22. Spieltag: Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Big Points! 6 Punke vor Ulitimo. 8 auf den Supergau, weitermachen! Jetzt!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich glaube, wenn der Abstieg mal kein Thema mehr ist. kann die Mannschaft befreiter aufspielen und wir werden vielleicht auch mal ein besseres Spiel sehen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wichtiger Sieg heute, zudem verdient. Sie haben mehr investiert und diesmal auch keine groben Schnitzer gemacht und den Gegner somit zum Tore schießen eingeladen. Selbst am Ende den Sieg erzwungen, weil sie einfach mal konsequenter nachgegangen sind. Das war eine ordentliche Leistung, die zwar spielerisch wieder sehr armselig war, dafür mit dem nötigen EInsatz und Laufbereitschaft. So gewinnst du dann in der zweiten Liga auch mal ein Spiel am Ende mit der nötigen Portion Glück. Im nächsten Spiel gegen Braunschweig am besten mit einem Sieg nachlegen, dann wäre das ein enormer Schritt. Je eher man den Nichtabstieg klar machen könnte, desto besser für die weitere Planung vor allem für meine Nerven.

  • Die Frage die ich mir heute stelle, warum nicht immer so?

    Es geht nicht darum fehlerfreie Spiele abzugeben. Es geht nur um die vielzitierten Basics, dass man als Einheit Auftritt und das man das Gefühl hat die Mannschaft will etwas erreichen. Das hatte ich heute, ich war dennoch nervös, weil man weiß was wir da für Pappenheim haben, aber wir haben es eigentlich durchgängig solide durchgezogen.

    So hab ich nichts zu motzen. Schade nur das sowas wie heute so selten vorkommt und damit meine ich nicht den Sieg, sondern das wie.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Die haben mich ganz schön verwirrt beim "Torjubel".

    Ich dachte der Schiri hätte es nicht gegeben, konnte mich erstmal nicht freuen.

    Umso größer war dann die Freude danach.

  • Um so wichtiger wird das Braunschweig-Spiel! Ein Sieg könnte uns ein wenig Ruhe verschaffen, bevor dann die großen Brocken kommen...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Die haben mich ganz schön verwirrt beim "Torjubel".

    Ich dachte der Schiri hätte es nicht gegeben, konnte mich erstmal nicht freuen.

    Umso größer war dann die Freude danach.

    Ging mir auch so. Da auch die Spieler so verhalten und abwartend wirkten und vorsichtig zum Schiri lunzten. Bei unserm Glück muss man ja immer mit allem rechnen.

  • Drei Dinge sind heute positiv aufgefallen :

    Margreitter hat der Abwehr Stabilität gegeben, starker Auftritt

    Borowski, an ihm werden wir noch viel Freude haben

    Die Mannschaft hat endlich die zweite Liga angenommen, tolle Kollektivleistung.Hoffentlich bleibt es so.

    Freue mich auf das nächste Wochenende :thumbs_up:

  • Wie gesagt nächste Woche die 3 Punkte vergolden mit einen Sieg . Dann sind die heutigen 3 Punkte richtig was wert und vielleicht kommt dann etwas Ruhe rein . Aber leicht wird es nicht Man kennt unsere Helden ja . Immer wenn man hofft und Glaubt wir haben den Bock umgestoßen. Kommt der Glubb daher und belehrt uns eines bessern .??❤️?. Also Ruhe bewahren Sieg genießen und und nächste Woche Gas geben. Heimsieg wäre auch mal wieder schön . Also noch allen einen schönen Rest Sonntag.?

  • Jetzt ist alles gut, aber während des Spiels, nur mal einen Kommentar:Ein Gebolze ist das

    Die Negativlinge verstummen dann auf einmal.

    Du kapierst es einfach nicht...

    Wir gewinnen in der neunzigsten, wir haben 3 Punkte für heute, trotzdem ist die Saison zum Vergessen, und der Releplatz allgegenwärtig, und nachdem Konstanz das allerletzte ist, was diese Mannschaft ausmacht, wird es bis zum Schluss ein harter Kampf..es gibt trotz der heute positiven Leistung und Ergebnis nix schön zu reden

    Du hast meinen Post aber mal überhaupt nicht kapiert.

  • Hab’s nur auf Amazon gehört.

    Freu mich brutal! Unfassbar wichtige Big Points!


    Hab mir grad die PK Nachmittag Spiel angehört. Der Eichber richtig sympathisch, sowas hört man selten.


    Die 20€ sind futsch, aber ich nehm lieber den Clubsieg, hätte selbst einen Punkt bei der Mannschaft der Stunde für einen Erfolg gesehen.


    Guuuud Jungääää

  • Ich glaube heute gibt es das erste mal (seit langem) nichts auszusetzen!

    D. h. es war mit die beste Saisonleistung, was das kollektiv angeht.


    Ich war ehrlich gesagt etwas in Sorge, als so ab der 65.-70.Minute der KSC langsam etwas die Oberhand bekam und von unserer Seite kaum mehr ein Ball an den Mann gekommen ist. Aber der KSC konnte aus dieser "schlechten Phase" kein Kapital schlagen.


    Jetzt MUSS aber gegen Braunschweig nachgelegt werden. Es gehört zu den wichtigsten Spielen, welche noch anstehen.

    > 9, 6 oder 3 Punkte Abstand zum BTSV

  • Wichtiger Sieg!

    Margreiter hat mir gut gefallen. Er gibt dem Laden dahinten Stabilität. Gefällt mir besser als das Duo Mühl/Sörensen.

    Z.b. hat er bei einer Ecke dann Mal sehr lautstark den Herrn Schäffler heranzitiert. Das ist für mich ein Abwehr Boss. Was seine gute Leistungen fast wieder ruiniert hätte, war sein Ausrutscher bei der Chance in der Nachspielzeit. Kann er nix für, darf aber nicht passieren. Liegt aber an diesem "Rasen" der für mich eher ein Kreisliga Platz denn ein Rasen eines 2. Ligisten ist.

    Für mich ist unser Abwehr Duo hiermit wieder Mühl/Margreiter.

    Auch Borkowski hat mir gefallen, macht ein wenig das Fehlen von Lohkemper nicht ganz so schlimm. (Komm trotzdem bald wieder Felix!!!)

    Spielt man so gegen Braunschweig, sollte was möglich sein. Insgesamt ein wichtiger Sieg, dich mehr man in den nächsten Spielen nicht nach, war das Mal wieder für die Katz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!