23. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig (Spielgeschehen)

  • Von Braunschweig?

    Was erwartest du eigentlich? Das wir Braunschweig vorführen?

    Bei unserem Kader?

    Wahrlich keine Augenweide, aber grundsätzlich ist das für die jetztige Situation in Ordnung. Einfach jetzt Mal die Bude machen und dann wird das.

  • Was hier manche wieder erwarten. Wahrscheinlich ein 3:0 zur Pause :grinning_face: Es sollte eigentlich jedem klar gewesen sein, dass es heute gegen so einen Gegner das Spiel wird was wir aktuell sehen.

  • Was hier manche wieder erwarten. Wahrscheinlich ein 3:0 zur Pause :grinning_face: Es sollte eigentlich jedem klar gewesen sein, dass es heute gegen so einen Gegner das Spiel wird was wir aktuell sehen.

    Und gegen wen erwartest du dann die nötigen Siege für den Klassenerhalt, wenn nicht gegen einen Gegner wie Braunschweig?

  • geballde Kommbedenz bei Skai.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Bisher ist es ein Spiel der Basics, wobei es den Anschein macht, dass wir offensiv immer dann bessere Aktionen haben wenn MMD beteiligt.

    Vielleicht genügt ja eine gute Aktion.

    Die Braunschweiger Offensive haben wir gut im Griff und müssen jetzt unsere Angriffe präzisieren.

  • Was hier manche wieder erwarten. Wahrscheinlich ein 3:0 zur Pause :grinning_face: Es sollte eigentlich jedem klar gewesen sein, dass es heute gegen so einen Gegner das Spiel wird was wir aktuell sehen.

    Stimmt! Eine Torchance pro Halbzeit sollten für einen genügsamen FCN Fan reichen...

  • Beide Mannschaften neutralisieren sich doch ziemlich bisher.


    Leider kommt das bis dahin nicht an die Leistung vom letzten Sonntag ran.


    Ich hoffe es gelingt in der zweiten Halbzeit etwas mehr Durchschlagskraft zu entwickeln.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Hm, in der letzten Wiederholung vor der Dovedan-Chance sah es nach Handspiel von Braunschweig aus :thinking_face:

    das war der Torwart

    Darf der das? :fearful_face:


    Aber im Ernst, der Verteidiger macht ne aktive Bewegung mit dem Oberarm und klärt so den Ball. War erst in der 3. Wiederholung zu sehen. Vielleicht habe ich mich auch getäuscht.

  • Was hier manche wieder erwarten. Wahrscheinlich ein 3:0 zur Pause :grinning_face: Es sollte eigentlich jedem klar gewesen sein, dass es heute gegen so einen Gegner das Spiel wird was wir aktuell sehen.

    Und gegen wen erwartest du dann die nötigen Siege für den Klassenerhalt, wenn nicht gegen einen Gegner wie Braunschweig?

    Gegner die spielerisch versierter agieren. Da tun wir uns oft leichter.

  • Also wir machen das eigtl relativ ordentlich, Braunschweig steht halt kompakt und tief. Aber nach vorne fehlt gerade auch deswegen der Punch. Ich will mir garnicht erträumen wo wir ständen würde Handwerker auch nur EINE EINZIGE gscheide Flanke pro Spiel bringen. Das ist halt einfach so unfassbar unterirdisch. Brauchen halt irgendein Duseltor in HZ2, nen Elfer, irgendwas.

  • Und gegen wen erwartest du dann die nötigen Siege für den Klassenerhalt, wenn nicht gegen einen Gegner wie Braunschweig?

    Gegner die spielerisch versierter agieren. Da tun wir uns oft leichter.

    Jup, daher haben wir auch schon so viele Punkte, weil wir uns sehr oft leicht getan haben. :grinning_face: Z.B. im Verspielen von Führungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!