24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Ok, das wusste ich nicht. Auf jeden Fall sollten wir wieder mit der Doppelspitze spielen sofern es das Spielermaterial hergibt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hobbi eichndlich scho gsochdd, dass mier in Düssldorff 1:2 gwiena?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lohkemper hat wieder eine kleine Reaktion gezeigt und wird evtl Sonntag noch nicht dabei sein. Grundsätzlich scheint es aber gut auszusehen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lohkemper hat wieder eine kleine Reaktion gezeigt und wird evtl Sonntag noch nicht dabei sein. Grundsätzlich scheint es aber gut auszusehen.

    Gegen Osnabrück ist er auch wichtiger...

  • Er hat noch nicht entschieden ob Sörensen wieder spielt. Sollte er Sörensen für Margreitter bringen, werd ich mir das Spiel nicht ansehen. Kann doch nicht sein, dass er die Innenverteidigung täuscht, sobald wir zweimal in Folge zu Null gespielt haben. Da könnt ich schon wieder kotzen, wenn ich sowas höre.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lohkemper hat wieder eine kleine Reaktion gezeigt und wird evtl Sonntag noch nicht dabei sein. Grundsätzlich scheint es aber gut auszusehen.

    Jetzt haben wir solange auf sein comeback gewartet, dann dauert es halt noch ein Stück bis aus dem lowcamper ein Dauercamper wird.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Er hat noch nicht entschieden ob Sörensen wieder spielt. Sollte er Sörensen für Margreitter bringen, werd ich mir das Spiel nicht ansehen. Kann doch nicht sein, dass er die Innenverteidigung täuscht, sobald wir zweimal in Folge zu Null gespielt haben. Da könnt ich schon wieder kotzen, wenn ich sowas höre.

    Könnte aber natürlich auch ganz anders sein, er hat sich was dabei gedacht und somit einen guten Grund für einen Wechsel?

  • Er hat noch nicht entschieden ob Sörensen wieder spielt. Sollte er Sörensen für Margreitter bringen, werd ich mir das Spiel nicht ansehen. Kann doch nicht sein, dass er die Innenverteidigung täuscht, sobald wir zweimal in Folge zu Null gespielt haben. Da könnt ich schon wieder kotzen, wenn ich sowas höre.

    Könnte aber natürlich auch ganz anders sein, er hat sich was dabei gedacht und somit einen guten Grund für einen Wechsel?

    Mühl braucht Margreitter neben sich, um besser zu spielen. Zusammen mit Sörensen war das von beiden teilweise richtig schlecht. Außerdem fehlt uns dann wiederum ein Leader im Team mit Margreitter. Also aus meiner Sicht, gibt es keinen Grund da jetzt noch die Innenverteidigung zu wechseln.

  • Könnte aber natürlich auch ganz anders sein, er hat sich was dabei gedacht und somit einen guten Grund für einen Wechsel?

    Mühl braucht Margreitter neben sich, um besser zu spielen. Zusammen mit Sörensen war das von beiden teilweise richtig schlecht. Außerdem fehlt uns dann wiederum ein Leader im Team mit Margreitter. Also aus meiner Sicht, gibt es keinen Grund da jetzt noch die Innenverteidigung zu wechseln.

    ... aus DEINER Sicht... ??

  • Mühl braucht Margreitter neben sich, um besser zu spielen. Zusammen mit Sörensen war das von beiden teilweise richtig schlecht. Außerdem fehlt uns dann wiederum ein Leader im Team mit Margreitter. Also aus meiner Sicht, gibt es keinen Grund da jetzt noch die Innenverteidigung zu wechseln.

    ... aus DEINER Sicht... ??

    Jap aus meiner Sicht. Ich kann ja nicht in den Kopf von Klauß schauen. Aber sollte er wirklich tauschen und es geht nach hinten los, weil Sörensen mal wieder einen Elfmeter verursacht oder sonst was, wir die Kritik natürlich noch lauter.

  • ... aus DEINER Sicht... ??

    Jap aus meiner Sicht. Ich kann ja nicht in den Kopf von Klauß schauen. Aber sollte er wirklich tauschen und es geht nach hinten los, weil Sörensen mal wieder einen Elfmeter verursacht oder sonst was, wir die Kritik natürlich noch lauter.

    Und wenn er nicht tauscht, es geht aber nach hinten los, weil der Karaman dem Schuarli dauernd davon läuft, werden auch genug rum schreien, inklusive Dir. Von daher... :nix:

  • Ich denke es sind beide Meinungen mehr als vertretbar. Margreitter hat halt ein richtig gutes Kopfballspiel und ist als Leader momentan gut. Er hat aber seine Probleme mit Stürmern, die eher über das spielerische und die Dynamik kommen.

    Wenn Klauß erwartet, dass Düsseldorf mehr über flaches Paßspiel nach vorne kommt und viele 1:1 Duelle auf die IV zukommen, dann könnte man schon überlegen, ob Margreitter oder Sörensen da besser sind.

    Der KSC und Braunschweig haben ja viel auf lange Bälle und die zweiten Bälle gesetzt. Da war Margreitter klasse gegen Hoffmann und Proschwitz.

    Persönlich würde ich auch Margreitter spielen lassen.

  • Naja, Margreitter hat eigentlich nur gespielt, weil Sörensen verletzt war.

    Insofern würde ich jetzt schon damit rechnen, dass Sörensen wieder in die Mannschaft rutscht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Naja, Margreitter hat eigentlich nur gespielt, weil Sörensen verletzt war.

    Insofern würde ich jetzt schon damit rechnen, dass Sörensen wieder in die Mannschaft rutscht.

    Ich nicht zwingend. Ich denke schon, dass man als Trainer überlegen sollte, wer besser geeignet ist, genau so wie Daniel1982 es beschrieben hat. Was besser ist/war, wissen wir nach dem Spiel.

  • Ich würd den spielen lassen der zwei mal zu Null gespielt hat.

    Wenn etwas gut funktioniert hat sollte man es auch mal dabei belassen,wechseln kann man immer noch.

    Dazu muß ja auch Valentini ersetzt werden und die Abwehr zweimal umstellen halt ich nicht für sonderlich gut.

    Die Abwehr stand wesentlich stabiler mit Margreiter und das dürfte in unsere Situation das wichtigste momentan sein.



    Darum Schuarli for Startelf!!!!

  • Wer erstellt die Umfrage? :mrgreen:



    Mir im Prinzip alles Wurscht, Hauptsache wir gewinnen ☝?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!