FCN Aufkleber in EU Feld

• Für Euch zur Kenntnis und weil es bestimmt viele an ihren Auto haben!

Ich hätte auf dem Kennzeichen in EU Feld einen kleinen FCN Aufkleber!

Dafür müsste ich jetzt ein Bußgeld Geld bezahlen von 94 €.

Mit Begründung ich habe das Kennzeichen mit einer Folie versehen und damit unlesbar gemacht!!!!!!

Schon komisch das die Polizei in der heutigen Zeit nichts anderes zutun hat, als Parkplätze zu kontrollieren. Respekt!!!!

• War bestimmt ein Fürther.

War das ein Privatparkplatz oder öffentlich ?

💎 💎💎💎🙌🙌🙌🙌 $GME 🎮🎮🎮🎮 TO THE MOON !!!! 🙌🙌🙌🙌 💎 💎💎💎

being a dumb fucking retarded WallStreeBetzn Autist

• Die Frage ist nur, warum macht man sowas überhaupt? Dürfte doch bekannt sein das es Verbote ist. Von daher muss man ja bei Anbringung auch zu jeder Zeit mit einer Strafe rechnen.

• Natürlich ist das strafbar. Ob man das verfolgen muss sei mal dahingestellt.

Aber 94€ Bußgeld ist dann schon ominös 😂

steht halt so im Bußgeldkatalog

• da hast ja noch Glück gehabt:

Wer das Kennzeichen seines Fahrzeugs mit einem Sticker beklebt oder anderweitig verändert, muss in erster Linie damit rechnen, rechtlich dafür belangt zu werden. § 22 in der Straßenverkehrsordnung sieht dafür eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder eine hohe Geldstrafe vor.

Dann war es wahrscheinlich doch ka fürther polizist

IN MEESKE (Ääh.. wie heißt der neue von Adidas) WE TRUST

• Hatten vor über 10 Jahren auch einen FCN- Aufkleber bei uns am Nummernschild. Eines morgens hatten wir einen Zettel von der Polizei an der Windschutzscheibe. Mussten daraufhin zur Polizeidienststelle und nur bestätigen lassen, dass der Aufkleber entfernt wurde. Eine Strafe gab es damals nicht.

clubfans-online.de 2001-2011 I seit 2011 youtube.com/NeuBauGebiet

• da hast ja noch Glück gehabt:

Wer das Kennzeichen seines Fahrzeugs mit einem Sticker beklebt oder anderweitig verändert, muss in erster Linie damit rechnen, rechtlich dafür belangt zu werden. § 22 in der Straßenverkehrsordnung sieht dafür eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder eine hohe Geldstrafe vor.

Dann war es wahrscheinlich doch ka fürther polizist

Ich will jetzt net klugscheißen (ok, will ich doch), aber §22 der Straßenverkehrsordnung beschäftigt sich mit dem Thema Ladung:

§ 22 StVO 2013 - Einzelnorm

• Drecks internet.

Muss natürlich stvg (straßenverkehrsgesetz) heißen, net stvo.

Ohne internet hätt ich jetzt den schönfelder rauskramen müssen...

§ 22 StVG - Einzelnorm

• Hatten vor über 10 Jahren auch einen FCN- Aufkleber bei uns am Nummernschild. Eines morgens hatten wir einen Zettel von der Polizei an der Windschutzscheibe. Mussten daraufhin zur Polizeidienststelle und nur bestätigen lassen, dass der Aufkleber entfernt wurde. Eine Strafe gab es damals nicht.

Und so würde sich das auch gehören meiner Meinung nach. Die Polizei kann schließlich auch mal bisschen Kulanz zeigen. Ist ja schließlich kein Riesenverbrechen

Und so würde sich das auch gehören meiner Meinung nach. Die Polizei kann schließlich auch mal bisschen Kulanz zeigen. Ist ja schließlich kein Riesenverbrechen

Bei mir vorm Haus war bis vor ner einiger Zeit ein offensichtlicher Reichsbürger (diverse einschlägige Aufkleber aufm Auto) der aufs EU Feld die Reichsfarben geklebt hat. Wo fängt man an mit Auge zudrücken und wo hört man auf?

• Hervorragende Frage mit herausfordender Folgetaktik.

Wären die Kollegen der SchuPo eher rechtslastig oder rechtstreu? (Witzig, klingt fast gleich)

Schwarz-Weiss-Rot ist nicht verboten. Als Flagge aber zumindest bedenklich, ähnlich der Südstaatenfahne. Man erkennt zumindest die Gesinnung, eine Beobachtung kann da nicht naiv verneint werden.

Solche Gestalten gehören sowieso weggesperrt. Mal so queergedacht.

It's a jungle out there.

• Und so würde sich das auch gehören meiner Meinung nach. Die Polizei kann schließlich auch mal bisschen Kulanz zeigen. Ist ja schließlich kein Riesenverbrechen

Bei mir vorm Haus war bis vor ner einiger Zeit ein offensichtlicher Reichsbürger (diverse einschlägige Aufkleber aufm Auto) der aufs EU Feld die Reichsfarben geklebt hat. Wo fängt man an mit Auge zudrücken und wo hört man auf?

auch das ist nicht erlaubt und führt zur gleichen Strafe wie ein fcn Aufkleber

An einem staatlichen Ausweis / Dokument darfst du keine Änderungen vornehmen

• Und so würde sich das auch gehören meiner Meinung nach. Die Polizei kann schließlich auch mal bisschen Kulanz zeigen. Ist ja schließlich kein Riesenverbrechen

ob er das auto am nächsten morgen noch erkannt hätte, wenn das auto überziert mit regenbogenaufklebern gewesen wäre?

• jop, ist leider verboten. Glaub das zählt als Urkundenfälschung oder sowas, weil es ja ein amtliches Dokument in dem Sinne ist.

Hab auch mal einen gesehen der das Feld mit EU in schwarz weiß gefärbt hatte. Ich kann da nur abraten sowas zu tun weil du ja selber

siehst, dass das ein teurer Spaß wird. Ob es verhältnismäßig ist mag ich nicht beurteilen, im Grunde genommen ist es halt einfach verboten.

Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

-Der beste König aller Zeiten-

Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

• bei meinen Lamborghinis haben sie mir auch ein Knöllchen gegeben die Spacken wegen angeblich falscher Kennzeichen

die übertreiben es aber auch

Ich find, ist doch klar wem die Karre gehört

• hat wer schon 1.FCN Aufkleber auf die Windschutzscheibe geklebt?

Darf ich meine Heckscheibe bekleben?

Das dürfen Sie, sofern Ihre Sicht dadurch nicht beeinträchtigt wird. Der Blick durch den Rückspiegel muss frei bleiben.

Gibt es Probleme mit der Scheibenheizung?

Befinden sich in der Heckscheibe Heizdrähte, kann sich das auf die Klebekraft des Aufklebers auswirken. Unter Umständen kommt es zu Beschädigungen an der Scheibenheizung, wenn Sie den Aufkleber wieder entfernen wollen.

Sind Aufkleber auf der Frontscheibe zulässig?

Nein. Eine Ausnahme stellen Vignetten und die Umweltplakette dar.

Bussgeldkatalog 2018 / Frontscheibenaufkleber

Tuning: Autoaufkleber - Veränderungen am Auto 2021

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!