24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Düsseldorf hat sich ja endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet.

    Trotzdem werden sie uns mehr Räume geben als Braunschweig und das müssen wir nutzen.

    Punkt oder Sieg lautet daher meine Prognose. Ich will einfach optimistisch sein.

    Ich hoffe auch auf einen Sieg, zudem spielen sie wie du sagst, offensiver als Braunschweig. Das liegt uns mehr, als das Spiel machen zu müssen

  • Mathenia - Sorg, Margreitter, Mühl, Handwerker - Geis, Nürnberger - Møller Dæhli, Hack - Schäffler, Borkowski


    2:1 Auswärtssieg


    1x Borkowski

    1x Lohkemper nach Einwechslung


  • Glaubst du, dass Lohkemper schon am Sonntag spielen wird? Schön wärs

  • Wer ernsthaft erwartet, dass Lohkemper jetzt nach über 2 Monaten ohne Einsatz gleich wieder zündet, als wäre nichts gewesen, der glaubt auch an Gespenster. Ist aber wie bei ähnlichen Dingen immer das gleiche Muster.

  • Dafür wären die Spieler von Osnabrück, die am WE die Sperre kassiert haben gegen uns anstatt gegen Regensburg gesperrt.

    Ein neuer Trainer hätte aber auch die Möglichkeit einer Minivorbereitung durch das Freie We.

  • Wer fällt denn von denen gesperrt aus?

    Aber klingt natürlich nicht so schlecht

  • Also laut letzter PK vor Braunschweig meinte Klauß, dass bei positivem Verlauf Lohkemper gegen Düsseldorf wieder im 20er Kader stehen könnte.

    Ziemlich sicher dann sowieso erst mal Bank, aber zumindest ist Licht am Ende des Tunnels.

  • Dafür wären die Spieler von Osnabrück, die am WE die Sperre kassiert haben gegen uns anstatt gegen Regensburg gesperrt.

    Ein neuer Trainer hätte aber auch die Möglichkeit einer Minivorbereitung durch das Freie We.

    Wer fällt denn von denen gesperrt aus?

    Aber klingt natürlich nicht so schlecht

    Trapp und Susac sind gesperrt.

  • Glaubst du, dass Lohkemper schon am Sonntag spielen wird? Schön wärs

    Also laut letzter PK vor Braunschweig meinte Klauß, dass bei positivem Verlauf Lohkemper gegen Düsseldorf wieder im 20er Kader stehen könnte.

    Ziemlich sicher dann sowieso erst mal Bank, aber zumindest ist Licht am Ende des Tunnels.

    Wäre natürlich schon gut, wenn er wieder spielen könnte. Aber ich befürchte, der braucht noch ein paar Wochen, um wieder annähernd an seine Leistungen anknüpfen kann.

    Vielleicht läuft es auch anders und er brennt ein Feuerwerk ab, wäre für unsere Offensive eminent wichtig.

  • Also laut letzter PK vor Braunschweig meinte Klauß, dass bei positivem Verlauf Lohkemper gegen Düsseldorf wieder im 20er Kader stehen könnte.

    Ziemlich sicher dann sowieso erst mal Bank, aber zumindest ist Licht am Ende des Tunnels.

    Wäre natürlich schon gut, wenn er wieder spielen könnte. Aber ich befürchte, der braucht noch ein paar Wochen, um wieder annähernd an seine Leistungen anknüpfen kann.

    Vielleicht läuft es auch anders und er brennt ein Feuerwerk ab, wäre für unsere Offensive eminent wichtig.

    Jaja, auf jeden Fall. Meine Ergebnistipps samt Torschützen sind ja nicht 100 % ernst zu nehmen. Wollte nur bissl Euphorie verbreiten. Aber klar, Lohkemper braucht natürlich einige Zeit, um annähernd wieder zu der Form zu finden, die er zu Anfang der Saison hatte.

  • Also laut letzter PK vor Braunschweig meinte Klauß, dass bei positivem Verlauf Lohkemper gegen Düsseldorf wieder im 20er Kader stehen könnte.

    Ziemlich sicher dann sowieso erst mal Bank, aber zumindest ist Licht am Ende des Tunnels.

    Wäre natürlich schon gut, wenn er wieder spielen könnte. Aber ich befürchte, der braucht noch ein paar Wochen, um wieder annähernd an seine Leistungen anknüpfen kann.

    Vielleicht läuft es auch anders und er brennt ein Feuerwerk ab, wäre für unsere Offensive eminent wichtig.

    nach dem Derby is Länderspielpause.

    Also ich hoffe stark darauf das Lohkemper zum Saisonendspurt wieder fit ist.

    "Es geht aufwärts" sprach der Spatz als ihn die Katze im Maul die Bodentreppe hochgetragen hat.

  • Wäre natürlich schon gut, wenn er wieder spielen könnte. Aber ich befürchte, der braucht noch ein paar Wochen, um wieder annähernd an seine Leistungen anknüpfen kann.

    Vielleicht läuft es auch anders und er brennt ein Feuerwerk ab, wäre für unsere Offensive eminent wichtig.

    nach dem Derby is Länderspielpause.

    Also ich hoffe stark darauf das Lohkemper zum Saisonendspurt wieder fit ist.

    Dann wären es glaub noch 8 Spiele. Wir müssen jetzt einfach schauen, dass wir uns bis zur Pause von den Abstiegsrängen absetzen um dann danach so schnell wie möglich den Klassenerhalt sichern. Dass wir vor den letzten 3 Spielen keine Sorgen mehr haben müssen. Haben also noch 8 Spiele um irgendwie 12 Punkte zu holen. Mit 39 Punkten sollten wir am Ende sicher sein.

  • Felix Klaus musst auch sehr schnell raus. Hat da jemand was genaues mitbekommen?

    Laut Kicker fällt Klaus bis auf weiteres aus.

    Der - Entschuldigt - Penner hätte uns wieder irgend ein krummes Ding eingeschenkt, daher sehr gut dass er ned spielen kann.


    Erinnere mich an ein Spiel in Freiburg, 13/14 war des- eines der letzten von Verbeek. Da hat uns der Krapfen 🍩 den Sargnagel für dieses Spiel verpasst.


    Ja sorry, kann den Kerl ned leiden, deshalb bitte ich die Ausdrucksweise zu entschuldigen.


    Aus-, aus-, Auswärtssieg! 🔴⚫️

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Tja, obwohl wir auswärts etwas stärker als daheim sind, wird das diesmal ein echtes Brett.

    Die Fortuna ist verdammt heimstark: Platz 3 in der Heimtabelle. 7 Siege - davon können wir träumen...

    Statistik sagt: das wird nix!

    Ich hoffe auf ein Pünktchen!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Düsseldorf hat sich ja endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet.

    Trotzdem werden sie uns mehr Räume geben als Braunschweig und das müssen wir nutzen.

    Punkt oder Sieg lautet daher meine Prognose. Ich will einfach optimistisch sein.

    Zumindest ist das ein Spiel, das für uns deutlich dankbarer zu spielen ist als Braunschweig am Sonntag.

    Sieg oder Punkt will ich auch nicht ausschließen, allerdings sind die individuell schon sehr stark besetzt, die können uns auch ne echte Abfuhr verpassen - wenn sie denn Lust haben.


    Wir werden uns sicher wieder mit allem wehren, was wir haben.

    Ausnahmsweise wird der Ausgang mehr an Gegner liegen als an uns. Ich kenne mich x das nicht aus, bis vor 3 Wochen war Düsseldorf doch mit den KSC zusammen die Mannschaft der Stunde, nun steht angeblich Rösler in der Kritik. Keine Ahnung wieso.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Kuck dir die Rückrundentabelle an, dann weißt du warum Rösler so in der Kritik steht. Die haben als Saisonziel den Aufstieg ausgegeben und sind Vorletzter in der Rückrundentabelle mit 5 Punkten. Zuhause sind sie 3. der Tabelle.

    Den Saisonstart haben sie auch verhauen, haben sich dann bis auf Platz 4 hochgearbeitet nach der Hinrunde um dann wieder abzurutschen.

    Außerdem steht Rösler als Funkel-Nachfolger sowieso in der Kritik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!