23. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig (vor dem Spiel)

  • Absolutes Bigpoint-Spiel im Abstiegskampf. Ich hoffe, unsere Spieler bewahren die Nerven, und fangen nicht wieder das Flattern an. Auf dem KSC-Spiel muss man nun aufbauen. Wie Klauß sagte: Das Fußball-Einmaleins auf den Platz bringen. Auf das gute Spiel gegen den KSC darf nicht schon wieder der Einbruch folgen.

    1. wir sind der Club! :winking_face_with_tongue:

    2. wir sind heimschwach :neutral_face:

    3. Serien liegen uns nicht... :face_with_rolling_eyes:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Absolutes Bigpoint-Spiel im Abstiegskampf. Ich hoffe, unsere Spieler bewahren die Nerven, und fangen nicht wieder das Flattern an. Auf dem KSC-Spiel muss man nun aufbauen. Wie Klauß sagte: Das Fußball-Einmaleins auf den Platz bringen. Auf das gute Spiel gegen den KSC darf nicht schon wieder der Einbruch folgen.

    Kommt drauf an, wie man sich jetzt die Woche über im Traning verhält.


    Falls man sich jetzt die ganze Woche über gegenseitig auf die Schultern klopft, den Auswärtssieg als den großen Befreiungsschlag ansieht und die Jägermeister dementsprechend auf die leichte Schulter nimmt, könnte es schon sein, daß wir St. Pauli reloaded erleben und die Truppe wieder erst dann aufwacht, wenn es schon zu spät ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Gern nochmal so! :thumbs_up:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das war echt völlig irre.

  • An das Spiel vor 7 Jahren erinnere ich mich auch noch gut. Das Spiel schien gelaufen nach Platzverweis und Rückstand. Als dann noch Elfmeter für Braunschweig gepfiffen wurde, habe ich mich im Stadion innerlich vom Spiel verabschiedet. Denn wann hat Schäfer die Jahre zuvor jemals einen Elfer gehalten? Doch es kam anders, Schäfer parierte und es ging ein Ruck durchs Stadion und durch die Mannschaft. Nach der Pause lag man plötzlich nach 10 starken Minuten vorne. Danach Abwehrschlacht und Schäfer hielt sogar den zweiten Elfmeter. Am Ende ein sehr Club-untypischer Sieg, allerdings wars das mit der Herrlichkeit. Anschließend ging gar nichts mehr, man holte nur noch jämmerliche 3 Punkte aus den folgenden 12 Spielen und stieg sang- und klanglos ab. Wobei man sich auch mal vor Augen führen muss, dass schon 5 Punkte für die Relegation gereicht hätten... das wiederum war Club-typisch.

  • An das Spiel vor 7 Jahren erinnere ich mich auch noch gut. Das Spiel schien gelaufen nach Platzverweis und Rückstand. Als dann noch Elfmeter für Braunschweig gepfiffen wurde, habe ich mich im Stadion innerlich vom Spiel verabschiedet. Denn wann hat Schäfer die Jahre zuvor jemals einen Elfer gehalten? Doch es kam anders, Schäfer parierte und es ging ein Ruck durchs Stadion und durch die Mannschaft. Nach der Pause lag man plötzlich nach 10 starken Minuten vorne. Danach Abwehrschlacht und Schäfer hielt sogar den zweiten Elfmeter. Am Ende ein sehr Club-untypischer Sieg, allerdings wars das mit der Herrlichkeit. Anschließend ging gar nichts mehr, man holte nur noch jämmerliche 3 Punkte aus den folgenden 12 Spielen und stieg sang- und klanglos ab. Wobei man sich auch mal vor Augen führen muss, dass schon 5 Punkte für die Relegation gereicht hätten... das wiederum war Club-typisch.

    Nach dem Spiel bin ich in der festen Gewissheit heim das eine dermaßen charakterlich gefestigte Mannschaft die so ein Spiel gewinnt niemals absteigen kann.


    Tja, der Club hat einen wie oft eines besseren belehrt.

  • Ja, das war schon Wahnsinn damals.

    Mit diesem Sieg hatten wir 4 von 5 Spielen in der Rückrunde gewonnen, nach dieser unvergesslichen Hinrunde ohne einen einzigen Sieg.

    Ich hatte irre Glücksgefühle nach dem Schlusspfiff, bin danach mit meinem besten Freund ins Blockhouse zum Steak essen und wir haben den Abend feiernd in der Bar 42 ausklingen lassen.


    Für mich als ahnungslosen Fan sah damals die Club-Welt rosig aus, eigentlich das allerletzte Mal.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Absolutes Bigpoint-Spiel im Abstiegskampf. Ich hoffe, unsere Spieler bewahren die Nerven, und fangen nicht wieder das Flattern an. Auf dem KSC-Spiel muss man nun aufbauen. Wie Klauß sagte: Das Fußball-Einmaleins auf den Platz bringen. Auf das gute Spiel gegen den KSC darf nicht schon wieder der Einbruch folgen.

    Kommt drauf an, wie man sich jetzt die Woche über im Traning verhält.


    Falls man sich jetzt die ganze Woche über gegenseitig auf die Schultern klopft, den Auswärtssieg als den großen Befreiungsschlag ansieht und die Jägermeister dementsprechend auf die leichte Schulter nimmt, könnte es schon sein, daß wir St. Pauli reloaded erleben und die Truppe wieder erst dann aufwacht, wenn es schon zu spät ist.

    This.


    So oder so sollte man aber keine Wunderdinge erwarten, sprich es wird sicher nicht passieren, dass wir Braunschweig klar beherrschen oder sowas.

    Die letzten beiden Siege waren schön und wichtig, sicherlich auch irgendwie verdient, aber doch ziemlich glücklich. Es wäre dem Spielverlauf entsprechend auch nicht überraschend gewesen, wenn wir in Darmstadt in Rückstand geraten wären und gegen den KSC in der vorletzten Minute das Tor gefangen hätten.


    Ich habe es schon mal geschrieben, Braunschweig ist stärker einzuschätzen als in der Hinrunde, schon alleine wegen der beiden starken Neuzugänge Ji und Diakithe.

    Die werden uns vermutlich auch nicht den Gefallen tun, selber das Spiel machen zu wollen, sondern werden sich 35 m vor dem eigenen Tor verbarrikadieren und auf Konter lauern. Und dagegen tun wir uns hart.

    Vorne haben die schnelle Leute, unsere Abwehr ist relativ langsam, das könnte Probleme geben.


    Wenn wir die Mentalität aus den Spielen in Darmstadt und Karlsruhe von Anfang an auf den Platz bekommen, haben wir natürlich eine Chance, Braunschweig zu besiegen.

    Dazu muss der Wille und die Einstellung aber 100-prozentig passen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Iago78 Meinst du jetzt Proschwitz oder Kroos mit den schnellen Spielern?

    Ne ernsthaft, du wirst Kaufmann und Ji meinen. Das sind 2 Schnelle vorne. Sie sind also ähnlich wie der KSC vorne aufgestellt. Einen Brecher und 2 schnelle dann. Das hatte der KSC mit Hofmann, Choi und Goller auch.

  • Iago78 Meinst du jetzt Proschwitz oder Kroos mit den schnellen Spielern?

    Ne ernsthaft, du wirst Kaufmann und Ji meinen. Das sind 2 Schnelle vorne. Sie sind also ähnlich wie der KSC vorne aufgestellt. Einen Brecher und 2 schnelle dann. Das hatte der KSC mit Hofmann, Choi und Goller auch.

    Ja, die beiden meine ich.

    Ich denke es wird einfach ein ähnlich enges, ausgeglichenes und umkämpftes Spiel wie gegen den KSC werden, wo am Ende Glück oder ein Lucky Punch über Sieg oder Niederlage entscheiden.

    Der KSC ist natürlich in seiner aktuellen Verfassung stärker einzuschätzen als Braunschweig, aber dafür werden wir am nächsten Wochenende das Handicap haben, dass wir das Spiel machen müssen, was wir gegen den KSC nicht mussten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja, die beiden meine ich.

    Ich denke es wird einfach ein ähnlich enges, ausgeglichenes und umkämpftes Spiel wie gegen den KSC werden, wo am Ende Glück oder ein Lucky Punch über Sieg oder Niederlage entscheiden.

    "lucky Punsch" ist eine gute Idee

  • ........ein dreckiger Dreier gegen aufopferungsvoll kämpfende Braunschweiger.

    Das müsste die letzte Zeile im Artikel nach dem Spiel sein.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • ........ein dreckiger Dreier gegen aufopferungsvoll kämpfende Braunschweiger.

    Das müsste die letzte Zeile im Artikel nach dem Spiel sein.

    Wäre gut.

    Besser wäre “...somit melden Fürth, Würzburg und Hamburg ihre Profimannschaften definitiv vom Spielbetrieb ab, womit diese drei als Absteiger bereits heute feststehen.“

  • Vielleicht sollten wir unseren Spielern noch einmal diesen dreckigen, geschundenen Elfmeter im Hinspiel dieses Scheißvereins aus Braunschweig zeigen.

    Grund genug ein paar Prozent mehr raus zu holen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • nichts ist beständiger als unsere unbeständigkeit - normal verlieren wir das ding also, hoffe jedoch dass wir zumindest bei unserer heimschwäche einen punkt dabehalten können das wäre wichtig für die tabelle

  • Vielleicht sollten wir unseren Spielern noch einmal diesen dreckigen, geschundenen Elfmeter im Hinspiel dieses Scheißvereins aus Braunschweig zeigen.

    Grund genug ein paar Prozent mehr raus zu holen!

    Ja gut, da können die Braunschweiger aber nichts dafür, im Strafraum Fallen ist Teil des Geschäfts.

    Haben halt Glück gehabt, dass sie mit dem Schiedsrichter einen Dummen gefunden haben, der darauf reingefallen ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sieg oder überhaupt ne kleine Siegesserie wäre einfach Balsam für die Seele und würde uns ein gutes Stück weg vom Abgrund befördern. Ich wäre echt überglücklich, wenn sich das Thema Abstieg in sechs, sieben Wochen erledigt hat.

  • Vielleicht sollten wir unseren Spielern noch einmal diesen dreckigen, geschundenen Elfmeter im Hinspiel dieses Scheißvereins aus Braunschweig zeigen.

    Grund genug ein paar Prozent mehr raus zu holen!

    Da wäre ich sehr dafür.


    Aber dann bitte auch irgendwie Einfluß darauf nehmen, dass KEINE Bibi Steinhaus im Keller sitzt!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!