22. Spieltag: Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Wie schon angedeutet: Ich habe wie so oft auf den "Matchday" gepfiffen und mir natürlich nicht vom Club den Sonntag versauen lassen. Stattdessen: Schön joggen, dann grillen und während des Spiels gewandert. Und was mach ich in meiner Schwäche dann? Ich schau ab der 75. Minute immer wieder aufn kicker und denk mir dann: Naja die letzten fünf Minuten hörst Dir etz noch an, wo schon das Netz mitspielt.


    Und was soll ich sagen? Klauß, die Mannschaft und ich: Wir haben alles richtig gemacht!! :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und i dacht mir heut i machs wie Du und bestreike das Spiel. War schön draussen unterwegs damit i net in Versuchung gerate doch einzuschalten. Und scho hab i den Sieg verpasst :face_with_open_mouth: .

    Nächsten Sonntag schau i aber wieder, der Glubb is wie a Sucht, man kommt net weg davon... :fcn-dh:

  • Ich habe pünktlich zur 85. Minute ausgeschaltet und bin mit der Familie raus.


    Das Spiel war nicht ansehnlich, es haben sich die üblichen Schwächen gezeigt, ABER: es wurde endlich gekämpft! Weiter so!

  • wo war eigentlich heute der Wimmer vom KSC? Wurde doch von einigen hier als der Heilsbringer für uns im Winter gesehen. Was war das für ein Theater wie die ihn geholt haben.

  • Richard und ich hatten sehr viel Zeit, uns auszutauschen. Keine Störung, alles gechillt.

    Schön, daß es so kam, aber das war Dusel und unverdient, und es wird uns brachial auf die Füße fallen.

    1. FCN - EBSV 0:3

    It's a jungle out there.

  • Richard und ich hatten sehr viel Zeit, uns auszutauschen. Keine Störung, alles gechillt.

    Schön, daß es so kam, aber das war Dusel und unverdient, und es wird uns brachial auf die Füße fallen.

    1. FCN - EBSV 0:3

    Nein, es war nicht unverdient.

  • Richard und ich hatten sehr viel Zeit, uns auszutauschen. Keine Störung, alles gechillt.

    Schön, daß es so kam, aber das war Dusel und unverdient, und es wird uns brachial auf die Füße fallen.

    1. FCN - EBSV 0:3

    Nein, es war nicht unverdient.

    Seh ich genauso zum Schluss Dusel aber nicht unverdient

    Independants Franken

  • Richard und ich hatten sehr viel Zeit, uns auszutauschen. Keine Störung, alles gechillt.

    Schön, daß es so kam, aber das war Dusel und unverdient, und es wird uns brachial auf die Füße fallen.

    1. FCN - EBSV 0:3

    Frag mal beim Trainer vom KSC nach der sagts dir dann schon ob's unverdient war.

    Und warum sollte uns das auf die Füße fallen??

    Das war ein guter Mannschaftlich geschlossener Auftritt heut auf dem man aufbauen kann.

    Zudem gab's 3 enorm wichtige Punkte.

  • Warum?

    Weil sich die Herren Damen eine Woche lang im Glanz der Sonne rekeln, um danach heftig aufs Maul zu fallen.

    Darum.

    It's a jungle out there.

  • Richard und ich hatten sehr viel Zeit, uns auszutauschen. Keine Störung, alles gechillt.

    Schön, daß es so kam, aber das war Dusel und unverdient, und es wird uns brachial auf die Füße fallen.

    1. FCN - EBSV 0:3

    Nein, es war nicht unverdient.

    Lass Dich von ihm nicht verarschen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ja, der Club verlangt uns in dieser, wie auch in der letzten Saison, wirklich alles ab!

    Dramatik bis zur letzten Sekunde, zum Glück nun zweimal hintereinander auswärts mit dem Lucky Punch für uns. Wichtig das die Mannschaft diese Erfahrung jetzt zweimal machen konnte und ihr somit vor Augen geführt wurde das sie dies schaffen kann.

    Nicht viele dürften 3 Punkte in Karlsruhe erwartet haben, umso schöner das des dennoch gelang.

    Mit diesen 3 Punkten haben wir nun 6 in der Rückrunde geholt, exakt die selbe Anzahl wie zum gleichen Zeitraum in der Vorrunde.

    Man könnte nun also behaupten wir wären auf Kurs Richtung 40 Punkte.

    Aber Vorsicht, jetzt beginnt der wirklich harte Kurs, die Heimspiele gegen Braunschweig und Osnabrück stehen vor der Tür. Mit zwei Siegen könnte man sich wahrscheinlich befreien vom Abstiegskampf, aber es sind Heimspiele, und da haben wir nicht wirklich überzeugt bisher.


    Das Spiel heute war ein Paradebeispiel wie 2. Liga funktioniert!

    Kratzen und beissen von der ersten bis zur letzten Minute. Defensiv gut stehen, dass Spiel des Gegners zerstören. Das ist nicht schön, aber das ist 2. Liga.

    So gewinnen auch andere ihre Spiele! Stehst du hinten stabil, dann machst du normalerweise irgendwann auch vorne eine Kiste. Diese Qualität haben wir dann schon, trotz der vielen Ausfälle.

    Das wir dem KSC so gut wie keine ordentliche Chance gewähren hätte ich nicht wirklich geglaubt, aber es war so. 2 oder 3 zu einfach verschenkte Ecken gab es zu bemängeln, ansonsten war das defensiv wirklich stabil, ähnlich wie in Darmstadt.

    Da haben heute defensiv einige Rädchen gut ineinander gegriffen, bitte weiter so.

    Wenn dann demnächst Hack und hoffentlich auch Lohkemper zurückkehren, dazu Schäffler und der sich gut integrierende Borkowski, dann geht nach vorne sicher immer was.

    Funktioniert dann dazu die Defensive halbwegs, dann ist unser Ziel erreichbar.

    Aber es ist noch ein weiter Weg, der nicht zu unterschätzen ist!

    Der heutige Tag war auf jeden Fall einer in die richtige Richtung!


    Am meisten freue ich mich heute für unseren jungen Trainer, den ich wahnsinnig gerne nächste Saison mit einer runderneuerten Truppe sehen möchte!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Glückwunsch zum Sieg, starke kämpferische Leistung, geschlossene Mannschaftsleistung heute!


    Die Frage bleibt: warum nicht öfter so?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Glückwunsch zum Sieg, starke kämpferische Leistung, geschlossene Mannschaftsleistung heute!


    Die Frage bleibt: warum nicht öfter so?

    bisher war es oft kalt und wir konnten nicht auf Rübenackern bolzen und unsere gefürchteten Spieleröffnungen praktizieren

  • Dramatik bis zur letzten Sekunde, zum Glück nun zweimal hintereinander auswärts mit dem Lucky Punch für uns. Wichtig das die Mannschaft diese Erfahrung jetzt zweimal machen konnte und ihr somit vor Augen geführt wurde das sie dies schaffen kann.

    Im Grunde genommen gebe ich Dir recht, Es ist in der Tat schön, dass sich die Mannschaft in den letzten Sekunden zweimal mit dem Lucky Punch belohnt hat.


    Es wäre allerdings viel zielführender, wenn Spieler wie Dovedan auch mal 1000 %-ige Chancen in der regulären Spielzeit machen würden. Vielleicht müsste man dann nicht mehr ganz so viel Angst um den Glubb haben.


    Mir rieselt es jetzt noch kalt über den Rücken, wenn ich mir vorstelle, wir hätten dieses Ding nicht gewonnen oder auch nur Unentschieden gestaltet.


    Darauf, dass man immer noch in der Lage ist, den Lucky Punch zu setzen, sollte man sich bei uns aber nicht unbedingt verlassen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Rübenacker ist fast noch eine geschönte Aussage!

    Eine Frechheit bei Profispielen solch ein Geläuf anzubieten.

    Ich frage mich wer sich um solch ein Acker kümmert.

    Jemand vom Fach kann es eigentlich nicht sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Rübenacker ist fast noch eine geschönte Aussage!

    Eine Frechheit bei Profispielen solch ein Geläuf anzubieten.

    Ich frage mich wer sich um solch ein Acker kümmert.

    Jemand vom Fach kann es eigentlich nicht sein!

    Frisöre ?

  • Rübenacker ist fast noch eine geschönte Aussage!

    Eine Frechheit bei Profispielen solch ein Geläuf anzubieten.

    Ich frage mich wer sich um solch ein Acker kümmert.

    Jemand vom Fach kann es eigentlich nicht sein!

    Frisöre ?

    Österreichische Frisöre

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Das wäre mir natürlich auch lieber, der Mannschaft sicher auch!

    Eine Chance wie die von Nürnberger darf man nicht vergeben, dass war fahrlässig und wird normalerweise bestraft.

    Entschuldigend muss natürlich schon unsere ausfallliste im Sturm anfügen.

    Ich denke mit Hack, Lohkemper und auch Köpke hätten wir das ein oder andere Tor mehr auf der Habenseite!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!