Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Ich sehe die Personalie Rebbe jetzt erstmal wertneutral, warte seine Tätigkeit in Ruhe ab.

    Ich möchte auch gar nicht auf seine Vorgängervereine und seine dortige Arbeit eingehen, lässt sie nicht wirklich Rückschlüsse auf seine Arbeit bei uns zu.

    Ich habe mich in den letzten Jahren zu oft bei Personalien in diesem Bereich bei anderen Vereinen täuschen müssen.

    Nie hätte ich einen Reuter, Bobic oder Azzouzi solch erfolgreiche Arbeit zugetraut, selbst Eberl fand ich nicht gerade prickelnd.

    Oder nehmen wir einen Schmedes, den einige gerne anstatt Hecking gesehen hätten, der führt gerade einen Verein an der neun Spiele am Stück verloren hat.


    Verein und Person müssen einfach zueinander passen, dies ist im Vorfeld für uns, ohne Kenntnis der Hintergründe, einfach nicht plausibel bewertbar.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Unendliche Disskussionen zu einer Personalie. Als aussenstehender Betrachter (und nicht nur des Clubs) fragt man sich unwillkürlich :

    Sollten die Ergebnisse der Mannschaft besser sein wenn der Trainer und sein Assistent und der Assistent des Assistenten und die Vielzahl der andern Trainer (bald ein Trainer auch für den Klogang ??) auf die Spieler der Mannschaft einwirken ? Laufen die dann alle plötzliche besser? Schiessen sie dann besser aufs Tor? Erzielen sie dann plötzlich mehr Tore und Punkte ?

    Das kann man sich beim besten Willen nicht vorstellen und diese Aufblähung des Mitarbeiterstabes (bald mehr als Spieler) macht blos den Eindruck einer Arbeitsbeschaffungsmassnahme. Direkte Investitionen in vernünftige Spieler würden wohl mehr bringen als diese aufgeblähte Schar von diversen Assistenten ...

    Es werden doch andere dafür gehen müssen (Meier und Cruisanck).

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Welcome und viel Erfolg bei uns!


    Könnte es sein, dass sein Engagement AUCH Teil einer strategischen zweigleisigen Planung für die 2./3. Liga ist?


    Wenn wir tatsächlich absteigen sollten, werden einige Führungskräfte gehen, dann muss jemand schnell übernehmen können.


    Bleiben wir oben, dann sind wir breiter aufgestellt.


    Von mir erhält er einen Vertrauensvorschuss.

  • pff, sieht denn keiner den Masterplan? Hecking übernimmt zusätzlich die Mannschaft und braucht jemanden der ihm das organisatorische etwas abnimmt.


    *nur 40% Ironie *

  • Hihi, schon vor dem ersten Arbeitstag tot.

    Der FCN wie er leibt und lebt.


    Wahrscheinlich gehört er auch einfach in den Amateurbereich.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Und wenn Planungssicherheit erst an Spieltag 34 oder nach der Relegation besteht? Dann stehst wieder da, hast nen Sportdirektor, der auf die erste Transferperiode wenig Einfluss hat, weil dann schon vorher wieder einige der guten Spieler vom Markt sind. Ist ja nicht so, als ob wir das nicht diese Saison im Sommer erlebt haben.

    Der Vergleich hinkt, weil im Unterschied zum letzten Sommer ja Hecking da ist. Eine Planung für die kommende Saison bekommt er auch ohne Rebbe hin, zusammen mit seinem aktuellen Team. So ganz viel Planung ist aufgrund der unklaren Ligazugehörigkeit ohnehin nicht.


    Ich finde den Schritt, den sportlichen Führungsbereich jetzt zu erweitern, gewagt. Knallen wir am Sonntag Osnabrück weg und danach Fürth, hat Dieter recht behalten. Aber mir wäre es ein zu hohes Risiko, am Ende mit einer für 3.Liga-Verhältnisse überdimensionierten Führungsebene abzusteigen.

    In gewissem Maße hinkt der Vergleich schon. Wenn man aber überzeugt ist zusätzlich noch jmd dazuholen zu wollen, dann ist es jetzt sinnvoll.

    Die sportliche Situation lässt nur eine zweigleisige zu, diese muss man aber machen. In der 3. Liga hätten sich diese Verträge wohl eh erledigt.

    Holt man Rebbe erst im Sommer, dann hat er keinen bis kaum Einfluss auf den Kader, dann heißt es wieder, warum Gold ich ihn nicht erst im Oktober, jetzt hilft er eh nicht.

    Zumal diese Positionen ja in der Regel für eine längerfristige Besetzung ausgelegt sind und auch die Kaderplanung ja auch nicht nur die kommende Transferphase vorsieht.

  • Das was Clubi sagt!

  • Hihi, schon vor dem ersten Arbeitstag tot.

    Der FCN wie er leibt und lebt.


    Wahrscheinlich gehört er auch einfach in den Amateurbereich.

    Nach den letzten Saisons wird eben alles kritisch gesehen. Wären wir auf einem Aufstiegsplatz, würden die Reaktionen wohl auch anders ausfallen.

  • Hihi, schon vor dem ersten Arbeitstag tot.

    Der FCN wie er leibt und lebt.


    Wahrscheinlich gehört er auch einfach in den Amateurbereich.

    Nach den letzten Saisons wird eben alles kritisch gesehen. Wären wir auf einem Aufstiegsplatz, würden die Reaktionen wohl auch anders ausfallen.

    Das spricht nicht unbedingt für die Reagierenden.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Bei Palikuca war man höchst kreativ.

    Man nehme einfach einen Angestellten eines gerade erfolgreichen Vereins. Hätte ja klappen können.

    :drg:


    Nun legt man den kompletten Verein halt in Heckings Hände. Beim sportlichen Wissen unseres ARs durchaus nachzuvollziehen


    "Mach Du mal, wir schauen dann, wann wir wieder alles auf links drehen"


    NoNoNo

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ach wie schön wäre es jetzt an all den Stammtischen in und rund um Nürnberg. Noch eine Person mehr beim Herzensverein über die man motzen kann.

    Zum Glück gibt es Social Media mit Kommentarspalten und Co., ich vermisse die Kneipen zwar wirklich, aber die Meckerei kannst dir auch online holen... :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Früher hätte ich mich vielleicht über solche Personalien aufgeregt oder wäre umgekehrt euphorisch gewesen. Als ich das gestern las, hab ich es gerade mal Schulter zuckend zur Kenntnis genommen.

  • Wenn er dafür sorgen kann, dass eine derartige Fehleinschätzung, wie bezüglich der Abwehr im letzten Sommer, nicht mehr passiert, dann welcome Olaf.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hihi, schon vor dem ersten Arbeitstag tot.

    Der FCN wie er leibt und lebt.


    Wahrscheinlich gehört er auch einfach in den Amateurbereich.

    Tut das wirklich der Verein? Oder doch eine gewisse Anzahl derer, die mit diesem sympathisieren :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!