Beton kennen, aber ansonsten nicht viel mehr auf die Kette bekommen.

  • Ein Transfer der Kategorie "Versteh ich nicht."

    Ist er so viel stärker als das was unsere U23 hat? Oder ist die RL West stärker als die RL Bayern?


    Aber ablösefrei & gekauft. schonmal gut. Die Scorer lesen sich auch ganz ordentlich.

  • Gegenüber den Jungs aus unserer U21 hat er schonmal den Vorteil, dass er Spielpraxis hat, da die RL West spielt im Gegensatz zur RL Bayern.

    Die Scorer sind auch gute Argumente für ihn.

    Unsere Jungs dürften aber auch im Fokus von Klauß, Hecking und Wiesinger stehen. Da sind ja immer wieder mal andere beim Profitraining dabei.

  • Klingt für mich erstmal sinnvoll und nach einer Kategorie Spieler, wie wir sie momentan eher nicht im Kader haben. Auch wenn man sie oft bei Transfers liest, und sich deshalb fragen kann, wieviel wirklich dahinter steht, finde ich folgende Aussage - die übrigens bei Möller Daehli sehr ähnlich klang - immer schön zu hören:


    Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht und mir aufgezeigt, was sie in Zukunft mit dem Club vorhaben.


    Ich vermute, dass man hier einfach einen Spieler gefunden hat, der gut in ein vorab definiertes Suchprofil gepasst hat. Dazu keine Ablöse und wahrscheinlich ein eher unterdurchschnittliches Gehalt. Ohne den Spieler zu kennen klingt das nach einer vernünftigen Idee. Vermutlich und hoffentlich nicht der letzte Transfer dieser Art.

  • Gefällt mir sehr gut, solche Transfers würde ich öfters sehen. Relativ wenig Risiko, junger hungriger Spieler, dazu torgefährlich und gut bei Standards, was will man mehr. :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!