Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Hab bei der Personalie ein ganz schlechtes Gefühl, für mich Palikuca 2.0 :frowning_face:

    Finds scho nen kleinen Vorteil,dass Hecking ihn scho kennt und mit ihm zusammengearbeitet hat.

    Da woar Pali weng mehr Wundertüte.

    Vor allem sind es ja zwei unterschiedliche Positionen. Palikuca hätte als Sportdirektor ggf auch besser ausgesehen, wenn er noch jmd über sich gehabt hätte. Manche sind ja doch besser in zweiter Reihe aufgehoben.

  • 1,5 Jahre Sportdirektor in Wolfsburg, 3 Trainer verpflichtet, 112 (!!) Mio in Spieler versenkt, zum Schluss Relegation - genau der richtige Mann, um den Club final zu erledigen. :angry_face:

  • hm, da bin ich alles in allem diesmal wirklich eher skeptisch. In einer Zeit, in der die Belegschaft in Kurzarbeit ist und an allen Ecken und Enden das Geld fehlt kann ich diese Personalie nicht ganz nachvollziehen, zu.al wir jetzt schon lange Zeit ohne einen Sportdirektor "geschafft" haben. Wir haben Hechingen, im Hintergrund arbeitet Maier, der angeblich doch auch für die Kaderplanung zuständig ist... hm, wie gesagt, ich sehe das eher skeptisch. Zu Rebbe selber kann ich nichts sagen. Kenne ihn nicht wirklich und seine bisherige Vita sagt jetzt auch noch nicht wirklich was aus. Ich denke, wir haben aktuell größere Probleme. In der dritten Liga wären wir dann auf diesem Posten definitiv über überbesetzt. Natürlich kann man sagen, dieser Posten soll ja eben dazu beitragen, dass es künftig besser wird. Ein wenig stellt sich mir dann jedoch schon die Frage nach der Rolle von Hecking...?

    Sehe es relativ ähnlich. Hinzu kommt, dass der Zeitpunkt mMn unglücklich ist

    1. die Konzentration sollte gerade zu 100% auf dem 6-Punktespiel gg. Osnabrück liegen und nicht auf so einem, mit Verlaub, überflüssigen Nebenkriegsschauplatz wie dem Posten des Sportdirektors

    2. der Klassenerhalt ist mit bislang 27 Pkt. noch längst nicht sicher, damit die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für kommende Saison noch völlig offen. In der 3. Liga wären wir mit Rebbe zusätzlich wohl zu breit und kostenintensiv aufgestellt. Ich hätte hier noch abgewartet, bis Planungssicherheit besteht.

  • 1,5 Jahre Sportdirektor in Wolfsburg, 3 Trainer verpflichtet, 112 (!!) Mio in Spieler versenkt, zum Schluss Relegation - genau der richtige Mann, um den Club final zu erledigen. :angry_face:

    vllt.hat'er ja weng was gelernt inzwischen :winking_face:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Herzlich Willkommen und viel Erfolg. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Aber auch er soll eine faire Chance erhalten.

  • Wie hoch war die Ablöse und wie lange ist die Vertragslaufzeit? Hätte man für diese Summe auch einen Abwehrspieler im Winter bekommen?


    Ich hoffe er bringt eigene Scouts mit und hat etwas mehr Glück mit Transfers.

    welche Ablöse?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • hm, da bin ich alles in allem diesmal wirklich eher skeptisch. In einer Zeit, in der die Belegschaft in Kurzarbeit ist und an allen Ecken und Enden das Geld fehlt kann ich diese Personalie nicht ganz nachvollziehen, zu.al wir jetzt schon lange Zeit ohne einen Sportdirektor "geschafft" haben. Wir haben Hechingen, im Hintergrund arbeitet Maier, der angeblich doch auch für die Kaderplanung zuständig ist... hm, wie gesagt, ich sehe das eher skeptisch. Zu Rebbe selber kann ich nichts sagen. Kenne ihn nicht wirklich und seine bisherige Vita sagt jetzt auch noch nicht wirklich was aus. Ich denke, wir haben aktuell größere Probleme. In der dritten Liga wären wir dann auf diesem Posten definitiv über überbesetzt. Natürlich kann man sagen, dieser Posten soll ja eben dazu beitragen, dass es künftig besser wird. Ein wenig stellt sich mir dann jedoch schon die Frage nach der Rolle von Hecking...?

    Sehe es relativ ähnlich. Hinzu kommt, dass der Zeitpunkt mMn unglücklich ist

    1. die Konzentration sollte gerade zu 100% auf dem 6-Punktespiel gg. Osnabrück liegen und nicht auf so einem, mit Verlaub, überflüssigen Nebenkriegsschauplatz wie dem Posten des Sportdirektors

    2. der Klassenerhalt ist mit bislang 27 Pkt. noch längst nicht sicher, damit die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für kommende Saison noch völlig offen. In der 3. Liga wären wir mit Rebbe zusätzlich wohl zu breit und kostenintensiv aufgestellt. Ich hätte hier noch abgewartet, bis Planungssicherheit besteht.

    Und wenn Planungssicherheit erst an Spieltag 34 oder nach der Relegation besteht? Dann stehst wieder da, hast nen Sportdirektor, der auf die erste Transferperiode wenig Einfluss hat, weil dann schon vorher wieder einige der guten Spieler vom Markt sind. Ist ja nicht so, als ob wir das nicht diese Saison im Sommer erlebt haben.

  • Sehe es relativ ähnlich. Hinzu kommt, dass der Zeitpunkt mMn unglücklich ist

    1. die Konzentration sollte gerade zu 100% auf dem 6-Punktespiel gg. Osnabrück liegen und nicht auf so einem, mit Verlaub, überflüssigen Nebenkriegsschauplatz wie dem Posten des Sportdirektors

    2. der Klassenerhalt ist mit bislang 27 Pkt. noch längst nicht sicher, damit die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für kommende Saison noch völlig offen. In der 3. Liga wären wir mit Rebbe zusätzlich wohl zu breit und kostenintensiv aufgestellt. Ich hätte hier noch abgewartet, bis Planungssicherheit besteht.

    Und wenn Planungssicherheit erst an Spieltag 34 oder nach der Relegation besteht? Dann stehst wieder da, hast nen Sportdirektor, der auf die erste Transferperiode wenig Einfluss hat, weil dann schon vorher wieder einige der guten Spieler vom Markt sind. Ist ja nicht so, als ob wir das nicht diese Saison im Sommer erlebt haben.

    Die guten Spieler wechseln nicht zum Club! :winking_face:

  • Herzlich Willkommen und viel Erfolg. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Aber auch er soll eine faire Chance erhalten.

    Wer hätt'n bei dir Begeisterungsstürme ausg'löst? :winking_face:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Na da wird sich noch einer ein hübsches Gehalt in Deutschland gönnen, bevor man sich beim Club nicht mehr bedienen kann. Mal sehen, ob Heckings Erfolgsbilanz fortgesetzt wird.

  • Nirgendwo steht etwas von Ablöse. Nur bei Clubfans Unidet. Woher wissen die das? Warn wahrscheinlich dabei bei den Gesprächen

    Das kann ich ausschließen. :slightly_smiling_face:

    Und ich verweise auf den Disclaimer des Verfassers an der Stelle - danke für den Hinweis und sorry, wenn es deswegen zu Irritationen kam:

    "Anmerkung: Eine frühere Version des Artikels beinhaltete einen Hinweis auf eine Ablöse des FCN an PAOK. Dies war ein unfertiger Textbaustein aus einer vorherigen Version des Artikels. Ob eine Ablöse geflossen ist oder ob die Vertragsauflösung von Olaf Rebbe ohne Zahlungen des FCN passiert ist, ist nach unserem Informationsstand nicht klar. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen."

  • Na da wird sich noch einer ein hübsches Gehalt in Deutschland gönnen, bevor man sich beim Club nicht mehr bedienen kann. Mal sehen, ob Heckings Erfolgsbilanz fortgesetzt wird.

    was glaubst du denn was er verdient? Ernsthafte Frage...


    Ich denke erstmal deutlich wenige als Hecking.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Puuh, wenn man die Foren so durchliest, dann braucht er den Job erst gar nicht antreten.


    Wobei das Datum ja mit "zeitnah" beschrieben ist.


    Kann mich kaum an einen neuen Mitarbeiter erinnern, der mit soviel "Vorschußlorbeeren" begrüßt wurde.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!