23. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig (vor dem Spiel)

  • Nach dem Spiel bin ich in der festen Gewissheit heim das eine dermaßen charakterlich gefestigte Mannschaft die so ein Spiel gewinnt niemals absteigen kann.


    Tja, der Club hat einen wie oft eines besseren belehrt.

    Ging mir damals auch so. War aber dann dennoch seltsam, dass sich dann der Übungsleiter hinstellt und nach so nen Mentalitätssieg die Mannschaft kritisiert.

    Für mich nach wie vor der Knackpunkt zum Abstieg, denn da fing es an, dass er nach und nach die Mannschaft verloren hat .

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hat Verbeek nicht nach diesem Spiel auch seinen berühmten Spruch gebracht? Ich hoffe dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe den FCN trainiert.

  • Vielleicht sollten wir unseren Spielern noch einmal diesen dreckigen, geschundenen Elfmeter im Hinspiel dieses Scheißvereins aus Braunschweig zeigen.

    Grund genug ein paar Prozent mehr raus zu holen!

    Da wäre ich sehr dafür.


    Aber dann bitte auch irgendwie Einfluß darauf nehmen, dass KEINE Bibi Steinhaus im Keller sitzt!

    Saß die damals im Keller? :wut:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Bitte, bitte nicht die Bibi! Das wäre echt zu krass in so einem Spiel!

    kann der Verein die eigentlich ablehnen

    Mal ne Frage an die die sich regeltechnisch etwas besser auskennen.

    Mir war so, als hätten die Bayern in den 90ern? 2000ern? mal einen Schiri "abgelehnt"...? Und der hat dann tatsächlich keine Bayern-Spiele mehr gepfiffen. Stimmt das oder spielt mir meine Erinnerung da einen Streich?

    Hat der DFB das damals nur aus Rücksicht gemacht, um den Schiri aus der Schusslinie zu nehmen, oder kann man tatsächlich "formell" Protest gegen einen Schiri einlegen und so weitere Ansetzungen verhindern?

    Eine formelle Ablehnung eines SR wird der DFB kaum akzeptieren und öffentlich auch nicht dem zustimmen. Auf der anderen Seite hat der DFB auch nix davon nen SR zu nem Verein zu schicken, wenn Uli mit hochrotem Kopf erklärt hat, dass sie den in Zukunft ablehnen werden.

    Meines Wissens hat auch Merk damals nach der "Meisterschaft der Herzen" kein Schalke spiel mehr gepfiffen. Und selbst zu uns haben sie Merk irgendwann nicht mehr geschickt als man sich mal deutlichst öffentlich über seine wiederholten Nicht-Leistungen beklagt hat.

    Das war schon mal ne Diskussion.

  • Da wäre ich sehr dafür.


    Aber dann bitte auch irgendwie Einfluß darauf nehmen, dass KEINE Bibi Steinhaus im Keller sitzt!

    Saß die damals im Keller? :wut:

    Wo willst du sie sonst hinsetzen, wenn nicht in einen Keller?

    Solche Keller gibts auf der ganzen Welt nicht der tief genug für sie wäre

  • Lochgefängnisse :old:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Da wäre ich sehr dafür.


    Aber dann bitte auch irgendwie Einfluß darauf nehmen, dass KEINE Bibi Steinhaus im Keller sitzt!

    Saß die damals im Keller? :wut:

    Nein, sondern das war Dr. Robert Kampka. Und der hat sogar in dieser Szene eingegriffen, aber SR Waschitzki hat leider auf seiner Sichtweise der Dinge bestanden.


    War nur ein allgemeiner Einwurf, weil ich mich immer irgendwie fürchte, wenn Frau Steinlaus bei Clubspielen im Keller sitzt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Dummerweise ist dieses Spiel gegen Braunschweig wieder in Nürnberg. Das schmälert unsere Siegchancen beträchtlich. Deswegen habe ich auch auf Unentschieden getippt.

  • Wir müssen ja mal wieder ein Heimspiel gewinnen, des kann ja gar net sein :slightly_smiling_face:

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Wir müssen ja mal wieder ein Heimspiel gewinnen, des kann ja gar net sein :slightly_smiling_face:

    Muss am hervorragenden Zustand des Rasens liegen, dass sich der Gegner bei uns immer leichter tut. Sind halt nur ihre Äcker gewöhnt und finden plötzlich saftige Wiesen vor. Da würde ich auch springen wie ein junges Reh. :slightly_smiling_face:

  • Wir müssen ja mal wieder ein Heimspiel gewinnen, des kann ja gar net sein :slightly_smiling_face:

    Muss am hervorragenden Zustand des Rasens liegen, dass sich der Gegner bei uns immer leichter tut. Sind halt nur ihre Äcker gewöhnt und finden plötzlich saftige Wiesen vor. Da würde ich auch springen wie ein junges Reh. :slightly_smiling_face:

    Hab ich auch schon gesagt. Unsere Jungs sind für so saftige Wiesen nicht geschaffen. Der Platzwart soll am Samstag mit seinem Auto noch ein paar ordentliche Drifts hinlegen und das Gelände richtig saftig wässern.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hack und Sörensen sind wieder dabei Sonntag.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lohkemper evtl nächste Woche.

  • Hack und Sörensen sollen laut Klauß auf der PK beide zur Verfügung stehen. Da aber keiner der tollen Journalisten nachgefragt hat, weiß man nicht ob sie bereit für die Startelf sind und wie lange ein Einsatz möglich ist ?

  • An der Aufstellung würde ich nichts ändern außer Krauß für Nürnberger. Hack war länger raus und mit ihm hätten wir dann ne richtig gute Option zum nachlegen. Margreitter würde ich Sörensen vorziehen, da er es, bis auf einen Schnitzer zu Beginn, gutgemacht hat.

  • Ja, die ersten 2-3 Spiele nach längerer Auszeit hat Margreiter immer gut performed, nur um dann von Spiel zu Spiel wieder abzubauen, warum auch immer. Aber für Sonntag würde ich ihn auch Sörensen vorziehen.

    Wüsste etz auch gar net, wen ich für Hack draussen lassen würde, daher erstmal Bank.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ja, die ersten 2-3 Spiele nach längerer Auszeit hat Margreiter immer gut performed, nur um dann von Spiel zu Spiel wieder abzubauen, warum auch immer. Aber für Sonntag würde ich ihn auch Sörensen vorziehen.

    Wüsste etz auch gar net, wen ich für Hack draussen lassen würde, daher erstmal Bank.

    Echt? Der hat so viele Spiele am Stück zusammen bekommen?

  • Wäre echt stark wenn Lohkemper bald wieder ne alternatve wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!