24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Wann haben wir eigentlich das letzte mal ein Tor außerhalb des 16ers gemacht wie so fast jeder Gegner gegen uns?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wann haben wir eigentlich das letzte mal ein Tor außerhalb des 16ers gemacht wie so fast jeder Gegner gegen uns?


    Dovedan hat es heute doch versucht. Statt aufs Tor ging der Ball eben aufs Stadiondach. Bei so wenig Qualität unsererseits bin ich dann dafür, es lieber weiterhin zu unterlassen.

  • Ist das jetzt die sorgenfreie Saison, von der Klauß immer erzählt? :thinking_face:

    Ja, wir müssen uns keine Sorgen machen, dass uns die "Abstiegsangst" fehlen könnte...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • ...genau meine Meinung. Leider schaffe ich es noch nicht....

    Einfach abwenden. Diese Kackspieler lassen den FCN wirken wie eine Wasserleiche. Ohne mich.

    Dann verzieh dich halt bitte ganz und lass diejenigen mit deiner Alles Scheiße Weltuntergangs Super Depri Stimmung in Ruhe, die trotzdem dabei bleiben wollen.

  • Ist das jetzt die sorgenfreie Saison, von der Klauß immer erzählt? :thinking_face:

    Die werden wir nicht haben. Das ist aber schon lange abzusehen.

    Unsere Mannschaft will zwar, macht aber wie immer zu wenig, weil in jeden Mannschaftsteil zu wenig Entschlossenheit vorherrscht. Man muss das ganze Spiel versuchen, die persönlichen Zweikämpfe zu gewinnen, hinten wie vorne. Aber wir sind erst dann etwas entschlossen wenn wir hinten liegen. Das ist einfach zu wenig.

    Ich hab es schon vor ein paar Wochen schon geschrieben. Dieses Team ist zum scheitern verurteilt, weil ihr die Eier und Courage fehlt.

    Man kann nur hoffen, dass wir drei noch schlechtere Mitbewerber haben, ansonsten geht es runter.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Mathenia 3

    Handwerker 5

    Margreitter 3

    Mühl 3,5

    Sorg 4

    Geis 3,5

    Nürnberger 3,5

    Dovedan 5

    Möller-Daehli 3

    Borkowski 2,5

    Schäffler 6


    Sörensen 3,5

    Latteier 3

    Schleusener, Shuranov -


    Von den Einzelleistungen her grundsätzlich ok, nur leider hatten wir mit Schäffler, Handwerker und Dovedan 3 Ausfälle, die wir nicht kompensieren konnten.

  • Das allwöchentliche Mantra:

    Ich kann die (meisten) Spieler nicht mehr sehen! Die kotzen mich so an, das gibt es nicht!

    Irgendeiner dilettiert immer!

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Ich versteh das nicht mehr. Da machst du eigentlich an sich kein schlechtes Auswärtsspiel, kommst dann zum Ausgleich und anstatt dass man so weiter spielt, verfällt man wieder in alte Muster und spielt wie England in den 60er Jahren. Nur noch nach vorne preschen den Ball, obwohl sie alle gesehen haben, dass Da so jeden weiten Ball wegköpft und man mit flachen Pässen viel besser gespielt hat.

    Da MUSS Klauß jetzt auch mal öffentlich auf die Kacke hauen, denn so kanns nicht weitergehen. Wenn sich da nichts grundlegend ändert, wars das diese Saison und wir spielen auf Jahre in der 3. Liga oder können in zwei Jahren Insolvenz anmelden.

  • Einfach abwenden. Diese Kackspieler lassen den FCN wirken wie eine Wasserleiche. Ohne mich.

    Dann verzieh dich halt bitte ganz und lass diejenigen mit deiner Alles Scheiße Weltuntergangs Super Depri Stimmung in Ruhe, die trotzdem dabei bleiben wollen.

    Mach doch bitte mal die Augen auf: schau dir mal an, was da seit wann passiert?? Unterstützung darf nie bedingungslos sein. Und hier wurde die Untergrenze seitens der Spieler längstens schon weit unterschritten.


    Klar... es ist jedem freigestellt, sich das zu geben. Bestell du jedenfalls schonmal deine Dauerkarte für kommende Saison.

  • Man ist einfach in letzter Zeit megavorsichtig im Aufbau. Mit MMD vorne könnte man inzwischen wieder mutiger nach vorn spielen. Aber nur ein ballsicherer Spieler ist halt zu wenig. Hätten wir nur den Hack noch...

  • Vielleicht sind auch wir Fans das Problem, statt letztes Jahr nach der Glücklichen Relegation der Mannschaft zu zeigen, ihr spind doch , fahren einge rein um mit Bengalos der Mannschaft zuzujubeln.

    Jubel muss man sich verdienen , letztes Jahr ebenso wie dieses Jahr

  • Da machen wir unser bestes Spiel seit Wochen und stehn trotzdem mit leeren Händen da, es ist einfach nur noch zum verrückt wern........


    Latteier hatte in den ersten 10 Min. gefühlt mehr Aktionen als Dovedan in den letzten 4 Spielen, macht Hoffnung auf mehr und muss am Sonntag von Anfang an ran.


    Schäffler bitte eine Pause geben.


    Am nächsten Sonntag zählt nur ein Dreier was sonst!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn das Spiel heute eines gezeigt hat, dann war es das Thema junge Spieler vs. alte Spieler.


    Und da haben die Alten wieder einmal Fehler gemacht, die du dir auf diesem Niveau nicht erlauben kannst.


    Die jungen Spieler Latteier, Borkowski und am Ende sogar noch Shuramov haben gleich einen Unterschied ausgemacht.


    Das sollte der Fingerzeig in Richtung nächster Saison sein. In dieser Saison erwarte ich nichts mehr, außer irgendwie drin zu bleiben.


    Wenn es allerdings so weiter geht, wird es leider ganz ganz eng, denn die guten Gegner kommen leider alle am Ende.


    Deswegen können so Spiele wie heute am Ende noch einmal richtig bitter werden, denn dass da heute was drin war, hat jeder gesehen.


    Dass Braunschweig dann auch noch gewinnt, passt ins Bild. Das sind die nächsten (nach St. Pauli), die sich da die nächsten Wochen unten rauskämpfen werden.


    Das Spiel gegen Osnabrück hat jetzt schon Endspielcharakter. Kann man gar nicht glauben, bei noch 10 ausstehenden Spielen.


    Es ist aber so. Denn so leichtfertig, wie diese "Mannschaft" die Punkte herschenkt (wie auch letzte Woche gegen Braunschweig), geht das nicht auf Dauer gut.

  • Scho widder Sundoch :wut::wut::brodel::brodel::wuetend::wuetend:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Es ist nicht zum Aushalten, die entwickeln sich null weiter, immer die selben und dummen Fehler, und das schon seit 2 Spielzeiten, wir müssen massivst Nächstes Jahr umbauen.. eigentlich war es die Aufgabe der Verantwortlichen dieses Jahr bereits die bekannten Schwachstellen auszumerzen, aber anscheinend hatten wir zuviele ...

    Dass ein Handwerker, Dummedan usw weiterhin rumhampeln dürfen, muss den 2 Verantwortlichen einfach angekreidet werden, das ist einfach unerträglich und sie spielen damit mit der Zukunft des Vereins...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!