23. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig (Analyse)

  • als ob der Dovedan da heut irgendwie rausg'stochen hat

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Irgendwie seh ich parallelen zwischen Schalke und uns! Nur das unser Trainer nicht mit Rollator ins Stadion kommt! Ansonsten kann man alles tauschen, genau das gleiche!?

  • Was hab ich gesagt. Hauptsach an ManneD von dir bekommen.?

  • Naja also ich bin schon der Meinung, Punkt ist besser als nix, in der Hinrunde haben wir verloren. Defensiv war das von beiden sehr kämpferisch und intensiv, deswegen auch wenig Platz. Klar, das Zusammenspiel vorne mit dem flachen Ball, da fehlt schon sehr viel, es ist nicht so dass Dovedan und MMD das nicht können, aber die sind null abgestimmt. Die außen, naja Handwerker haut viel zu oft einfach drauf, so wird das nix mit Flanken und von Valentini ist man gutes regelmäßiges Flanken sowieso nicht gewöhnt. Von der 6 kommen halt definitiv zu wenig klare Bälle, Sicherungen...... da fehlt irgendwie was. Gegen DüDo wird es so schwer, erstens kommt Kowniacki und Hartherz zurück bei denen, und die haben einfach ne höhere Qualität als Braunschweig. Mit so einer Leistung heute wird es da ganz schwer, aber vielleicht machen die das spiel und wir hauen mal wieder so ein effizientes DIng raus, mehr traue ich uns eh nicht zu. Die wichtigen Spiele sind Osnabrück und Würzburg....... und dann noch den einen Sieg, das andere Unentschieden (Paderborn, Aue, Fünf....)

  • Ach ja: Schäffler = Frey 2.0.....nur noch Quatsch was der macht!

    Suppi, jeder Neuzugang verlernt bei uns des Fussball spieln. :frowning_face:

    Da muss doch irgendein Fluch übern Glubb liegen, anders kann i mir des gar nimmer erklären...

  • Schwache erste Halbzeit, noch schwächere zweite Halbzeit. Von beiden Mannschaften, daher ist das Unentschieden auch gerecht. Ein Punkt ist besser als keiner, aber mich ärgert der mangelnde Ehrgeiz das Spiel gewinnen zu wollen und damit einen deutlichen Abstand zu den Abstiegsrängen zu erzwingen. Im Grunde hat die Mannschaft von Minute eins an so gespielt, dass sie mit einem punkt zufrieden ist. Das ist mir zu wenig, vor allem gegen so eine limitierte Mannschaft.

  • Dovedan hat durchgespielt und mehr möchte ich zu Team und Trainer nicht sagen.


    Immerhin ohne Gegentor.

    Positiv: Hack wieder einsatzbereit

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Theorie: bei Heimspielen ist man deutlich länger in seiner Homebubble, alles easy, alles locker, alles schön - wenig Professionalität. Auswärts ist mehr Zug drin weil gemeinsame Anreise (+Übernachtung) unter Trainer-Beobachtung. Anders kann ich mir das ohne Zuschauer nicht mehr erklären.

  • Wenn ich unser Restprogramm seh wird mir himmelangst

    Aus den letzten 4 gehst halt wahrscheinlich mit 0 - 0 - 4 raus. Dann hast noch Fürth, wo du auch gar nichts holst. Bleiben dir noch 6 Spiele, in denen man was holen könnte...

  • Ich versuche es positiv zu sehen. 4 Punkte gegen Ksc und Braunschweig, zweimal zu null, 6 Punkte bis zum 16. Hätre ich vor zwei Wochen unterschrieben.

    So kann man es auch sehen. Die ganze Zeit wurde gefordert, dass wir uns defensiv stabilisieren. Vor dem KSC-Spiel haben wir deutlich zu viele Gegentore gefressen. Insofern seh ich es jetzt erstmal positiv.

    Schmarrnintelligenz, die

  • naja durch das Unentschieden 6 Punkte auf Braunschweig und Sandhausen, dazu 5 auf Osnabrück. Also zwei Teams brauchen erst mal zwei Siege um uns zu überholen. Für jeden Sieg von uns brauchen sie dann schon mehr

  • Brauchen jetzt nicht anfangen die Punkte gegen andere Mannschaften einzuplanen. Bei der Truppe darf man sich nie sicher sein was passiert.

    War ein realistisches Szenario dass die Euphorie vom KSC Spiel postwendend durch Lethargie, Einfallslosigkeit und Ernüchterung pulverisiert wird .


    Das wird spannend bis zum Schluss.

  • Punkt zumindest besser als eine knappe Niederlage die Braunschweig wieder rangebracht hätte. Defensive gut gestanden.

    Ich kann euere Enttäuschung verstehen aber nicht die Erwartungshaltung nur weil wir letzte Woche knapp gewonnen haben.

    Das ist genau das was wir seit Wochen spielen. Der Truppe fehlt einfach Qualität, vorallem ohne Hack, Köpke und Lohkemper.

    Aber gut wenn man es nicht begreifen will kann man jedes Wochenende Maulen und Motzen oder einfach mal der Realität ins Auge sehen.

    Es wird mit dem Kader wahrscheinlich ganz knapp bis zum Schluss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!